search.ch

Cinderella – Ein Liebesmärchen in Rom Cenerentola

Kategorie
TV-Drama
Produktionsinfos
Fernsehfilm
Produktionsland
I
Produktionsjahr
2011
Beschreibung
Es war einmal in Rom: Nach dem Tod ihres Vaters muss die junge Aurora im Hotel ihrer hinterhältigen Stiefmutter als Küchenhilfe arbeiten, obwohl sie lieber Pianistin werden würde. Eines Tages lernt sie auf dem Nachbargrundstück Sebastian kennen, Spross einer wohlhabenden Familie, und verliebt sich in ihn. Doch als sie sich nach vielen Jahren wieder begegnen, erinnert er sich nicht mehr an sie. Wie kann Aurora ihn beeindrucken? Mithilfe der reichen Amerikanerin Laura Cooper, die ein dramatisches Familiengeheimnis hütet, will Aurora die Gunst des jungen Mannes für sich gewinnen, was zunächst auch zu gelingen scheint. Doch dann macht ihr Stiefmutter Irene einen Strich durch die Rechnung. 'Aschenputtel' gehört nicht nur zu den beliebtesten Erzählungen der Brüder Grimm, sondern diente auch schon zum wiederholten Male als Filmvorlage. Viele liebevolle Querverweise auf diese Vorgänger, unter anderem auf Walt Disneys amerikanisierte Zeichentrickfilmversion 'Cinderella' (1950), hat der renommierte kanadische Regisseur Christian Duguay ('Jappeloup – Eine Legende') in seiner ins Nachkriegs-Rom der frühen 1950er-Jahre verlegte Romanze versteckt. Vor den imposanten Kulissen der italienischen Hauptstadt spielt ein frisches junges Darstellerensemble inbrünstig auf Schicksal, unterstützt wird es von namhaften Kollegen wie Ruth Maria Kubitschek und Natalia Wörner.
Cast
Vanessa Hessler, Flavio Parenti, Ruth Maria Kubitschek, Natalia Wörner, Frank Crudele, Hary Prinz, Ilaria Spada
Regie
Christian Duguay
Drehbuch
Enrico Medioli, Lea Tafuri, Agatha Dominik