search.ch

Lautlose Morde

Kategorie
TV-Thriller
Produktionsinfos
Fernsehfilm
Produktionsland
A/D
Produktionsjahr
2010
Beschreibung
Der Investmentbanker Andreas Mersfeld steht kurz vor einem weiteren, erfolgreichen Deal. Doch dann erreicht ihn die Nachricht, dass seine depressive Frau Julia sich das Leben genommen hat. Vom erfolgreichen Verkauf des Medikamentenherstellers Pharma-Votec an einen Grossinvestor verspricht Andreas sich einen Karrieresprung. Doch nicht nur der Selbstmord seiner Frau wirft Fragen auf, sondern es stehen auch schwere Vorwürfe gegen Pharma-Votec im Raum. Andreas Mersfelds depressive Frau Julia hat sich in der Psychiatrischen Klinik von Professor Merlow das Leben genommen. Unter Schock muss Andreas noch am selben Abend feststellen, dass Julias Mitpatientin Sarah sich im Trubel der Ereignisse aus der Klinik stehlen konnte und sich in seinem Haus versteckt. Was Sarah behauptet, ist ungeheuerlich: Julia habe ein Medikament von Pharma-Votec genommen, das gerade erst die Zulassung passiert hat und womöglich zu ihrem Suizid führte. Die entflohene Sarah macht zwar einen ängstlich-wirren, gleichzeitig aber auch entschlossenen Eindruck auf ihn. Inwiefern Andreas ihr trauen kann, bleibt zunächst unklar, denn sie ist die Frau von Professor Merlow und befindet sich seit Jahren wegen ihres auffällig aggressiven Verhaltens in der geschlossenen Abteilung der Merlow'schen Klinik. Die mysteriösen Umstände von Julias Tod bewegen Andreas zum Handeln. Er beginnt zusammen mit Sarah bei Pharma-Votec zu recherchieren. Als Professor Merlow sich in die Suche einschaltet, überschlagen sich die Ereignisse. Andreas flüchtet mit Sarah bis nach Wien, wo er jedoch immer mehr Ungereimtheiten in ihrer Story aufdeckt. Ist sie tatsächlich die Frau, die sie vorgibt, zu sein? Hat sie womöglich selbst bei Julias angeblichem Selbstmord die Hände im Spiel gehabt?
Cast
Fritz Karl, Jessica Schwarz, Kai Scheve, Tatjana Alexander, Martin Brambach, Hary Prinz, Claudia Messner
Regie
Jörg Grünler
Drehbuch
Don Schubert