search.ch

Bauer, ledig, sucht...

Schweizer Bauern suchen ihre Traumfrau

Category
Dokumentation
Production information
Schweizer Doku-Soap
Produced in (country)
CH
Produced in (year)
2015
Description
Im Fürstentum Lichtenstein erwartet Kasimir seine Hofdame Yvonne. Der Trutenbauer hat bei seinen Tieren einiges abgeschaut und plustert sich ebenfalls gekonnt auf, um seine Angebetete zu beeindrucken. Standesgemäss holt er Yvonne in einer pinken Limousine ab. Der Mann mit Stil weiss, wie man Frauen beeindruckt und überrascht mit glamourösen Geschenken. Sogar ein Hotelzimmer hat er für seine Hofdame gebucht. Doch diese weiss noch nicht genau, was sie davon halten soll. Auch Stephan aus dem Kanton Thurgau will seine Hofdame beeindrucken. Diese staunt nicht schlecht, als ihr der Bauer seinen imposanten Futtermischwagen mitsamt Kran präsentiert. Schlussendlich ist es aber Stephan, der grosse Augen macht, als ihm die geübte Motocross-Fahrerin Anita ihr Können zeigt. Franziska hat ebenfalls ein interessantes 'Hobby. Die aufgestellte 52-Jährige führt Roland gerne einige Karate-Tricks vor. Der Berner Bauer ahnt, dass es mit dieser Frau wohl nie langweilig wird. Die unternehmungslustige Franziska schlägt sogar einen Ausflug ans Meer vor. Im Kanton Schaffhausen hingegen geht es weniger harmonisch zu und her. Sarah merkt, dass Ernst zeitlebens von starken Frauen umgeben war und gerne umsorgt wird. Wird die Hofdame bereit sein, im Job kürzer zu treten, um den Bauern bei der Hausarbeit zu unterstützen? Bei Peter und Rosmarie ist der Zusammenzug schon beschlossene Sache. Zusammen besichtigen sie das Stöckli, welches das zukünftige Zuhause des frisch verliebten Paares werden soll. Dort lassen sie ihren Gefühlen freien Lauf. Auf ein solches Glück hoffen auch die Bauern Daniel und Stephan, die heute von Marco mit der Liebespost überrascht werden. Bleibt zu hoffen, dass Amor auch für diese beiden die passende Hofdame bereithält. Moderiert wird 'Bauer, ledig, sucht...' vom sympathischen Appenzeller Marco Fritsche.
Episode number
174