search.ch

Bauer, ledig, sucht...

Schweizer Bauern suchen ihre Traumfrau

Kategorie
Dokumentation
Produktionsinfos
Doku-Soap
Produktionsland
CH
Produktionsjahr
2017
Beschreibung
In Bern wartet Bauer Christian nervös auf die Ankunft seiner Hofdame. Der Schafbauer bereitet ihr einen tierisch guten Empfang. Auch Marcel aus dem Kanton Schaffhausen bereitet die Ankunft seiner Hofdame vor. Der 36-Jährige hatte schon vielen Jahren keine Beziehung und ist deshalb umso aufgeregter. Die ersten innerrhoder Hofwoche in der Geschichte von BAUER, LEDIG, SUCHT...geht heute zu Ende. Haben sich Bauer Bruno und Esther verliebt? Bauern Robert aus dem Kanton Thurgau hatte sich aus seiner Hofwoche mehr erhofft. Sein Nachbar, Bauer Christof, hatte 2014 in der Sendung seine heutige Frau Charlotte kennengelernt. Christof und Charlotte wollen herausfinden, wieso es bei Robert nicht geklappt hat und ihn davon überzeugen, sein Glück doch nochmal zu versuchen. Roberts Kantonsgenosse Bauer Jürg scheint in seiner Hofwoche mehr Glück zu haben. Auch Jürgs Mutter ist begeistert von Hofdame Claudia. In Bern starteten Bergbauer Urs und seine Hofdame am Tag zuvor ihre Hofwoche. Die erste Nacht war für Marlis alles andere als erholsam. Die ungewohnten Geräusche im abgelegenen Bergbauerhof raubten der Hofdame den Schlaf. Sie möchte lieber in einem Hotel übernachten. Wie wird Bauer Urs auf diesen Vorschlag reagieren?
Episodenummer
227
Hintergrundinfos
Bei der Eheanbahnung für alleinstehende Landwirte können die Kandidaten aus zahlreichen Bewerbungen je zwei potenzielle Lebensgefährtinnen auswählen. Aber erst deren Arbeit auf dem Hof wird zeigen, ob sich mit einer der beiden eine feste Beziehung entwickeln kann.