search.ch

Rush Hour

Kategorie
Action
Produktionsinfos
Action-Komödie
Produktionsland
USA
Produktionsjahr
1998
Beschreibung
In Hongkong gelingt dem Polizisten Lee (Jackie Chan) ein Schlag gegen einen berüchtigten Triaden-Ring. Der Schmuggler-Boss ist erbost, reist in die USA und kidnapped die Tochter von dem dort ansässigen Konsul Han, der Lee zum Schlag verholfen hat. Han fordert Lee aus Hongkong an – er soll helfen, seine Tochter zu befreien. Gleichzeitig ist aber auch schon das FBI auf den Fall angesetzt. Der unfähige LAPD-Detective Carter (Chris Tucker) soll sich an die Fersen von Lee heften – um ihn zu beschäftigen und vom eigentlichen Fall abzulenken. Lee lässt sich jedoch nicht lange hinhalten... Turbulenter Action-Klamauk mit den für Jackie Chan-Filme üblichen irrwitzigen Stuntszenen.
Cast
Jackie Chan, Chris Tucker, Ken Leung, Tom Wilkinson, Elizabeth Peña, Tzi Ma, Chris Penn
Regisseur
Brett Ratner
Drehbuch
Ross LaManna, Jim Kouf
Kritiken
Mit 'Rush Hour' inszenierte Regisseur Brett Ratner einen der grössten Kassenerfolge in den USA des Jahres 1998. Für den Hongkong-Star Jackie Chan bedeutete der gelungene Streifen den grossen Durchbruch in den USA. Kein Wunder, denn Jackie überzeugt wieder durch seine halsbrecherischen Stunts, bei denen er sich vornehmlich nicht doubeln lässt.