search.ch

Bauer, ledig, sucht...

Schweizer Bauern suchen ihre Traumfrau

Kategorie
Dokumentation
Produktionsinfos
Doku-Soap
Produktionsland
CH
Produktionsjahr
2016
Beschreibung
Seit der Stubete sind einige Wochen vergangen, in denen Amor ausgezeichnete Arbeit geleitet hat. Nun steht die grosse Exkursion an, bei der sich Bauern und Hofdamen getrennt voneinander treffen und sich über den aktuellen Zwischenstand in Sachen Liebe austauschen können. Am Morgen macht Schweinebauer Lukas eine unerfreuliche Entdeckung: Sein Internet funktioniert nicht mehr. Schuld an diesem Umstand hat Hofdame Rita, die genug von den hochfrequenten Strahlen hatte und das Wlan auf dem Hof kurzerhand ausgestellt hat. Lukas ist alles andere als begeistert und die beiden starten mit negativen Energien in die Exkursion. Werden sie sich, nachdem sie einen Tag getrennt verbringen, vermissen und wieder zueinander finden? Esthi sorgt im Kanton Aargau dafür, dass ihr Bauer Resi bei dem Ausflug eine gute Falle macht und verpasst ihm einen neuen Haarschnitt. Um das Haupt ihres Landwirts ist auch Jeannette besorgt. Sie schenkt Roman eine Wollmütze, die der sensible Bauer promt den ganzen Tag trägt – trotz den sommerlichen Temperaturen. Stefan und Vreni nehmen ebenfalls an der Exkursion in Brienz teil. Die Hofdame erhofft sich von den anderen Frauen Tipps, wie sie ihrem Bauern näher kommen kann. Da ist Isabella, die mit ihrem Herzblatt Reto noch immer auf Wolke sieben schwebt, bestimmt die richtige Ansprechspartnerin. Oder sollte sie sich doch besser an Sivia wenden, die gerade die Abfuhr von Bauer Alfred verarbeitet hat? Beim gemeinsamen Baden nach einer schweisstreibenden Pedalofahrt mit Marco Fritsche tauschen sich die Damen über ihre Erfahrungen aus. Die Bauern hingegen zieht es in luftige Höhen. Auf dem Beatenberg veran-stalten sie zusammen mit Christa Rigozzi ein gemütliches Fondue-Essen. Darüber freut sich besonders Käseliebhaber Walter. Zwar hat ihm seine Doris extra eine gesunde Mahlzeit eingepackt, aber bei Käse kann der gutmütige Berner einfach nicht widerstehen. Fröhlich berichten die Landwirte von ihren Hofwochen und vor allem Martin strahlt übers ganze Gesicht, wenn er von seiner Sandra berichtet. Und auch Bauer Reto vertraut seinen Kollegen ein ganz spezielles Geheimnis an. Mode-riert wird 'Bauer, ledig, sucht...' vom sympathischen Appenzeller Marco Fritsche.
Episodenummer
192
Hintergrundinfos
Bei der Eheanbahnung für alleinstehende Landwirte können die Kandidaten aus zahlreichen Bewerbungen je zwei potenzielle Lebensgefährtinnen auswählen. Aber erst deren Arbeit auf dem Hof wird zeigen, ob sich mit einer der beiden eine feste Beziehung entwickeln kann.