search.ch
Sie sehen nur Resultate aus . Resultate aus allen Kategorien anzeigenSie haben keine Sparte ausgewählt. Alle anzeigenKeine Sendungen entsprechen den ausgewählten Sparten.
1-40 von 2827 Einträgen

Sendungen ab jetzt

  1. Drei auf zwei 3 auf zwei

    Radio SRF 3

    Kategorie
    Unterhaltung
    Produktionsinfos
    Unterhaltung
    Produktionsland
    CH
    Produktionsjahr
    2024
    Beschreibung
    '3 auf zwei' ist Radio zum Anschauen. Das Morgenprogramm von SRF 3 im Fernsehen ermöglicht einen Blick hinter die Kulissen einer Radiosendung.
  2. Einstein - Erziehungstrends: Was sind die Folgen von Überbehütung?

  3. ZDF-Morgenmagazin

    Kategorie
    Infomagazin
    Produktionsinfos
    gemischte Themen
    Produktionsland
    D
    Produktionsjahr
    2024
    Beschreibung
    Das 'ZDF-Morgenmagazin' – der Blick in den Tag mit aktuellen, hintergründigen Berichten und Gesprächen aus Politik, Wirtschaft, Sport und Kultur. Live aus dem ZDF-Hauptstadtstudio. Halbstündlich informiert die 'heute Xpress' aus Mainz. Hinzu kommen Service-Beiträge mit Verbrauchertipps. Im 'Moma-Café' treten Musiker live vor Publikum auf.
  4. SAT.1-Frühstücksfernsehen

    Gäste: Dominique Boniecki, Kira Schlender

    Kategorie
    Infotainment
    Produktionsinfos
    Magazin / Ratgeber / Infotainment
    Produktionsland
    D
    Produktionsjahr
    2024
    Beschreibung
    Das 'SAT.1-Frühstücksfernsehen'-Team begleitet Sie durch den Morgen.
    Hintergrundinfos
    Mit dem 'SAT.1-Frühstücksfernsehen' gelingt der Start in den Tag! In jeder Ausgabe werden spannende Themen behandelt, die Deutschland bewegen. Ob entspannter Talk mit interessanten Studiogästen, kontroverse Diskussionen, clevere Service-Themen oder das Neueste aus der Welt der Promis – unsere Moderatoren begleiten Sie mit viel guter Laune durch den Morgen.
  5. ZDF-Morgenmagazin

    Kategorie
    Infomagazin
    Produktionsland
    D
    Produktionsjahr
    2024
    Beschreibung
    So startet man gut in den Tag. Mit dem Magazin kann man sich gleich zum Frühstück über die neuesten Nachrichten aus den Bereichen Politik, Wirtschaft, Gesellschaft, Kultur und Sport informieren.
  6. Elementary

    Bienensterben

    Kategorie
    Kriminal
    Produktionsinfos
    Serie / Crime-Serie
    Produktionsland
    USA
    Produktionsjahr
    2015
    Beschreibung
    Everett Keck, ein Angestellter des Landwirtschaftsministeriums, untersucht das Bienensterben in der Gegend, als er ermordet wird. Sherlock vermutet zunächst, dass eine Firma dahintersteckt, deren Pestizide Keck als mögliche Ursache für die Umweltkatastrophe verantwortlich machte. Doch dann stellt sich heraus, dass Keck es selbst auf die Bienenvölker abgesehen hatte. Der Fall wird noch verzwickter, als Scheich Nasser Al-Fayed verschwindet, ein hochrangiger Gast eines Imkergipfels.
    Wiederholung
    W
    Cast
    Jonny Lee Miller, Lucy Liu, Jon Michael Hill, Aidan Quinn, Sutton Foster, Patch Darragh, Kevin O'Rourke
    Regie
    Guy Ferland
    Drehbuch
    Jason Tracey
    Hintergrundinfos
    Der exzentrische Engländer Sherlock Holmes hat in New York erfolgreich einen Drogenentzug absolviert und arbeitet seitdem als Berater für das NYPD. Sein Boss, Captain Tobias Gregson, fürchtet jedoch, dass Holmes' aussergewöhnliche Art, Verbrechen aufzuklären, in seiner Behörde zu Problemen führen könnte. Die Ärztin Dr. Joan Watson soll den Ex-Junkie betreuen. Als sie Holmes zu seiner Arbeit begleitet, stellt sie fest, dass ihr Ermittlungsarbeit mehr liegt, als sie gedacht hat. Eine geniale Beobachtungsgabe, messerscharfer Verstand – und die Neigung zu Drogen: Schon in den ursprünglichen Krimis von Arthur Conan Doyle war der Meisterdetektiv Sherlock Holmes nicht nur nach immer neuen Fällen süchtig, sondern auch nach bewusstseinserweiternden Mitteln. In der modernen Serienadaption von Robert Doherty ('Medium') spielt der Brite Jonny Lee Miller ('Trainspotting') seinen Ex-Junkie Holmes mit einer gehörigen Portion Wahnsinn und unwiderstehlichem Charme. Lucy Liu entzückt als erste weibliche Dr. Watson, die ihrem genialen Schützling als gleichberechtigter Partner bei spannenden Kriminalfällen zur Seite steht.
    Kritiken
    Eine geniale Beobachtungsgabe, messerscharfer Verstand – und die Neigung zu Drogen: Schon in den ursprünglichen Krimis von Arthur Conan Doyle war der Meisterdetektiv Sherlock Holmes nicht nur nach immer neuen Fällen süchtig, sondern auch nach bewusstseinserweiternden Mitteln. In der modernen Serienadaption von Robert Doherty ('Medium') spielt der Brite Jonny Lee Miller('Trainspotting') seinen Ex-Junkie Holmes mit einer gehörigen Portion Wahnsinn und unwiderstehlichem Charme. Lucy Liu entzückt als erste weibliche Dr. Watson, die ihrem genialen Schützling als gleichberechtigter Partner bei spannenden Kriminalfällen zur Seite steht.
  7. CSI: NY

    Gondel in den Tod

    Kategorie
    Kriminal
    Produktionsinfos
    Serie
    Produktionsland
    USA/CDN
    Produktionsjahr
    2005
    Beschreibung
    Der Immobilienspekulant Jason Kinsey wurde auf dem Weg zu seinem Penthouse im Fahrstuhl erschossen. Tatwaffe war ein Schrotgewehr, und Schuhabdrücke in der Blutlache deuten darauf hin, dass sich eine Frau vom Tatort entfernt hat. Diese ist schnell als Melanie Dobson identifiziert, die sich vorher mit Kinsey in einer Bar getroffen hatte, in der ältere Männer Kontakt zu jungen Frauen suchen. Während sich herausstellt, dass Melanie die Tat nicht begangen haben kann, gerät ihr Vater Brad unter Verdacht. Ein Mordmotiv könnte aber auch Oscar Bowers haben, der in der Bar in eine tätliche Auseinandersetzung mit Kinsey verwickelt war. Und auch der von Kinsey angestellte Parkplatzwächter Mike Adams ist verdächtig: Er wurde von Melanie zurückgewiesen und von seinem Chef zutiefst gedemütigt. Ein Fingerabdruck auf einer Patronenhülse wird dem Täter schliesslich zum Verhängnis. In einem Teich im Central Park wird ein unbekannter Toter gefunden. Als Hawkes und Stella versuchen, über seine Kleidung Rückschlüsse auf seine Identität zu ziehen, bietet sich ihnen ein widersprüchliches Bild: Der Mann trug löchrige Socken und zwei verschiedene Schuhe, aber ein massgeschneidertes Hemd und am Handgelenk eine Rolex. Das Hemd führt Stella zu Ben Lowell und seinen reichen Freunden Nigel Ballantyne und Abby Kirhoffer. Ihnen hatte sich das Opfer als der soeben aus der Schweiz zurückgekehrte, schwerreiche Wesley Harding vorgestellt, in Wahrheit hiess er jedoch Richard Collins und stammte aus armen Verhältnissen. Unterdessen ergibt die Autopsie, dass Collins nicht ertrunken ist, sondern bereits tot war, als man ihn in den Teich geworfen hatte. Wie sich herausstellt, hatte er trotz seiner Meeresfrüchte Allergie kurz vor seinem Tod Hummersuppe gegessen und war an einem allergischen Schock gestorben. Doch hat er die Suppe freiwillig gegessen oder wurde sie ihm eingeflösst?
    Episodenummer
    5
    Wiederholung
    W
    Cast
    Gary Sinise, Melina Kanakaredes, Carmine Giovinazzo, Eddie Cahill, Anna Belknap, Hill Harper, Robert Joy
    Regie
    John Peters
    Drehbuch
    Eli Talbert
  8. nano

    Die Welt von morgen | Themen: Extremwetter / Kinderlos für den Klimaschutz / Neue KI-Entwicklungen in der Medizin / RoboDog auf Mondmission / Virtuelle Zäune

    Kategorie
    Technik/Wissenschaft
    Produktionsinfos
    Info / Dok
    Produktionsland
    A/D/CH
    Produktionsjahr
    2024
    Beschreibung
    Wann immer ein schwieriges Thema verständlich und authentisch erklärt werden muss, kommen sie ins Spiel – 'die Wissenschaftler'. Eine Berichterstattung ohne die passenden Experten ist nicht mehr denkbar. Ihre Fachkenntnis ist gefragt, aber den Menschen, der sich hinter der Expertise verbirgt, lernt man selten kennen. Die 'nano'-Beitragsreihe 'Science Date' will das nun ändern. Die 'nano'-Moderatoren Yve Fehring, Ingolf Baur und Gregor Steinbrenner treffen in Deutschland, der Schweiz und Österreich Forschende, die sich mit den drängendsten Themen unserer Zeit befassen – von der Klimakrise über Reformen des Gesundheitssystems hin zu Friedensforschung, Digitalisierung und Altern. Auf der Gästeliste stehen unter anderen: Julia Steinberger, Ökonomin und Klimaaktivistin, die Friedens- und Konfliktforscherin Nicole Deitelhoff, der Neurowissenschaftler Lutz Jäncke, der Ingenieurwissenschaftler und Experte für erneuerbare Energien Volker Quaschning, die Medizin-Ethikerin Nikola Biller-Andorno, der Quantenphysiker und Nobelpreisträger Anton Zeilinger, der Meteorologe und Klimaforscher Mojib Latif, die Wirtschaftsinformatikern Sarah Spiekermann und der Molekularbiologe und Alternsforscher Martin Hetzer.
  9. Der Trödeltrupp – Das Geld liegt im Keller

    Mauro, Sükrü und Otto bei Bruno (2)

    Kategorie
    Dokumentation
    Produktionsinfos
    Serie
    Produktionsland
    D
    Produktionsjahr
    2012
    Beschreibung
    Irmgards Ehemann Bruno hat das 1.500 Quadratmeter grosse Grundstück restlos mit Trödel zugemüllt. Ganze Wohnungseinrichtungen von Freunden und Verwandten stapeln sich im riesigen Keller und im Garten. Irmgard ist bereits vor zehn Jahren nach Spanien geflohen und hat sich ein eigenes Leben in Malaga aufgebaut. Gemeinsam mit Sohn Marco macht sie sich jetzt aber grosse Sorgen um Bruno. Sie rufen den Trödeltrupp zu Hilfe.
    Episodenummer
    4
    Wiederholung
    W
    Hintergrundinfos
    Über die RTL II-Dokusoap 'Der Trödeltrupp': Das Haus platzt aus allen Nähten? Keller und Dachboden sind zugestellt bis unter die Decke? Wenn das Zuhause einem Flohmarkt gleicht und wertvolle Erbstücke vom billigen Plunder nicht mehr zu unterscheiden sind, ist das Rettungskommando schon unterwegs: Die Experten der RTL II-Doku-Soap 'Der Trödeltrupp – Das Geld liegt im Keller' misten kräftig aus! Mit flotten Tipps und Tricks zeigen Mauro, Sükrü und Otto, wie man mit einfachen Mitteln selbst wertlosen Plunder versilbert und sich reich trödeln kann. Natürlich ist das nicht immer leicht: Schleppen, Putzen und knallhartes Feilschen wollen schliesslich gelernt sein. Am Ende zeigt sich, ob die sammelwütigen Protagonisten wirklich das Zeug zum gewieften Trödler haben.
  10. Punkt 6

    Kategorie
    Infomagazin
    Produktionsinfos
    Serie
    Produktionsland
    D
    Produktionsjahr
    2024
    Beschreibung
    Aktuell, relevant und verlässlich – Das RTL-Frühmagazin informiert zu jeder vollen und halben Stunde über die neuesten Entwicklungen der Nacht und die wichtigsten Meldungen des Tages. Neben Informationen und Einordnungen aktueller Ereignisse bieten 'Punkt 6', 'Punkt 7' und 'Punkt 8' unterhaltsame VIP-, Magazin- sowie Servicethemen.
  11. Galileo

    Themen: Gehaltscheck – Feuerwehrmann und Bäckereiverkäuferin

    Kategorie
    Technik/Wissenschaft
    Produktionsinfos
    Magazin / Ratgeber / Information
    Produktionsland
    D
    Produktionsjahr
    2024
    Beschreibung
    'Galileo' begleitet einen Feuerwehrmann und eine Bäckereiverkäuferin.
    Wiederholung
    W
    Hintergrundinfos
    Eine volle Stunde 'Galileo', das heisst eine volle Stunde Interessantes und Wissenswertes in gewohnter Premium-Qualität – und mit einer Themenvielfalt, die ihresgleichen sucht. Täglich überrascht 'Galileo' die Zuschauer mit faszinierenden Bildern zu zahlreichen neuen Rubriken rund um Technik, Leben und skurriles Wissen – wie immer verblüffend einfach und für jeden verständlich erklärt.
  12. MediaShop – Immer etwas Neues MediaShop

    Kategorie
    Werbesendung
    Produktionsinfos
    Film / Verkaufssendung
    Produktionsland
    A
    Produktionsjahr
    2024
    Beschreibung
    MediaShop bietet innovative, qualitativ hochwertige Produkte die den Alltag erleichtern zu einem sehr attraktiven Preis. Nach dem Motto 'Immer etwas Neues' gibt es bei MediaShop Innovationen aus aller Welt und ein unterhaltsames Einkaufserlebnis. Das umfassende Produktportfolio beinhaltet die neuesten Produkte aus den Bereichen: Küche, Haushalt, Freizeit, Fitness, Wellness und Beauty. MediaShop vertreibt die originalen 'As seen on TV' Produkte an Millionen zufriedene Kunden.
    Hintergrundinfos
    Für unsere Zuschauer werden die neuesten Trends aufgespürt und stets eine interessante Vielfalt an Produkten präsentiert. Sie können ganz bequem von zu Hause aus und nach Herzenslust einkaufen, die Auswahl ist gross.
  13. Wickie und die starken Männer Wickie und die starken Männer classic

    Wer wird der nächste Häuptling

    Kategorie
    Zeichentrick
    Produktionsinfos
    Zeichentrickserie
    Produktionsland
    J/D
    Produktionsjahr
    1975
    Beschreibung
    Wickie ist ein Junge aus dem Wikingerdorf, der aus Ängstlichkeit vorsichtig und sehr pfiffig geworden ist. Er begleitet die Wikingertruppe auf ihren Raub-zügen und wird jeweils durch seine Fähigkeiten zum Held der Geschichte.Immer wieder geraten die Wikinger nämlich in Situationen, die ausweglos erscheinen. Dann reibt sich Wickie seine Stupsnase, und verkündet später mit strahlendem Gesicht: 'Ich hab's!'So ergeht es der Crew auch, als sie mit reicher Beute an Bord Kurs auf ihr Heimatdorf nehmen. Halvar ist schlecht gelaunt weil er den Dänen hohen Zoll zahlen soll und ausserdem von seinem Rivalen Sven verfolgt wird. Wi-ckie heckt einen Plan aus, wie es Halvar und seine Mannen schaffen können, die dänischen Zöllner hinters Licht zu führen und gleichzeitig ihre Auf-merksamkeit auf Sven richten. Der Plan funktioniert: Unbehelligt machen sich die Wikinger auf den Heimweg...Dieses und viele andere Abenteuer erleben Wickie und die Wikinger und bleiben am Ende immer Sieger, dank Wickie und seinen tollen Einfällen.
    Episodenummer
    4
    Regie
    Hiroshi Saitô
    Drehbuch
    Runer Jonsson
  14. Wetter-Panorama und Programmvorschau

    Kategorie
    Nachrichten
    Produktionsland
    A
    Produktionsjahr
    2024
    Beschreibung
    Ein bunter Mix aus Panoramabildern ausgewählter Destinationen, versehen mit objektiven Infos über Schnee- und Wetterlage sowie weiteren Informationen unterhält und erzeugt Urlaubsflair.
  15. News-Schlagzeilen

    Kategorie
    Nachrichten
    Produktionsinfos
    Info / Dok
    Produktionsland
    CH
    Produktionsjahr
    2024
    Beschreibung
    Betont sachlich wird in der Sendung über das Geschehen in aller Welt berichtet. Mit den wichtigsten Neuigkeiten aus Wirtschaft, Politik, Gesellschaft und Sport bleibt man stets auf dem Laufenden.
  16. Ein lustiges Hundeleben Go, Dog, Go

    Pfotstadts erste Tageszeitung / Kapitän Scotty und Frec-Tatz

    Kategorie
    Animation
    Produktionsinfos
    Animation
    Produktionsland
    USA/CDN
    Produktionsjahr
    2022
    Beschreibung
    Die junge Hündin Tatze wohnt mit ihrer Familie in Pfotstadt, einem fröhlichen Ort, wo viele allerlei Hunderassen friedlich zusammenleben. Wo immer sie kann, hilft Tatze gerne anderen aus der Patsche, wenn ein Problem auftritt. Sie hat sehr viele Hobbies und Interessen, doch am meisten liebt Tatze rasante Motorrad- und Autorennen. Zusammen mit ihren Freunden Scotty, Gerald, Frank und Bernd wird es nie langweilig in ihrer Heimatstadt.
    Episodenummer
    25
    Cast
    Benita Säck, Gianluca Calafato, Patrick Stamme, Nadine Schreier, Liza Ohm
  17. Guten Morgen Österreich

    Themen: Wie man sein Rad ohne grosse Kosten in Schuss bringt / Life-Coaching / Buch 'Oberösterreich für Entdecker' / Wetter zum Wochenende | Gäste: Roman Szeliga (Mitbegründer der CliniClowns), Michael Schottenberg (Reisephilosoph), Wera Gruber (ORF-Wetterredaktion)

    Kategorie
    Infomagazin
    Produktionsland
    A
    Produktionsjahr
    2024
    Beschreibung
    Wie man sein Rad ohne grosse Kosten in Schuss bringt, zeigt Kathi Reigersberg bei einem Besuch der Fahrradwerkstatt in Floridsdorf. Ausserdem in 'Guten Morgen Österreich': Life-Coaching mit Roman Szeliga, Mitbegründer der CliniClowns. Reisephilosoph Michael Schottenberg präsentiert im Studio-Gespräch sein neues Buch 'Oberösterreich für Entdecker'. Und über das Wetter zum Wochenende informiert Wera Gruber aus der ORF-Wetterredaktion.
  18. CSI: NY

    Eine Ladung Schrot

    Kategorie
    Kriminal
    Produktionsinfos
    Serie
    Produktionsland
    USA/CDN
    Produktionsjahr
    2005
    Beschreibung
    Die Tänzerin Kia Rowe liegt tot auf der Strasse unter der Queensborough Bridge. Zunächst geht man von einem Selbstmord aus, doch dann entdeckt man an der Leiche Stichwunden und typische Abwehrverletzungen. Die Spur führt in das Musical Theater, in dem Kia mit einem Choreographen und anderen Tänzerinnen geprobt hatte. In Verdacht geraten der Choreograph und Kias Konkurrentin Shayna. Doch erst als Detective Lindsay Monroe den Mord an Gondelführer Harold Claven untersucht, kommt langsam Licht ins Dunkel: Offenbar hängen die beiden Fälle zusammen, denn auch Kia hatte die Gondel kurz vor ihrem Tod benutzt. Musste Kia sterben, weil sie Zeugin des Mordes an Harold Claven geworden war? Danny Messer und Sheldon Hawkes bearbeiten einen rätselhaften Todesfall: Der Fischhändler Fred Bayliss wurde von einem Schwertfisch durchspiesst. Schnell wird klar, dass es sich dabei nicht um einen Unglücksfall handelt. Die Spur führt zu dem Fischer McShea, der Bayliss mit Fischen beliefert und noch 14.000 Dollar von ihm zu bekommen hatte. Die Wollfasern, die man an den Kiemen des Schwertfisches findet, stammen jedoch aus dem brandneuen Jaguar von Restaurantbesitzer Richard Daly, der von Bayliss Fische für sein Restaurant bezog. Bisher fehlen jedoch sowohl ein Mordmotiv als auch hieb und stichfeste Beweise.
    Episodenummer
    6
    Cast
    Gary Sinise, Melina Kanakaredes, Carmine Giovinazzo, Anna Belknap, Hill Harper, Eddie Cahill, Robert Joy
    Regie
    Steven DePaul
    Drehbuch
    Timothy J. Lea, Anthony E. Zuiker, Ann Donahue
  19. Elementary

    Der Pate

    Kategorie
    Kriminal
    Produktionsinfos
    Serie / Crime-Serie
    Produktionsland
    USA
    Produktionsjahr
    2015
    Beschreibung
    Sherlocks Freund und ehemaliger Pate Alfredo ist nach seinem Drogenentzug verschwunden. Der Detektiv ist in Sorge, dass er entweder einen Rückfall hatte oder entführt wurde. Letzteres ist der Fall, und ausgerechnet Oscar, Sherlocks alter Bekannter aus Junkie-Zeiten, ist der Kidnapper. Er will, dass Sherlock seine Schwester Olivia findet, die ihren Heroinentzug abgebrochen hat und verschollen ist. Watson und Bell versuchen indes herauszufinden, wo Oscar Alfredo versteckt hat.
    Wiederholung
    W
    Cast
    Jonny Lee Miller, Lucy Liu, Jon Michael Hill, Aidan Quinn, Ato Essandoh, Michael Weston, Brenda Pressley
    Regie
    John Polson
    Drehbuch
    Robert Doherty
    Hintergrundinfos
    Der exzentrische Engländer Sherlock Holmes hat in New York erfolgreich einen Drogenentzug absolviert und arbeitet seitdem als Berater für das NYPD. Sein Boss, Captain Tobias Gregson, fürchtet jedoch, dass Holmes' aussergewöhnliche Art, Verbrechen aufzuklären, in seiner Behörde zu Problemen führen könnte. Die Ärztin Dr. Joan Watson soll den Ex-Junkie betreuen. Als sie Holmes zu seiner Arbeit begleitet, stellt sie fest, dass ihr Ermittlungsarbeit mehr liegt, als sie gedacht hat. Eine geniale Beobachtungsgabe, messerscharfer Verstand – und die Neigung zu Drogen: Schon in den ursprünglichen Krimis von Arthur Conan Doyle war der Meisterdetektiv Sherlock Holmes nicht nur nach immer neuen Fällen süchtig, sondern auch nach bewusstseinserweiternden Mitteln. In der modernen Serienadaption von Robert Doherty ('Medium') spielt der Brite Jonny Lee Miller ('Trainspotting') seinen Ex-Junkie Holmes mit einer gehörigen Portion Wahnsinn und unwiderstehlichem Charme. Lucy Liu entzückt als erste weibliche Dr. Watson, die ihrem genialen Schützling als gleichberechtigter Partner bei spannenden Kriminalfällen zur Seite steht.
    Kritiken
    Eine geniale Beobachtungsgabe, messerscharfer Verstand – und die Neigung zu Drogen: Schon in den ursprünglichen Krimis von Arthur Conan Doyle war der Meisterdetektiv Sherlock Holmes nicht nur nach immer neuen Fällen süchtig, sondern auch nach bewusstseinserweiternden Mitteln. In der modernen Serienadaption von Robert Doherty ('Medium') spielt der Brite Jonny Lee Miller('Trainspotting') seinen Ex-Junkie Holmes mit einer gehörigen Portion Wahnsinn und unwiderstehlichem Charme. Lucy Liu entzückt als erste weibliche Dr. Watson, die ihrem genialen Schützling als gleichberechtigter Partner bei spannenden Kriminalfällen zur Seite steht.
  20. Baumhausdetektive Treehouse Detectives

    Der Fall mit den Nachwuchsdetektiven

    Kategorie
    Animation
    Produktionsinfos
    Zeichentrickserie
    Produktionsland
    ROK/USA
    Produktionsjahr
    2018
    Beschreibung
    Die Bärengeschwister Teri und Tobi lieben nichts mehr, als Rätsel zu lösen. Teri ist klug und besonnen, Toby besonders hilfsbereit, aber etwas übermütig. In ihrem Baumhaus haben die beiden ein Detektivbüro eröffnet. Wann immer es ein Problem gibt oder ein Geheimnis gelüftet werden muss, sind die Geschwister jederzeit bereit, allen zu helfen. Gemeinsam finden die beiden Hobbydetektive bei jedem auch noch so kniffligen Fall eine Spur. Kein Detail bleibt vor ihnen verborgen und mit Klugheit und grossem Eifer wird jeder Fall schliesslich aufgeklärt.
    Episodenummer
    20
    Wiederholung
    W
    Cast
    Jenna Davis, Abby Trott, Ryan Bartley, Philece Sampler, Brody Allen, Leigh Kelly
  21. ZIB

    Kategorie
    Nachrichten
    Produktionsland
    A
    Produktionsjahr
    2024
    Beschreibung
    Es wird vom aktuellen Geschehen in Österreich und weltweit berichtet. Mit den wichtigsten Neuigkeiten aus Wirtschaft, Politik, Gesellschaft und Sport bleiben das Publikum stets auf dem Laufenden.
  22. Punkt 7

    Kategorie
    Infomagazin
    Produktionsinfos
    Serie
    Produktionsland
    D
    Produktionsjahr
    2024
    Beschreibung
    Aktuell, relevant und verlässlich – Das RTL-Frühmagazin informiert zu jeder vollen und halben Stunde über die neuesten Entwicklungen der Nacht und die wichtigsten Meldungen des Tages. Neben Informationen und Einordnungen aktueller Ereignisse bieten 'Punkt 6', 'Punkt 7' und 'Punkt 8' unterhaltsame VIP-, Magazin- sowie Servicethemen.
  23. Der Trödeltrupp – Das Geld liegt im Keller

    Mauro bei Herbert und Halyna

    Kategorie
    Dokumentation
    Produktionsinfos
    Serie
    Produktionsland
    D
    Produktionsjahr
    2015
    Beschreibung
    Ein Trödelladen auf einem Bauernhof – das war Herberts (55) und Halynas (42) grosser Traum. Doch auch drei Jahre nach dem Kauf eines Hofes in einem kleinen bayerischen Dorf hat die Trödel-Scheune noch nie einen Käufer gesehen, obwohl sie von oben bis unten volle mit antiken Möbeln ist. Verkaufserlöse braucht die Familie aktuell mehr denn je: Der Keller lief voll Wasser...
    Episodenummer
    11
    Wiederholung
    W
    Hintergrundinfos
    Über die RTL II-Dokusoap 'Der Trödeltrupp': Das Haus platzt aus allen Nähten? Keller und Dachboden sind zugestellt bis unter die Decke? Wenn das Zuhause einem Flohmarkt gleicht und wertvolle Erbstücke vom billigen Plunder nicht mehr zu unterscheiden sind, ist das Rettungskommando schon unterwegs: Die Experten der RTL II-Doku-Soap 'Der Trödeltrupp – Das Geld liegt im Keller' misten kräftig aus! Mit flotten Tipps und Tricks zeigen Mauro, Sükrü und Otto, wie man mit einfachen Mitteln selbst wertlosen Plunder versilbert und sich reich trödeln kann. Natürlich ist das nicht immer leicht: Schleppen, Putzen und knallhartes Feilschen wollen schliesslich gelernt sein. Am Ende zeigt sich, ob die sammelwütigen Protagonisten wirklich das Zeug zum gewieften Trödler haben.
  24. Servus Kasperl

    Kasperl & Strolchi: Simsis Zauberstab

    Kategorie
    Technik/Wissenschaft
    Produktionsland
    A
    Produktionsjahr
    2009
    Beschreibung
    Der Klassiker des österreichischen Kinderfernsehens mit amüsanten Kasperlstücken und vielen Möglichkeiten zum Mitspielen! Heute: Kasperl und Strolchi sind ganz aufgeregt. Der Zirkus Kindleroni kommt heute mit dem Schiff von seiner Tournee zurück und somit auch ihr Freund Simsi, der Zauberlehrling. Als die beiden im Hafen eintreffen, hat das Schiff schon angelegt und der Zirkusdirektor regelt das Ausladen. Die Tiere des Zirkus verlassen nacheinander das Schiff und viele Kisten werden von Bord getragen. Kasperl und Strolchi begrüssen Simsi, der sich eine ganz neue wunderschöne Zauberkiste mitgebracht hat. Die beiden Räuber Schlurfi und Murfi, die immer nur Stehlen im Sinn haben, hätten diese Kiste, in der sie viel Geld vermuten, gerne. Als sie es nicht schaffen, diese zu stehlen, nehmen sie einfach Simsis Zauberstab mit, den dieser unbedacht liegen gelassen hat. Natürlich machen sich Kasperl, Strolchi und Simsi sofort auf den Weg, um das Zauberstaberl wieder zurückzuholen, bevor die Räuber etwas damit anstellen können.
  25. Fresh off the Boat Fresh Off the Boat

    Die Welt geht unter!

    Kategorie
    Sitcom
    Produktionsinfos
    Serie / Sitcom
    Produktionsland
    USA
    Produktionsjahr
    2019
    Beschreibung
    Jessica will ihren Sohn Eddie auf das College vorbereiten.
    Wiederholung
    W
    Cast
    Hudson Yang, Randall Park, Constance Wu, Forrest Wheeler, Ian Chen, Lucille Soong, Chelsey Crisp
    Regie
    Phil Traill
    Drehbuch
    Nahnatchka Khan, Eddie Huang
    Hintergrundinfos
    Die Huangs, eine taiwanesische Familie, ziehen von Washington, D.C. ins sonnige Florida nach Orlando, wo Vater Louis ein Steakhouse eröffnen wird. Louis lebt und liebt den amerikanischen Traum, Mutter Jessica dagegen findet das, was mit Stars und Stripes zu tun hat, oftmals befremdlich. Und mittendrin steht Sohn Eddie ... Die Sitcom beruht auf der gleichnamigen Autobiografie von Eddie Huang, der im wahren Leben als Anwalt arbeitete, später auch als Stand-Up-Comedian tätig war.
  26. Guten Morgen Österreich

    Kategorie
    Infomagazin
    Produktionsland
    A
    Produktionsjahr
    2024
    Beschreibung
    Das Team des Morgenmagazins ist ständig unterwegs. Jeden Morgen wird aus einer anderen Gemeinde gesendet und über die jeweiligen Gemeinden sowie Neuigkeiten aus Österreich und der Welt informiert.
  27. Elementary

    Späte Gerechtigkeit

    Kategorie
    Kriminal
    Produktionsinfos
    Serie / Crime-Serie
    Produktionsland
    USA
    Produktionsjahr
    2015
    Beschreibung
    Nach seinem Rückfall in die Drogensucht ist Sherlocks Zukunft als Berater des NYPD ungewiss – und ebenso Watsons. Während er darauf wartet, ob ihn der Staatsanwalt sogar ins Gefängnis steckt, kann er sich glücklicherweise mit einem neuen Fall ablenken: Jonathan Bloom, der verdächtigt wird, drei Frauen getötet zu haben, bittet Sherlock um Hilfe. Er gesteht zwei Morde, doch mit dem Verschwinden seiner Frau will er nichts zu tun haben – der Detektiv soll ihren Tod aufklären.
    Wiederholung
    W
    Cast
    Jonny Lee Miller, Lucy Liu, Aidan Quinn, Jon Michael Hill, Patrick Page, Tim Guinee, John Noble
    Regie
    John Polson
    Drehbuch
    Robert Doherty
    Hintergrundinfos
    Der exzentrische Engländer Sherlock Holmes hat in New York erfolgreich einen Drogenentzug absolviert und arbeitet seitdem als Berater für das NYPD. Sein Boss, Captain Tobias Gregson, fürchtet jedoch, dass Holmes' aussergewöhnliche Art, Verbrechen aufzuklären, in seiner Behörde zu Problemen führen könnte. Die Ärztin Dr. Joan Watson soll den Ex-Junkie betreuen. Als sie Holmes zu seiner Arbeit begleitet, stellt sie fest, dass ihr Ermittlungsarbeit mehr liegt, als sie gedacht hat. Eine geniale Beobachtungsgabe, messerscharfer Verstand – und die Neigung zu Drogen: Schon in den ursprünglichen Krimis von Arthur Conan Doyle war der Meisterdetektiv Sherlock Holmes nicht nur nach immer neuen Fällen süchtig, sondern auch nach bewusstseinserweiternden Mitteln. In der modernen Serienadaption von Robert Doherty ('Medium') spielt der Brite Jonny Lee Miller ('Trainspotting') seinen Ex-Junkie Holmes mit einer gehörigen Portion Wahnsinn und unwiderstehlichem Charme. Lucy Liu entzückt als erste weibliche Dr. Watson, die ihrem genialen Schützling als gleichberechtigter Partner bei spannenden Kriminalfällen zur Seite steht.
    Kritiken
    Eine geniale Beobachtungsgabe, messerscharfer Verstand – und die Neigung zu Drogen: Schon in den ursprünglichen Krimis von Arthur Conan Doyle war der Meisterdetektiv Sherlock Holmes nicht nur nach immer neuen Fällen süchtig, sondern auch nach bewusstseinserweiternden Mitteln. In der modernen Serienadaption von Robert Doherty ('Medium') spielt der Brite Jonny Lee Miller('Trainspotting') seinen Ex-Junkie Holmes mit einer gehörigen Portion Wahnsinn und unwiderstehlichem Charme. Lucy Liu entzückt als erste weibliche Dr. Watson, die ihrem genialen Schützling als gleichberechtigter Partner bei spannenden Kriminalfällen zur Seite steht.
  28. Wetterkanal

    Kategorie
    Wetterbericht
    Produktionsinfos
    Info / Dok
    Produktionsland
    CH
    Produktionsjahr
    2024
  29. ZIB

    Kategorie
    Nachrichten
    Produktionsland
    A
    Produktionsjahr
    2024
    Beschreibung
    Es wird vom aktuellen Geschehen in Österreich und weltweit berichtet. Mit den wichtigsten Neuigkeiten aus Wirtschaft, Politik, Gesellschaft und Sport bleiben das Publikum stets auf dem Laufenden.
  30. Fresh off the Boat Fresh Off the Boat

    Ruhestand? Wieso Ruhestand?

    Kategorie
    Sitcom
    Produktionsinfos
    Serie / Sitcom
    Produktionsland
    USA
    Produktionsjahr
    2019
    Beschreibung
    Grandma verabschiedet sich in den Ruhestand, und Louis gibt ihr zu Ehren ein Fest. Allerdings erwartet sie mehr von ihrem Sohn und lässt sich ihre Enttäuschung deutlich anmerken, als er ihr nicht auch noch ein grosszügiges Geschenk macht. Louis ist traurig darüber – hatte er sich doch endlich mal ein Lob erhofft. Um sie davon zu überzeugen, dass er ein guter Sohn ist, lädt er seinen nichtsnutzigen Bruder ein. Dumm nur, dass Gene sein Leben mittlerweile komplett umgekrempelt hat.
    Cast
    Hudson Yang, Randall Park, Constance Wu, Forrest Wheeler, Ian Chen, Lucille Soong, Chelsey Crisp
    Regie
    Sean Kavanagh
    Drehbuch
    Nahnatchka Khan, Eddie Huang
    Hintergrundinfos
    Die Huangs, eine taiwanesische Familie, ziehen von Washington, D.C. ins sonnige Florida nach Orlando, wo Vater Louis ein Steakhouse eröffnen wird. Louis lebt und liebt den amerikanischen Traum, Mutter Jessica dagegen findet das, was mit Stars und Stripes zu tun hat, oftmals befremdlich. Und mittendrin steht Sohn Eddie ... Die Sitcom beruht auf der gleichnamigen Autobiografie von Eddie Huang, der im wahren Leben als Anwalt arbeitete, später auch als Stand-Up-Comedian tätig war.
  31. ABC Bär Lieder

    Kategorie
    Kindermagazin
    Produktionsland
    A
    Beschreibung
    Ein Bär und seine Freunde singen Kinderlieder. Dabei lernen die Kleinsten Fernsehzuschauer aber nicht nur zu singen, sondern verbessern spielerisch ihren Wortschatz und lernen neue Begriffe.
  32. Guten Morgen Österreich

    Kategorie
    Infomagazin
    Produktionsland
    A
    Produktionsjahr
    2024
    Beschreibung
    Das Team des Morgenmagazins ist ständig unterwegs. Jeden Morgen wird aus einer anderen Gemeinde gesendet und über die jeweiligen Gemeinden sowie Neuigkeiten aus Österreich und der Welt informiert.
  33. CSI: Den Tätern auf der Spur CSI: Crime Scene Investigation

    Tragödie der Wahrscheinlichkeit

    Kategorie
    Kriminal
    Produktionsinfos
    Serie
    Produktionsland
    USA
    Produktionsjahr
    2009
    Beschreibung
    Nick und Riley werden zu der Absturzstelle eines Fallschirmspringers gerufen. Wie durch ein Wunder hat der Mann den Sturz überlebt. Da Pierre Delonge ein sehr erfahrener Springer ist, vermuten die Ermittler zunächst, dass jemand dessen Schirm manipuliert haben muss. Der Tote, den Ray Langston in der Wüste begutachtet, ist offensichtlich ohne äussere Einwirkung gestorben. Erst bei der Obduktion stellt sich heraus, dass das Opfer nach einem stumpfen Schlag das Zeitliche gesegnet hat. Erste Spuren weisen auf eine Verwicklung der 'Kirche des Heiligen George' in diesem Fall hin. Tatsächlich erhält Brass schon bald ein Geständnis, doch mit diesem kann er nicht viel anfangen... Greg und Catherine werden zu einer luxuriösen Villa in Seven Hills gerufen, wo die beiden Geschäftspartner Ismail Javid und Allen McKenna gleichzeitig einem Herzinfarkt zum Opfer gefallen sind. Schnell stellt heraus, dass beiden zuvor eine Überdosis Digitalis verabreicht wurde. Auch ein Officer und Ismail Javids Frau haben noch von dem Gift abbekommen und landen mit schweren Herzproblemen im Krankenhaus. Das Gift wurde offensichtlich aus einem Ultralight-Flugzeug versprüht und jenes gehört ausgerechnet der Firma von Pierre Delongue...
    Episodenummer
    19
    Wiederholung
    W
    Cast
    Laurence Fishburne, Marg Helgenberger, George Eads, Eric Szmanda, Robert David Hall, Wallace Langham, Paul Guilfoyle
    Regie
    Danny Cannon, Christopher Leitch
    Drehbuch
    Evan Dunsky
  34. Schmatzo Schmatzo – Der Koch-Kids-Club

    Themen: Lachs einmal anders

    Kategorie
    Kochen/Essen/Trinken
    Produktionsland
    A
    Beschreibung
    Lachs einmal anders Blub, blub, blub! Kommt Alex heute direkt vom Meer mit diesem riesigen Fisch? Die Fischexperten Shahin und Lara blubben sich in die Küche und kümmern sich gemeinsam mit Alex um die Zubereitung des Lachses. Der soll gebeizt und geräuchert werden. Dafür muss ein kleines Feuer und eine ordentliche Portion Rauch her! Die Mutprobe in der Küche: frischen Kren kosten. Eines sei verraten: Bei Alex werden die Tränen fliessen! Amos, Isabel, Melisa und Marie recyceln alte Jeanshosen. Aus diesen basteln sie fliegende Fische, die sie mit ihrer selbstgebauten Angel fischen können.
  35. The Big Bang Theory

    Das Machtwechsel-Modell

    Kategorie
    Sitcom
    Produktionsinfos
    Serie / Sitcom
    Produktionsland
    USA
    Produktionsjahr
    2018
    Beschreibung
    Vor dem Wohnhaus der Clique steht neuerdings ein Food Truck, der leckere Sandwiches verkauft. Das irritiert Sheldon in vielfältiger Weise, weswegen er bei der Mietervereinigung Beschwerde einlegt. Der Truck verschwindet – sehr zum Ärger von Penny. Als sie herausbekommt, wer Präsident der Mietervereinigung ist, stehen die Zeichen auf Streit. Howard und Raj machen unterdessen eine Drohne flott, die sie gefunden haben – und die einer hübschen jungen Frau gehört.
    Wiederholung
    W
    Cast
    Johnny Galecki, Jim Parsons, Kaley Cuoco, Simon Helberg, Kunal Nayyar, Mayim Bialik, Melissa Rauch
    Regie
    Mark Cendrowski
    Drehbuch
    David Goetsch, Eric Kaplan, Maria Ferrari
    Hintergrundinfos
    Leonard und Sheldon sind brillante Physiker, die meist zusammen mit ihren Kumpels Howard und Rajesh in ihrem gemeinsamen Apartment abhängen und – natürlich nach einem festgelegten Plan – ihre Videogames pflegen. Einzig und allein Penny, die neue Nachbarin, schafft es hin und wieder, für Abwechslung zu sorgen. Sie hat zwar keine Ahnung von Physik, doch kennt sie die Welt da draussen – etwas, was den Physikern vollkommen fremd zu sein scheint ...
  36. Der Trödeltrupp – Das Geld liegt im Keller

    Otto bei Elvira und Walburga

    Kategorie
    Dokumentation
    Produktionsinfos
    Serie
    Produktionsland
    D
    Produktionsjahr
    2015
    Beschreibung
    Elvira (58) und Walburga (53) plagt eine Mammutaufgabe: Die Haushaltsauflösung einer echten mittelalterlichen Burg. Nach dem Schlaganfall der alten Burgherrin fehlen die finanziellen Mittel für ihre Pflege und den Erhalt der alten Gastwirtschaft. Ein Schuldenberg von 50.000 Euro raubt der Familie mittlerweile den Schlaf. Wird es Verkaufsexperte Otto Schulte gelingen, den Schuldenspuk vom Schloss zu vertreiben?
    Episodenummer
    13
    Wiederholung
    W
    Hintergrundinfos
    Über die RTL II-Dokusoap 'Der Trödeltrupp': Das Haus platzt aus allen Nähten? Keller und Dachboden sind zugestellt bis unter die Decke? Wenn das Zuhause einem Flohmarkt gleicht und wertvolle Erbstücke vom billigen Plunder nicht mehr zu unterscheiden sind, ist das Rettungskommando schon unterwegs: Die Experten der RTL II-Doku-Soap 'Der Trödeltrupp – Das Geld liegt im Keller' misten kräftig aus! Mit flotten Tipps und Tricks zeigen Mauro, Sükrü und Otto, wie man mit einfachen Mitteln selbst wertlosen Plunder versilbert und sich reich trödeln kann. Natürlich ist das nicht immer leicht: Schleppen, Putzen und knallhartes Feilschen wollen schliesslich gelernt sein. Am Ende zeigt sich, ob die sammelwütigen Protagonisten wirklich das Zeug zum gewieften Trödler haben.
  37. ZIB Zack Mini

    Kategorie
    Kindernachrichten
    Produktionsland
    A
    Produktionsjahr
    2024
  38. ZIB

    Kategorie
    Nachrichten
    Produktionsland
    A
    Produktionsjahr
    2024
    Beschreibung
    Es wird vom aktuellen Geschehen in Österreich und weltweit berichtet. Mit den wichtigsten Neuigkeiten aus Wirtschaft, Politik, Gesellschaft und Sport bleiben das Publikum stets auf dem Laufenden.
  39. Punkt 8

    Kategorie
    Infomagazin
    Produktionsinfos
    Serie
    Produktionsland
    D
    Produktionsjahr
    2024
    Beschreibung
    Aktuell, relevant und verlässlich – Das RTL-Frühmagazin informiert zu jeder vollen und halben Stunde über die neuesten Entwicklungen der Nacht und die wichtigsten Meldungen des Tages. Neben Informationen und Einordnungen aktueller Ereignisse bieten 'Punkt 6', 'Punkt 7' und 'Punkt 8' unterhaltsame VIP-, Magazin- sowie Servicethemen.
  40. Hör mal, wer da hämmert! Home Improvement

    Familienbande

    Kategorie
    Sitcom
    Produktionsinfos
    Comedyserie / Sitcom
    Produktionsland
    USA
    Produktionsjahr
    1998
    Beschreibung
    Tim und Jill freuen sich auf ein paar romantische Stunden zu zweit, doch daraus wird leider nichts. Kaum sind die Kinder aus dem Haus, treffen nacheinander Jills Schwester Carrie und Tims Bruder Jeff zu einem spontanen Besuch bei den Taylors ein. Anscheinend scheinen zwischen den beiden die Funken zu sprühen. Allerdings ist Jill davon gar nicht begeistert. Und Tim ist sauer, weil er denkt, dass Jill ihre Familie für besser hält als die Taylors.
    Episodenummer
    3
    Wiederholung
    W
    Cast
    Tim Allen, Patricia Richardson, Earl Hindman, Jonathan Taylor Thomas, Zachery Ty Bryan, Taran Noah Smith, Richard Karn
    Regie
    Geoffrey Nelson
    Drehbuch
    Marley Sims, Elliot Shoenman
    Hintergrundinfos
    Tim Taylor (Tim Allen) ist der Moderator der regionalen Heimwerkershow Tool Time. Leider ist er handwerklich völlig unbegabt, was ihn jedoch nicht davon abhält, immer wieder ehrgeizige Projekte in Angriff zu nehmen, die jedoch zumeist in einer Katastrophe enden. Auch zuhause hat der TV-Star nicht viel zu melden, hier halten den Heimwerkerkönig seine Frau und seine drei Kinder auf Trab. Im Januar zeigt TNT Serie die fünfte und sechste Staffel der Sitcom als Senderpremiere.
1-40 von 18260 Einträgen

Videos verfügbar

  1. Hinter den Hecken - Meditationsgarten

  2. Hinter den Hecken

    Meditationsgarten

    Kategorie
    Pflanzen
    Produktionsinfos
    Unterhaltung
    Produktionsland
    CH
    Produktionsjahr
    2023
    Beschreibung
    Eine Kiesfläche, ein Meditationspfad, Bambus und Fächerahorn: Der Garten von Katharina und Martin Scheidegger könnte statt hinter einem Mehrfamilienhaus auch in einer asiatischen Tempelanlage stehen.
    Wiederholung
    W
  3. Potzmusig

    Themen: Im Berner Stil – Mit Legenden, Nachwuchs und Meistern

    Kategorie
    Volksmusik
    Produktionsinfos
    Unterhaltung
    Produktionsland
    CH
    Produktionsjahr
    2024
    Beschreibung
    In den 80er-Jahren hat ein erfolgreicher Musiker seine Klarinette an den Nagel gehängt und sich seinem Geschäft gewidmet – nicht minder erfolgreich. Über Jahre hat Walter Balmer keinen Ton gespielt, aber immer wieder Stücke komponiert und die Noten in einer Schublade verschwinden lassen. Mit den Gupfbuebä zusammen wird nun diese Schublade geöffnet – und das Resultat ist alles andere als verstaubt. Werner Gasser ist eine Schwyzerörgeli-Legende und auch mit 76 Jahren immer noch in der Schweiz unterwegs. Mit seinem Trio bringt er ein Stück seiner neuen CD vorbei. Er hat die Berner Örgeliszene geprägt – und das hört man auch in der Musik der Bärner Ländlers, welche den Berner Stil auch heute noch auf hohem Niveau pflegen. Die Schwyzerörgeler Reto Reber und Benjamin Gerber waren auch die Köpfe hinter der Veranstaltung Ländler-Mix die seit 16 Jahren auf dem Blapbach im Emmental stattfindet. Dieses Jahr findet eine Stabsübergabe an den jungen Schwyzerörgeler Matthias Gerber vom SQ Roteflue statt. Grund genug für Nicolas Senn, den Event zu besuchen und gleich beide Formationen in die Sendung einzuladen. Die jungen Mitglieder der Formation Brätschbirrä kommen alle aus dem Wallis und trafen sich zu Beginn nur, um zusammen Wettbewerbsstücke für Blasmusikevents zu proben. Dabei haben sie gemerkt, wie viel Spass sie am gemeinsamen Musizieren in Kleinformationen haben. Alle haben sie bereits in jungen Jahren erfolgreich an Solistenwettbewerben teilgenommen. Herausheben darf man hier sicherlich die Erfolge der Zwillinge Alena und Fabio, mehrfache Schweizermeister und seit 2021 Mitglieder der Brass Band Treize Étoiles, aktuelle Schweizermeister, Swiss Open und European Champions. Jung sind auch die Geschwister Michels, die in ihrem Schwöschterzett zusammen singen. Der bekannte Radiomoderator Hannes Diggelmann hat ihnen unlängst eine Handvoll wunderschöner Jodellieder auf den Leib komponiert. Mit einem Stück davon, sind sie nun zu Gast bei 'Potzmusig'.
    Wiederholung
    W
  4. G&G – Gesichter und Geschichten

    Kategorie
    Gesellschaft/Soziales
    Produktionsinfos
    Unterhaltung
    Produktionsland
    CH
    Produktionsjahr
    2024
    Beschreibung
    Prominente Zeitgenossen aus den Bereichen Kultur, Sport, Politik, Wirtschaft oder Society stehen im Mittelpunkt dieses Gesellschaftsmagazins, das exklusive Einblicke in deren soziales Leben bietet.
    Wiederholung
    W
  5. Mini Chuchi, dini Chuchi

    Themen: Sauce-Wuche – Tag 3

    Kategorie
    Kochen/Essen/Trinken
    Produktionsinfos
    Unterhaltung
    Produktionsland
    CH
    Produktionsjahr
    2024
    Beschreibung
    Das Format trumpft mit kulinarischen Überraschungen und Entdeckungen auf. Jeweils fünf Hobbyköchinnen und Hobbyköche stellen sich dem 'Wochenmotto' und präsentieren ihre persönlichen Rezepte.
    Wiederholung
    W
  6. Trapped – Gefangen in Island Ófærð

    Kategorie
    Krimireihe
    Produktionsinfos
    Krimi / Thriller
    Produktionsland
    ISL/DK/FIN/S/N/D/F/GB
    Produktionsjahr
    2021
    Beschreibung
    Der Drogendealer Sverrir gerät ins Visier der Ermittler, weil er offenbar Streit mit Ívar hatte. Doch als Andri und Trausti ihn verhören wollen, werden sie von höchster Stelle ausgebremst. Es stellt sich heraus, dass Sverrir ein wichtiger Informant für Sonja ist, die Chefin des Rauschgiftdezernats. Sie will einen grossen Drogendeal auffliegen lassen. Als sie nach Seydisfjordur beordert wird, um die Ermittlungen zu leiten, ist vor allem Trausti erbost. In Reykjavík sieht sich Andri (Ólafur Darri Ólafsson) die Wohnung des ermordeten Ívar an. Dieser besass dort auch eine Bar unter der Leitung von Bergur (Sigurdur Dor Oskarsson), dem Bruder seiner vermissten Freundin. Andri wird hellhörig, als er erfährt, dass Bergurs Liebhaber Sverrir (Davíð Guðbrandsson) von Ívar kurz vor dessen Tod aus der Bar geworfen wurde, weil er dort gedealt hatte. Seitdem ist Sverrir nicht mehr erreichbar. Andri findet ihn auf einem Boot. Sverrir springt ins Wasser, wird aber gefasst. Als Andri und Trausti (Björn Hlynur Haraldsson) ihn vernehmen wollen, schaltet sich der Polizeichef höchstpersönlich ein. Die Leiterin des Rauschgiftdezernats, Sonja (Svandís Dóra Einarsdóttir), will Biker-Boss Hopper (Thomas Bo Larsen) bei einem grossen Drogendeal auffliegen lassen. Sverrir ist ihr wichtigster Informant. Sie wird nach Seydisfjordur beordert, um die Ermittlungen zu leiten. Trausti ist ausser sich, während sich Andri und Sonja nach einem gemeinsamen Einsatz näherkommen.
    Episodenummer
    2
    Cast
    Ólafur Darri Ólafsson, Ilmur Kristjánsdóttir, Björn Hlynur Haraldsson, Haraldur Stefansson, Thomas Bo Larsen, Egill Ólafsson, Margrét Vilhjálmsdóttir
    Regie
    Börkur Sigþórsson
    Drehbuch
    Gagga Jonsdottir, Clive Bradley
  7. Der Karawankenbär – Auf den Spuren eines Grenzgängers

    Kategorie
    Natur und Umwelt
    Produktionsinfos
    Info / Dok
    Produktionsland
    A
    Produktionsjahr
    2020
    Beschreibung
    Die Dokumentation begleitet ein junges Bärenmännchen bei seinen Wander-Abenteuern durch die pittoreske und noch weitgehend unentdeckte Alpenregion, bei seiner ersten aufregenden Begegnung mit Schafen oder der riskanten Überquerung der Autobahn. Neben unfreiwilligen Zusammenstössen mit der Zivilisation bringt seine Reise auch eine neue Sicht auf kleinere, aber darum nicht weniger beeindruckende Lebewesen – nicht umsonst gilt der Bär in der Biologie als sogenannte 'Flaggschiff-Spezies': Wo er sich niederlässt, ist Artenvielfalt garantiert. Kaum 20 Kilometer von der Adriaküste entfernt lebt die dichteste Bärenpopulation der Welt: Rund 1000 Braunbären tummeln sich in den weitläufigen Wäldern des kroatisch/slowenischen Grenzgebiets. Und sie vermehren sich weiter. Doch Braunbären sind Einzelgänger – zu viel Nähe führt unweigerlich zu Streit. Die Konkurrenz um den Lebensraum, die Suche nach einem Weibchen, die mediterrane Sommerhitze, vielleicht auch nur ihre angeborene Neugierde treibt jedes Frühjahr rund ein halbes Dutzend männliche Bären nordwärts über das Nanos-Gebirge zu den Julischen und Karnischen Alpen und zur Karawankenkette. Die Rückkehr des Bären wird im Norden mit gemischten Gefühlen aufgenommen. Hier hat man weitgehend verlernt, ihn zu tolerieren. Dabei lohnt es sich, das Nebeneinander mit dem grossen Wildtier wieder neu zu lernen, hilft doch seine Anwesenheit erwiesenermassen, die biologische Vielfalt einer Region zu erhalten. Das Dreiländereck ist heute Schauplatz einer wahren Natur-Renaissance und wird immer mehr auch von Luchs und Wolf als Korridor nach Mitteleuropa genutzt. Erstausstrahlung: 09.06.2022
    Wiederholung
    W
    Regie
    Eva Gressel
  8. Kafka

    Dora

    Kategorie
    Drama
    Produktionsinfos
    Drama
    Produktionsland
    A
    Produktionsjahr
    2024
    Beschreibung
    Der Urlaubsort des bereits von Tuberkulose gezeichneten Kafka (Joel Basmann) verwandelt sich in seiner Vorstellung in das dunkle und mythische Dorf seines letzten und berühmtesten Romans 'Das Schloss'. Doch er trifft auch seine letzte grosse Liebe, Dora Diamant (Tamara Romera Ginés). Die beiden leben einige Monate in Berlin und verbringen Kafkas letzte Tage gemeinsam im Sanatorium Kierling ausserhalb von Wien.
    Episodenummer
    6
    Cast
    Joel Basman, David Kross, Nicholas Ofczarek, Marie-Lou Sellem, Maresi Riegner, Liv Lisa Fries, Tamara Romera Ginés
    Regie
    David Schalko
    Drehbuch
    Daniel Kehlmann, David Schalko, Reiner Stach
  9. Kafka

    Milena

    Kategorie
    Drama
    Produktionsinfos
    Drama
    Produktionsland
    A
    Produktionsjahr
    2024
    Beschreibung
    Das Zusammentreffen Franz Kafkas (Joel Basman) mit seiner Übersetzerin, der tschechischen Schriftstellerin Milena Jesenská (Liv Lisa Fries), öffnet sich dem komplizierten Prager für einen kurzen Augenblick die Türe zur Möglichkeit der Liebe. Milena ist ein Freigeist, der sich, im Gegensatz zu Kafka, gegen Konventionen und einen tyrannischen Vater auflehnt, die aber auch das Genie des Schriftstellers auf eine Weise erkennt, wie bisher nur Max Brod. Während sie an einem langen Nachmittags durch den Wiener Wald streifen, durchleben sie in dieser kurzen Zeit alle Phasen einer leidenschaftlichen Liebesaffäre.
    Episodenummer
    5
    Cast
    Joel Basman, Liv Lisa Fries, Gerhard Liebmann, Raimund Wallisch
    Regie
    David Schalko
    Drehbuch
    Daniel Kehlmann, David Schalko, Reiner Stach
  10. Hans Zimmer – Der Rebell von Hollywood

  11. Galapagos - Inseln der Freaks

  12. Wunderwelt Chemie - Die Magie der …

  13. Kafka

    Bureau

    Kategorie
    Drama
    Produktionsinfos
    Drama
    Produktionsland
    A
    Produktionsjahr
    2024
    Beschreibung
    Kafka ist Versicherungsanwalt und ein namhafter Experte auf diesem Gebiet. Er gewinnt fast jeden Gerichtsfall im Namen der Versicherung und wird von seinen Vorgesetzten hochgeschätzt – eine Ehre, die er nicht erwidert. Für ihn ist der eher komfortable Arbeitsplatz eine Hölle auf Erden, aus der er nur entkommen möchte. Auf dem Höhepunkt des Ersten Weltkriegs gehen seine Vorgesetzten so weit, Kafkas Leben zu retten, indem sie ihn offiziell als unverzichtbar erklären und ihn so vor einer Einberufung bewahren. Diese Episode unterstreicht die Umkehrung von Kafkas alptraumhafter Angst vor einer übermächtigen bürokratischen Kraft, die er in seinen Werken so gut hervorhebt, denn Kafkas Vorgesetzte sind keineswegs unerreichbar: Sie sind freundlich und hilfsbereit – eine Tatsache, die Kafka niemals anerkennt oder zugibt.
    Episodenummer
    4
    Cast
    Joel Basman, David Kross, Nicholas Ofczarek, Marie-Lou Sellem, Maresi Riegner, Robert Stadlober, Tobias Bamborschke
    Regie
    David Schalko
    Drehbuch
    Daniel Kehlmann, David Schalko, Reiner Stach
  14. Markus Lanz

    Kategorie
    Lifestyle
    Produktionsinfos
    Lifestyle, Personality
    Produktionsland
    D
    Produktionsjahr
    2024
    Beschreibung
    Markus Lanz spricht in seiner Talkshow mit seinen Gästen über aktuelle und gesellschaftlich relevante Themen – unterhaltend und journalistisch hintergründig.
  15. Eurodreams

    Kategorie
    Infomagazin
    Produktionsland
    A
    Produktionsjahr
    2024
    Beschreibung
    Zweimal wöchentlich wird 'Eurodreams' von mehreren europäischen Partnerlotterien veranstaltet. Besonders attraktiv ist der Gewinn von bis zu 20.000 Euro monatlich für einen Zeitraum von 30 Jahren.
  16. NZZ Format - Feiern oder fliehen? – Zwei ungleiche Leben im Krisenland Libanon

  17. Stöckl Stöckl.

    Gäste: Philipp Hochmair (Schauspieler & Jedermann-Darsteller), Katharina Wagner (Journalistin & ORF-Korrespondentin), Andy Holzer (Bergsteiger & Vortragsreisender), Stefan Kraft (Skispringer)

    Kategorie
    Talkshow
    Produktionsinfos
    Talkshow
    Produktionsland
    A
    Produktionsjahr
    2024
    Beschreibung
    Die Moderatorin Barbara Stöckl steht für Kompetenz, Glaubwürdigkeit, Offenheit und Neugier. Sie sucht nicht die Konfrontation, sie entdeckt den Menschen hinter der Persönlichkeit: Alles, was die Gäste bewegt, kann zur Sprache kommen – ihre Geschichte, ihre Zukunftsbilder. Spannung und Unterhaltung garantiert auch die Konstellation der Gäste untereinander, denn der Spannungsbogen reicht von jenen, die grossen Erfahrungsschatz haben, zu jenen, deren grösstes Gut der unverbrauchte Blick auf kühne Zukunftsvisionen ist. Bei 'STÖCKL' trifft Erfahrung auf Neues, finden grosse Themen unserer Zeit und die privaten Ereignisse der Gäste zu einem interessanten Ganzen zusammen.
    Hintergrundinfos
    Die Moderatorin Barbara Stöckl steht für Kompetenz, Glaubwürdigkeit, Offenheit und Neugier. Sie sucht nicht die Konfrontation, sie entdeckt den Menschen hinter der Persönlichkeit: Alles, was die Gäste bewegt, kann zur Sprache kommen – ihre Geschichte, ihre Zukunftsbilder. Spannung und Unterhaltung garantiert auch die Konstellation der Gäste untereinander, denn der Spannungsbogen reicht von jenen, die grossen Erfahrungsschatz haben, zu jenen, deren grösstes Gut der unverbrauchte Blick auf kühne Zukunftsvisionen ist. Bei 'STÖCKL' trifft Erfahrung auf Neues, finden grosse Themen unserer Zeit und die privaten Ereignisse der Gäste zu einem interessanten Ganzen zusammen.
  18. Eco

    Themen: Milliarden-Lüge: Warum wir bei der Krankenkassenreform draufzahlen / Rückzug! Warum heimische Firmen Russland nun doch verlassen / Schneller, höher, gefährlicher: Warum Hilfsmittel im Breitensport unsere Gesundheit gefährden können

    Kategorie
    Geld//Wirtschaft
    Produktionsinfos
    Wirtschaftsmagazin
    Produktionsland
    A
    Produktionsjahr
    2024
    Beschreibung
    Milliarden-Lüge: Warum wir bei der Krankenkassenreform draufzahlen Mit viel Getöse wurde sie 2018 von der türkis-blauen Regierung verkündigt: die Patientenmilliarde. Eine Verwaltungsreform der Krankenkassen sollte zusätzliche Leistungen für die Versicherten finanzieren. Letzte Woche sprach die damalige blaue Gesundheits- und Sozialministerin Beate Hartinger-Klein im parlamentarischen Untersuchungsausschuss von der Patientenmilliarde als 'Marketing-Gag'. Die Kosten in den Gebietskrankenkassen sind nicht gesunken, sondern laut Rechnungshof sogar um über 200 Millionen Euro gestiegen. Geld, das nun im Gesundheitssystem fehlt. Hat sich die türkis-blaue Regierung verrechnet oder wurden wir bewusst getäuscht? / Rückzug! Warum heimische Firmen Russland nun doch verlassen Rund 60 österreichische Firmen waren vor dem Angriff auf die Ukraine mit Tochterunternehmen in Russland aktiv. Zwei Jahre später sind nach wie vor viele noch vor Ort. Doch wie ECO-Recherchen nun zeigen, ziehen sich immer mehr zurück. Dabei ist der Rückzug alles andere als einfach. Selbst das Zusperren einer Firma ist mit Gebühren an den Kreml verbunden – sofern Putin es überhaupt zulässt. / Schneller, höher, gefährlicher: Warum Hilfsmittel im Breitensport unsere Gesundheit gefährden können Am Wochenende werden wieder Tausende in Wien über die Reichsbrücke laufen. Der Vienna City Marathon ist mit über 40.000 Teilnehmerinnen und Teilnehmern das grösste Laufereignis Österreichs. Viele trainieren seit Monaten auf diesen Tag hin. Wenn dann nur Wochen davor die Wehwehchen beginnen, wird auf Hilfsmittel zurückgegriffen, um die Schmerzen in den Griff zu bekommen. Der Grat zwischen gesunder Bewegung und Risiko für den eigenen Körper ist ein schmaler. Das gilt auch für Kraftsport, denn auch hier boomen Nahrungsergänzungsmittel und Produkte zur Leistungssteigerung. Ein Milliardengeschäft für Hersteller von Proteindrinks & Co.
  19. maybrit illner

    Themen: Israel, Iran und Gaza – Eskalation unvermeidlich? | Gäste: Omid Nouripour (Bündnis 90/Die Grünen, Parteivorsitzender), Melody Sucharewicz (Deutsch-israelische Politikberaterin), Abdul Kader Chahin (Deutsch-palästinensischer Comedian), Düzen Tekkal (Menschenrechtsaktivistin, Autorin), Souad Mekhennet (Korrespondentin, 'Washington Post')

    Kategorie
    Politik
    Produktionsinfos
    Innenpolitik
    Produktionsland
    D
    Produktionsjahr
    2024
    Beschreibung
    Israel will den Grossangriff der Mullahs nicht unbeantwortet lassen. Die USA, Grossbritannien, Frankreich und Jordanien halfen, den Luftangriff aus dem Iran abzuwehren, doch jetzt drängen sie auf Zurückhaltung bei der Vergeltung – auch Deutschland. Israel braucht aber die Solidarität seiner Verbündeten. Und die wurde zuletzt schon sehr strapaziert durch die Kriegsführung in Gaza, die auch sehr viele Zivilisten und Helfer das Leben kostet. Israel unterstützen und kritisieren – wie geht das? Wie soll Deutschland sich in dieser Lage verhalten? Und vor allem: Welche Politik braucht es jetzt gegen den Iran? Wie und wann wird Israel reagieren? Ist die Eskalation und damit ein grosser Krieg noch vermeidbar?
  20. ZIB 2 ZiB 2

    Kategorie
    Nachrichten
    Produktionsland
    A
    Produktionsjahr
    2024
    Beschreibung
    Die tägliche Nachrichtensendung beleuchtet in Reportagen und Hintergrundberichten kritisch die wichtigsten Ereignisse und Entwicklungen aus Politik, Wirtschaft, Wissenschaft, Zeitgeschehen und Kultur.
  21. 10vor10

    Kategorie
    Nachrichten
    Produktionsinfos
    Nachrichten
    Produktionsland
    CH
    Produktionsjahr
    2024
    Beschreibung
    Es wird vom aktuellen Geschehen in der Schweiz und weltweit berichtet. Mit den wichtigsten Neuigkeiten aus Wirtschaft, Politik, Gesellschaft und Sport bleibt das Publikum stets auf dem Laufenden.
    Hintergrundinfos
    Die Sendung informiert über die Schlagzeilen des Tages aus dem In- und Ausland. Das Nachrichtenmagazin vertieft die wichtigsten Themen aus Politik, Wirtschaft, Wissenschaft, Kultur und Gesellschaft mit interessanten Hintergrundinformationen.
  22. heute journal heute-journal

    Wetter

    Kategorie
    Nachrichten
    Produktionsinfos
    gemischte Themen
    Produktionsland
    D
    Produktionsjahr
    2024
    Beschreibung
    Das Magazin des Zweiten Deutschen Fernsehens liefert tagesaktuelle Nachrichten, gut recherchierte Hintergrundberichte und Interviews mit Entscheidungsträgern aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft.
  23. Am Schauplatz: Am Markt

  24. Einstein

    Themen: Erziehungstrends: Was sind die Folgen von Überbehütung?

    Kategorie
    Technik/Wissenschaft
    Produktionsinfos
    Kultur
    Produktionsland
    CH
    Produktionsjahr
    2024
    Beschreibung
    Eine qualitative Befragung von Lehrpersonen der Pädagogischen Hochschule Zürich hat gezeigt, dass über 50 Prozent der Kinder zwischen vier und acht Jahren keine altersgerechte Spielentwicklung zeigen. Kinder Spielen also zu wenig, das hat Folgen für ihre Entwicklung. Denn Spielen ist Lernen und für den späteren Schulerfolg zentral. Kinder lernen im Kindergarten Verantwortung zu übernehmen Die Stadt Zug hat reagiert und setzt in allen Kindergärten auf das Programm 'Spielen Plus', entwickelt von der Pädagogischen Hochschule Zürich. Moderatorin Kathrin Hönegger lernt im Kindergarten Letzi ein sogenanntes Spielprojekt kennen. Die Kinder haben gemeinsam entschieden, dass sie ein Frühlingsdorf bauen wollen, denn Selbstbestimmung, Eigenantrieb und Freude fördert das Spiel. Die Kinder sollen Eigeninitiative entwickeln, selbst ausprobieren und das Dorf so bauen, wie es ihnen gefällt. Indem sie Verantwortung übernehmen, wird auch ihr Selbstvertrauen gestärkt. Im Kindergarten gibt es kaum Spielsachen im herkömmlichen Sinn, sondern vielfältig einsetzbares Baumaterial, um Ideen umzusetzen. Aber auch sinnliche Spiele werden angeboten, denn diese kommen bei vielen Kindern im Alltag zu kurz. 'Viele Eltern trauen ihren Kindern nichts mehr zu' Aber weshalb gibt es Kinder, die in ihrer Spielentwicklung zurückbleiben? Generationenforscher Rüdiger Maas sieht die Überbehütung der Eltern als einen wichtigen Faktor: 'Viele Eltern trauen den Kindern nichts mehr zu, nehmen ihnen im Alltag zu viel ab, wodurch den Kindern wichtige Erfahrungen fehlen.' Aber viele Kinder sind auch so stark durchgetaktet mit Freizeitaktivitäten, dass nur wenig Zeit zum Spielen bleibt. Ein weiterer Faktor: Die Kinder heute kommen schon sehr früh in Kontakt mit digitalen Medien. Social Media, Google und Netflix sind für sie selbstverständlich und natürlich eine willkommene Ablenkung. Langeweile kommt gar nicht erst auf. Ein Filmchen auf dem iPad oder ein Handy zur Ablenkung ist schnell zur Hand. Für das Spiel ist das nicht förderlich, denn gerade aus der Langeweile, Zeit und Musse entstehen die besten Ideen. Lehrpersonen Kindergarten werden zu Spielexpertinnen und -experten Deshalb werden Lehrpersonen Kindergarten nun zu Spielexpertinnen und -experten ausgebildet. Sie sollen Kinder wieder ans Spiel heranführen, Neugierde und Eigeninitiative wecken. Studien zeigen, dass Kinder zwischen vier und acht Jahren am besten über das Spielen lernen. Die Bandbreite der Kinder, die sie im Kindergarten antreffen, werde immer grösser, berichten Lehrpersonen. Im Extremfall kämen Kinder noch mit Schnuller und Windeln in den Kindergarten, während andere schon Lesen und Schreiben können. Indem die Lehrpersonen unterschiedliche Spielformen anbieten, können sie jedes Kind in seinem Entwicklungsstadium abholen und unterstützen.
  25. Lena Lorenz

    Harter Bruch

    Kategorie
    TV-Heimatfilm
    Produktionsinfos
    Alltags- / Familienfilm
    Produktionsland
    D/A
    Produktionsjahr
    2024
    Beschreibung
    Josi Brenner fährt hochschwanger von München nach Hause auf den Brennerhof. Ihr Grossvater möchte den Hof gegen ihren Willen verkaufen. Lena Lorenz steht ihr nicht nur als Hebamme zur Seite. Nach einer Auseinandersetzung mit Andreas Brenner und ihrem Ex-Freund Paul Zöller erleidet Josi einen Schwächeanfall. Im Krankenhaus wird eine leichte Blasenentzündung diagnostiziert – nicht selten bei Menschen, die auf einen Rollstuhl angewiesen sind. Genau wegen ihrer Querschnittslähmung möchte Andreas die Landwirtschaft aufgeben, obwohl Josi mit ihrem Landwirtschaftsstudium ihre Zukunft auf dem Hof sieht. Doch ihre Pläne zur Umgestaltung stossen bei Andreas auf Ablehnung. Er sieht nicht, wie Josi die körperliche Arbeit bewältigen könnte, zudem wäre der Betrieb ohne die Milchkühe wirtschaftlich nicht erfolgreich. Paul hingegen würde Josi gern unterstützen, doch seine Fürsorglichkeit belastet die junge Frau, die sich von ihm bevormundet fühlt. Deshalb trennte sie sich auch von ihm – nicht wissend, dass sie zu diesem Zeitpunkt schon schwanger war. Für Lena ist es das erste Mal, dass sie eine Schwangere mit Querschnittslähmung betreut. Rasch finden sie und Josi zusammen und stellen fest: Nicht die bevorstehende Geburt stellt eine Hürde dar, sondern die Sicht anderer Menschen auf Josi ist das grössere Problem. Flexibilität und sich auf Neues einlassen – das sind auch im Privaten Lenas Themen, denn Rob Manzini verhält sich ganz anders, als Lena es von ihren bisherigen Partnern gewohnt ist. Das verunsichert sie und ist zugleich sehr reizvoll – findet zumindest Julia Obermeier. Lenas beste Freundin plädiert für mehr Lockerheit. Vinz Huber hingegen gerät unter Druck, denn seine zukünftige Frau Aimee Benzweiler drängt ihn, sich eine Trauzeugin zu suchen. Eva Lorenz lehnt zunächst ab. Doch als Lenas kleiner Sohn Luis plötzlich spurlos vom Lorenzhof verschwindet, ist es Vinz, der die Suche nach dem Kind tatkräftig unterstützt.
    Cast
    Judith Hoersch, Eva Mattes, Raban Bieling, Michael Roll, Liane Forestieri, Sebastian Edtbauer, Thomas Limpinsel
    Regie
    Sebastian Sorger
    Drehbuch
    Susanne Wagner, Hagen Moscherosch, Wiebke Jaspersen
  26. Der Karawankenbär – Auf den Spuren eines Grenzgängers

    Kategorie
    Natur und Umwelt
    Produktionsinfos
    Info / Dok
    Produktionsland
    A
    Produktionsjahr
    2020
    Beschreibung
    Die Dokumentation begleitet ein junges Bärenmännchen bei seinen Wander-Abenteuern durch die pittoreske und noch weitgehend unentdeckte Alpenregion, bei seiner ersten aufregenden Begegnung mit Schafen oder der riskanten Überquerung der Autobahn. Neben unfreiwilligen Zusammenstössen mit der Zivilisation bringt seine Reise auch eine neue Sicht auf kleinere, aber darum nicht weniger beeindruckende Lebewesen – nicht umsonst gilt der Bär in der Biologie als sogenannte 'Flaggschiff-Spezies': Wo er sich niederlässt, ist Artenvielfalt garantiert. Kaum 20 Kilometer von der Adriaküste entfernt lebt die dichteste Bärenpopulation der Welt: Rund 1000 Braunbären tummeln sich in den weitläufigen Wäldern des kroatisch/slowenischen Grenzgebiets. Und sie vermehren sich weiter. Doch Braunbären sind Einzelgänger – zu viel Nähe führt unweigerlich zu Streit. Die Konkurrenz um den Lebensraum, die Suche nach einem Weibchen, die mediterrane Sommerhitze, vielleicht auch nur ihre angeborene Neugierde treibt jedes Frühjahr rund ein halbes Dutzend männliche Bären nordwärts über das Nanos-Gebirge zu den Julischen und Karnischen Alpen und zur Karawankenkette. Die Rückkehr des Bären wird im Norden mit gemischten Gefühlen aufgenommen. Hier hat man weitgehend verlernt, ihn zu tolerieren. Dabei lohnt es sich, das Nebeneinander mit dem grossen Wildtier wieder neu zu lernen, hilft doch seine Anwesenheit erwiesenermassen, die biologische Vielfalt einer Region zu erhalten. Das Dreiländereck ist heute Schauplatz einer wahren Natur-Renaissance und wird immer mehr auch von Luchs und Wolf als Korridor nach Mitteleuropa genutzt. Erstausstrahlung: 09.06.2022
    Regie
    Eva Gressel
  27. Seitenblicke

    Kategorie
    Lifestyle
    Produktionsland
    A
    Produktionsjahr
    2024
    Beschreibung
    Das tägliche Gesellschaftsmagazin des ORF informiert über Premieren, Kulturfestivals, Charity-Aktionen und die nationale und internationale High Society.
  28. Meteo

    Abendausgabe

    Kategorie
    Wetterbericht
    Produktionsinfos
    Nachrichten
    Produktionsland
    CH
    Produktionsjahr
    2024
    Beschreibung
    In der Sendung 'Meteo' gibt es umfassende Informationen zur aktuellen Wetterlage und Prognosen zeigen zudem, mit welchen Entwicklungen man in den nächsten Tagen rechnen darf.
  29. Sport Aktuell vom 18.04.2024

  30. Sport Aktuell mit Champions League vom 18.04.2024

  31. Wetter

    Kategorie
    Wetterbericht
    Produktionsland
    A
    Produktionsjahr
    2024
    Beschreibung
    Die Sendung bietet die aktuellsten Wettermeldungen. Natürlich gibt es auch einen Ausblick auf das Wetter der nächsten Tage, Unwetterwarnungen, einen Regenradar und das internationale Reisewetter.
  32. Zeit im Bild

    Kategorie
    Nachrichten
    Produktionsland
    A
    Produktionsjahr
    2024
  33. Tagesschau

    Hauptausgabe

    Kategorie
    Nachrichten
    Produktionsinfos
    Nachrichten
    Produktionsland
    CH
    Produktionsjahr
    2024
    Beschreibung
    Die 'Tagesschau' berichtet über Themen aus Politik, Wirtschaft, Kultur, Sport, Gesellschaft und Wissenschaft aus dem In- und Ausland.
  34. SRF Börse

    Kategorie
    Geld//Wirtschaft
    Produktionsinfos
    Nachrichten
    Produktionsland
    CH
    Produktionsjahr
    2024
    Beschreibung
    Das Magazin berichtet über die täglichen Entwicklungen an der Schweizer Börse. Trends und Perspektiven werden analysiert und von wichtigen Entscheidungsträgern der Wirtschaft kommentiert.
  35. Wetter Steiermark vom 18.04.2024

  36. Wetter Burgenland vom 18.04.2024