search.ch

SOKO Wismar

Vom Teilen und Töten

Kategorie
Kriminal
Produktionsinfos
Krimi / Thriller
Produktionsland
D
Produktionsjahr
2024
Beschreibung
Teilen ist eine wundervolle Sache. Aber beim Auto fällt das vielen Menschen schwer. Malte Kranz wollte es mit einem Carsharingunternehmen leichter machen. Nun ist er tot. Der Chef von 'UnserAuto' wurde in seinem Büro erstochen. An der Wand fehlt zudem ein wertvolles Bild. War es Raubmord? Dafür hätten gleich mehrere Personen ein Motiv. Doch auch Eifersucht oder Machtgier könnten der Grund gewesen sein. Laut des Finanzchefs und Teilhabers des Unternehmens war Malte Kranz ein Träumer. Tim Randau wollte 'UnserAuto' deshalb in eine Genossenschaft überführen, um die Firma rentabel zu machen und endlich mehr Geld zu verdienen. Malte Kranz entzog ihm allerdings den Zugang zum Firmennetzwerk. Wollte Randau ihn loswerden? Auch Ida Kowalt, die IT-Sicherheitsbeauftragte, könnte das Geld gut gebrauchen. Die ehemalige Klimaaktivistin hat hohe Schulden und wohnt deshalb immer noch bei ihrer Mutter. Wurde sie bei der Entwendung des Bildes von ihrem Vorgesetzten überrascht? Und dann ist da noch Anja Theissen, die Freundin des Opfers. Die beiden hatten ihren gemeinsamen Urlaub frühzeitig abgebrochen. War es zum Streit gekommen? Das Team der SOKO Wismar hat einige Verdächtige und Motive. Kann es den Fall noch tagsüber aufklären, um am Abend mit den Fahrrädern an der Klimademo teilzunehmen? Die Folge ist bereits eine Woche vor der Ausstrahlung in der ZDFmediathek verfügbar.
Cast
Udo Kroschwald, Nike Fuhrmann, Dominic Boeer, Stella Hinrichs, Gustavs Gailus, Katharina Blaschke, Silke Matthias
Regie
Alexander Sascha Thiel
Drehbuch
Claas Junge