search.ch
1-40 of 192 entries

Shows starting now

  1. Die Trovatos - Detektive decken auf Die Trovatos _ Detektive decken auf

    Category
    Recht
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2015
    Description
    Geschichten aus dem Berufsalltag der Detektivfamilie Trovato: Vermieter im Kampf gegen skrupellose Mietnomaden, betrogene Ehefrauen oder Menschen, denen mit unlauteren Methoden das letzte Geld aus der Tasche gezogen wurde.
    Background information
    Die Detektivfamilie Trovato kümmert sich bei ihren Ermittlungen um die Probleme kleiner Leute. Im Mittelpunkt stehen Fälle von Sorgerecht, Heiratsschwindel oder von zu Hause ausgerissenen Teenagern.
  2. Ehrlich Brothers live! Magie - Träume erleben Ehrlich Brothers live! Magie _ Träume erleben

    Category
    Unterhaltung
    Production information
    Show
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2015
    Description
    Auch in der Fachwelt wird über die Geheimnisse der Zauberbrüder gerätselt und mit Begeisterung zur Kenntnis genommen, dass Andreas und Chris Ehrlich die Zauberkunst in ein neues Zeitalter geführt haben. Als Anerkennung wurde ihnen bereits zweimal die Auszeichnung 'Magier des Jahres' zuteil, was dem Oscar der Zauberkunst entspricht. Dabei räumen die Ehrlich Brothers mit dem verstaubten Image der Zauberkunst gründlich auf. 'All diese Klischees von Zauberei, Magie und Hokuspokus fanden wir schon immer öde. Bei uns gibt es keinen Zylinder, keine zersägte Assistentin und kein herbeigezaubertes Kaninchen', sagt Chris. Statt mystischem Getue geben die Ehrlich Brothers sich lieber natürlich. 'Wir gehen offen damit um, dass wir Showkünstler sind, wir arbeiten mit Tricks, Kunststücken und verwenden Techniken für unsere Illusionen.' Ganz wichtig ist ihnen, dass die Tricks nach den unterschiedlichen Persönlichkeiten der beiden ausgewählt und konstruiert werden. In der gekonnten Balance zwischen den spektakulären Effekten und dem direkten Kontakt zum Publikum liegt auch das Geheimnis ihres Erfolges. Ohne den lebhaften Charme von Andreas und Chris würde die Magie nicht wirken.
    Rerun
    Wiederholung von: RTL 2015-08-28 22:15 Ehrlich Brothers live! Magie _ Träume erleben
    Background information
    Mit mehr als 500.000 begeisterten Besuchern verbuchen die Ehrlich Brothers den grössten Erfolg, der jemals deutschen Zauberkünstlern zuteilwurde. Die Ehrlich Brothers haben nicht nur hierzulande viele Menschen von Rang und Namen mit ihrer Magie verzaubert: Auch in den USA, in Moskau, in Dubai und auf den Bahamas begeisterten die Brüder mit ihren aussergewöhnlichen Illusionsnummern.
  3. Eragon - Das Vermächtnis der Drachenreiter Eragon

    Category
    Fantasy
    Production information
    Fantasy
    Produced in (country)
    USA/GB/H
    Produced in (year)
    2006
    Description
    Der Bauernjunge Eragon findet bei der Jagd ein geheimnisvolles blaues Ei, aus dem schon bald ein süsses Drachenjunges schlüpft. Sofort sendet der böse König Galbatorix, dessen Macht sich darauf stützt, dass er selbst der Reiter des letzten lebenden Drachen ist, seine finsteren Schergen aus, um Eragon und damit auch seinen Drachen Saphira zu töten. Doch der Anschlag schlägt fehl, Eragon kann gemeinsam mit dem geheimnisvollen Geschichtenerzähler Brom fliehen. Schnell stellt sich heraus, dass Brom selbst einer der einst zahlreichen Reiter war und die einzige Chance für das Land Alagaeisia nun darin besteht, dass Eragon als erster Drachenreiter seit langer Zeit den Bewohnern endlich ihre Hoffnung wiedergibt. Um dies zu schaffen, muss das Trio zum gut versteckten Hauptquartier der Varden gelangen, von wo aus der Widerstand gegen den König organisiert werden soll. Doch kurz bevor das Rebellenlager erreicht ist, wird Eragon von Visionen geplagt, in denen ihn die eingekerkerte Elfen-Prinzessin Arya um seine Hilfe bittet. Auch wenn Brom sich lieber auf ihr eigentliches Ziel konzentrieren würde, lässt sich Eragon nicht von einem Abstecher zur Festung des todbringenden Schatten Durza abbringen, um dort die mächtige Verbündete zu befreien...
    Rerun
    Wiederholung von: RTL 2015-08-29 22:00 Eragon _ Das Vermächtnis der Drachenreiter
    Cast
    Ed Speleers, Jeremy Irons, Sienna Guillory, Robert Carlyle, John Malkovich, Garrett Hedlund, Ajihad Djimon Hounsou
    Director
    Stefen Fangmeier
    Script
    Peter Buchman
  4. Ice Age II - Jetzt taut's Ice Age: The Meltdown

    Category
    Animation
    Production information
    Zeichentrick
    Produced in (country)
    USA
    Produced in (year)
    2006
    Description
    Die Eiszeit neigt sich dem Ende zu und überall droht, das gefrorene Nass zu schmelzen. Faultier Sid, Mammut Manfred und Säbelzahntiger Diego befinden sich in einer bedrohlichen Lage, denn ihr Tal droht überflutet zu werden. Für das Trio ist klar: Sie müssen alle Bewohner des Tals warnen und gemeinsam mit ihnen flüchten. Als ihnen ein Geier von einer Arche am anderen Ende des Tals berichtet, machen sie sich sofort auf den Weg. Doch die Reise dorthin ist mit vielen Gefahren gespickt. Der Klimaumschwung führt dazu, dass sich auch das eine oder andere Urzeitmonster aus den langsam auftauenden Eismassen befreien kann. Zudem haben die tierischen Gefährten auch noch mit ihren eigenen kleinen Problemen zu kämpfen. Bei Säbelzahntiger Diego stellt sich heraus, dass er wasserscheu ist. Mammut Manfred dagegen ist niedergeschlagen, weil er glaubt, der letzte seiner Art zu sein. Als ihm das Mammutweibchen Ellie begegnet, scheint sich für ihn alles zum Guten zu wenden - doch dann stellt sich heraus, dass Ellie zusammen mit Opossums aufgewachsen ist und sich auch selber für ein solches hält. Mit viel Mühe muss Manni versuchen, sie der Wahrheit näher zu bringen. Und dann ist da ja noch der Nager Scrat. Wie schon im ersten Teil ist er wieder auf der Jagd nach seiner Eichel. Ein Geier hat sie ihm gestohlen und in seinem Nest versteckt. Mit viel Eifer kann Scrat die Eichel zurückerobern. Als er sie im Gletscher vergraben will, spaltet sich prompt das Eis. Der Damm ist damit gebrochen und das Tal gerettet. Doch unglücklicherweise stürzt Pechvogel Scrat in einen Spalt und wird Opfer der auf ihn einstürzenden Wassermassen. Als Scrat wieder aufwacht, ist er im Himmel - umgeben von zahlreichen Eicheln. Doch als er eine von ihnen berühren will, wird der Nager von einem seltsamen Sog erfasst, der ihn zurück auf die Erde katapultiert. Faultier Sid hat ihn in letzter Sekunde vor dem Ertrinken gerettet.
    Remark
    Dazwischen: 17:35 RTL Bibelclip
    Rerun
    Wiederholung von: RTL 2015-08-29 20:15 Ice Age II _ Jetzt taut's
    Director
    Carlos Saldanha
    Script
    Gerry Swallow, Peter Gaulke, Jim Hecht
    Background information
    Mit der Animations-Komödie 'Ice Age' gelang der Produktionsfirma 20th Century Fox im Jahr 2002 ein ganz grosser Wurf. Skurrile Charaktere, wortwitzige Dialoge und eine tadellose Optik machten das eiskalte Abenteuer zum perfekten Familienspass. In der Kategorie 'bester animierter Film' gab es für 'Ice Age' sogar eine Oscarnominierung. Die Fortsetzung 'Ice Age 2 - Jetzt taut's' konnte mit verbesserten Animationen und Bildern konnte noch mehr Kinogänger begeistern und avancierte in Deutschland mit 8,7 Millionen Besuchern zum erfolgreichsten Film des Jahres.
  5. Exclusiv - Weekend Exclusiv _ Weekend

    Category
    Lifestyle
    Production information
    Magazin
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2015
    Description
    Promihochzeit oder erster Kuss, Rosenkrieg oder neue Liebe, Modetrends oder Kinohighlights - Das Infotainment-Magazin ist immer nah dran an den Trends nicht nur in der Welt der Schönen und Reichen.
  6. RTL aktuell

    Category
    Nachrichten
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2015
  7. Wetter

    Category
    Wetterbericht
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2015
    Description
    Ob Sonne oder Regen, Sturmböen oder Schnee und Eis. Alles über die aktuelle Wetterlage und die Aussichten für die nächsten Tage.
  8. Schwiegertochter gesucht

    Category
    Dokumentation
    Production information
    Dokumentation
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2015
    Description
    Während Lothar es mit seinen beiden Damen bei einem Spaziergang durch den Park gemütlich angehen lässt, wird's bei Michael schon heiss: Er geniesst heute den Anblick seiner Liebeskandidatinnen, erst in ihren Bikinis am Pool, später am Waffeleisen. Dabei fühlt er sich zunehmend zu einer der beiden Grazien hingezogen. Auf wen wird seine Wahl treffen? Ingo bekommt mit Unterstützung von Mama Stups und Papa Lutz ein komplettes Umstyling, um für die polnische Damenwelt unwiderstehlich zu wirken und Beate lernt endlich ihre Männer kennen - unter ihnen sogar ein bekanntes Gesicht.
    Episode number
    2
  9. Safe House

    Category
    Action
    Production information
    Thriller
    Produced in (country)
    USA/SA
    Produced in (year)
    2012
    Description
    Tobin Frost, ein abtrünniger CIA-Agent, der mittlerweile als Händler für Staatsgeheimnisse sein Einkommen macht, gerät bei einer Übergabe in Kapstadt in einen Hinterhalt und ins Visier eines Scharfschützen. Obwohl er einer der meistgesuchtesten Männer Amerikas ist, sieht er keine andere Möglichkeit, als in der amerikanischen Botschaft in Kapstadt Zuflucht zu suchen. Seine Auslieferung an die Behörden schlägt in Langley ein wie eine Bombe. Frost war einer der talentiertesten Agents im psychologischen Aussendienst und hat seiner Zeit einige der wichtigsten Spione der CIA rekrutiert. Währenddessen in Johannesburg: Der aufstrebende CIA-Agent Matt Weston arbeitet seit einem Jahr als Safe House-Wächter der CIA und hält sich für mögliche Ankömmlinge, die den Schutz der Behörden benötigen, bereit. Als er den Anruf bekommt, dass ein wichtiger Informant im Safe House eintreffen soll, ahnt er nicht, dass es sich bei diesem um einen der berüchtigtsten Spione überhaupt handelt. Agent Daniel Kiefer übernimmt die Vernehmung Frosts. Da es sich um einen Fall der nationalen Sicherheit handelt, werden drastische Massnahmen ergriffen, um Frost die Namen seiner Informanten zu entlocken. Bevor sie ihn zum Reden bringen können, geschieht das Unglaubliche: Die Verfolger Frosts haben es geschafft, das Safe House zu lokalisieren. Das CIA-Team gerät unter Beschuss und wird niedergeschossen. Einzig dem jungen Agent Watson gelingt zusammen mit Frost die Flucht. Eine wilde Verfolgungsjagd beginnt. Da die CIA noch zwölf Stunden braucht, bis sie ein Einsatzteam zur Unterstützung nach Johannisburg schicken kann, muss Agent Weston untertauchen. Doch das gestaltet sich schwieriger als gedacht. Vor allem, da es immer offensichtlicher wird, dass die CIA kontaminiert wurde und ein Insider die Terroristen mit sensiblen Informationen versorgt...
    Cast
    Denzel Washington, Ryan Reynolds, Vera Farmiga, Brendan Gleeson, Sam Shepard, Rubén Blades, Ana Moreau Nora Arnezeder
    Director
    Daniel Espinosa
    Script
    David Guggenheim
    Background information
    Der Action-Thriller 'Safe House' mit Denzel Washington und Ryan Reynolds in den Hauptrollen überzeugt durch knallharte Action und wilde Verfolgungsjagden. Regisseur Daniel Espinosa gelang schon mit 'Easy Money - Spür die Angst' (2010) ein Sensationserfolg. Sein aktuellstes Werk 'Kind 44' läuft momentan in den deutschen Kinos. Denzel Washington brilliert in der Rolle des manipulativen abtrünnigen Ex-Agenten. Der gebürtige Amerikaner ist seit den frühen 1980er-Jahren im Filmgeschäft und wurde für seine Schauspielkünste mehrfach ausgezeichnet, unter anderem mit zwei Oscars. Seine bekanntesten Filme: 'Training Day' (2001), 'Déjà Vu - Wettlauf gegen die Zeit' (2006), 'American Gangster' (2007) und 'The Book of Eli' (2010). Zuletzt war er in 'Equalizer' (2014) auf den grossen Leinwänden zu sehen. Ebenfalls mit von der Partie: Ryan Reynolds ('Green Lantern', 'R.I.P.D.', 'A Million Ways to Die in the West'), Vera Farmiga ('Up in the Air', 'Conjuring - Die Heimsuchung'), Brendan Gleeson ('Troja', 'Harry Potter', 'Brügge sehen... und sterben?', 'Königreich der Himmel') und Liam Cunningham ('Kampf der Titanen', 'I am here', 'Game of Thrones').
  10. 'Spiegel'-TV Magazin Spiegel TV Magazin

    Themen: Flüchtlingstragödie - Wer sind die Todesschlepper?/Exklusiv - Neue Erkenntnisse zur Randale im Flüchtlingsheim Suhl/Flüchtlingsstrom - Helles Deutschland vs Dunkles Deutschland

    Category
    Zeitgeschehen
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2015
  11. Safe House

    Category
    Action
    Production information
    Action
    Produced in (country)
    USA/SA
    Produced in (year)
    2012
    Description
    Tobin Frost, ein abtrünniger CIA-Agent, der mittlerweile als Händler für Staatsgeheimnisse sein Einkommen macht, gerät bei einer Übergabe in Kapstadt in einen Hinterhalt und ins Visier eines Scharfschützen. Obwohl er einer der meistgesuchtesten Männer Amerikas ist, sieht er keine andere Möglichkeit, als in der amerikanischen Botschaft in Kapstadt Zuflucht zu suchen. Seine Auslieferung an die Behörden schlägt in Langley ein wie eine Bombe. Frost war einer der talentiertesten Agents im psychologischen Aussendienst und hat seiner Zeit einige der wichtigsten Spione der CIA rekrutiert. Währenddessen in Johannesburg: Der aufstrebende CIA-Agent Matt Weston arbeitet seit einem Jahr als Safe House-Wächter der CIA und hält sich für mögliche Ankömmlinge, die den Schutz der Behörden benötigen, bereit. Als er den Anruf bekommt, dass ein wichtiger Informant im Safe House eintreffen soll, ahnt er nicht, dass es sich bei diesem um einen der berüchtigtsten Spione überhaupt handelt. Agent Daniel Kiefer übernimmt die Vernehmung Frosts. Da es sich um einen Fall der nationalen Sicherheit handelt, werden drastische Massnahmen ergriffen, um Frost die Namen seiner Informanten zu entlocken. Bevor sie ihn zum Reden bringen können, geschieht das Unglaubliche: Die Verfolger Frosts haben es geschafft, das Safe House zu lokalisieren. Das CIA-Team gerät unter Beschuss und wird niedergeschossen. Einzig dem jungen Agent Watson gelingt zusammen mit Frost die Flucht. Eine wilde Verfolgungsjagd beginnt. Da die CIA noch zwölf Stunden braucht, bis sie ein Einsatzteam zur Unterstützung nach Johannisburg schicken kann, muss Agent Weston untertauchen. Doch das gestaltet sich schwieriger als gedacht. Vor allem, da es immer offensichtlicher wird, dass die CIA kontaminiert wurde und ein Insider die Terroristen mit sensiblen Informationen versorgt...
    Rerun
    Wiederholung von: RTL 2015-08-30 20:15 Safe House
    Cast
    Denzel Washington, Ryan Reynolds, Vera Farmiga, Brendan Gleeson, Sam Shepard, Rubén Blades, Ana Moreau Nora Arnezeder
    Director
    Daniel Espinosa
    Script
    David Guggenheim
    Background information
    Der Action-Thriller 'Safe House' mit Denzel Washington und Ryan Reynolds in den Hauptrollen überzeugt durch knallharte Action und wilde Verfolgungsjagden. Regisseur Daniel Espinosa gelang schon mit 'Easy Money - Spür die Angst' (2010) ein Sensationserfolg. Sein aktuellstes Werk 'Kind 44' läuft momentan in den deutschen Kinos. Denzel Washington brilliert in der Rolle des manipulativen abtrünnigen Ex-Agenten. Der gebürtige Amerikaner ist seit den frühen 1980er-Jahren im Filmgeschäft und wurde für seine Schauspielkünste mehrfach ausgezeichnet, unter anderem mit zwei Oscars. Seine bekanntesten Filme: 'Training Day' (2001), 'Déjà Vu - Wettlauf gegen die Zeit' (2006), 'American Gangster' (2007) und 'The Book of Eli' (2010). Zuletzt war er in 'Equalizer' (2014) auf den grossen Leinwänden zu sehen. Ebenfalls mit von der Partie: Ryan Reynolds ('Green Lantern', 'R.I.P.D.', 'A Million Ways to Die in the West'), Vera Farmiga ('Up in the Air', 'Conjuring - Die Heimsuchung'), Brendan Gleeson ('Troja', 'Harry Potter', 'Brügge sehen... und sterben?', 'Königreich der Himmel') und Liam Cunningham ('Kampf der Titanen', 'I am here', 'Game of Thrones').
  12. Exclusiv - Weekend Exclusiv _ Weekend

    Category
    Lifestyle
    Production information
    Magazin
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2015
    Description
    Promihochzeit oder erster Kuss, Rosenkrieg oder neue Liebe, Modetrends oder Kinohighlights - Das Infotainment-Magazin ist immer nah dran an den Trends nicht nur in der Welt der Schönen und Reichen.
    Rerun
    Wiederholung von: RTL 2015-08-30 17:45 Exclusiv _ Weekend
  13. Verdachtsfälle

    Category
    Recht
    Produced in (country)
    D
    Description
    Frauen, die blindverliebt in ihr Unglück laufen, auch wenn Freunde dringend vom neuen Lebensgefährten abraten. Ehemänner, die plötzlich unter Mordverdacht stehen, obwohl die Partnerin bis vor kurzem noch an die heile Familienwelt glaubte. Kinder, die von Mutterliebe im wahrsten Sinne des Wortes erdrückt werden. All das sind Grenzerfahrungen, wie sie immer wieder im Alltag vorkommen und eine ursprünglich heile Welt ins Wanken bringen. 'Verdachtsfälle' blickt hinter die Kulissen und zeigt hautnah, was passiert, wenn eine unerwartete Situation zu einer realen Bedrohung für das eigene und das Leben seiner Lieben wird.
    Background information
    Wenn ein Familienangehöriger verdächtigt wird, eine Straftat begangen zu haben, kommt es häufig zu Konflikten. Wem glaubt man mehr, dem Mitglied der eigenen Familie oder den ermittelnden Behörden?
  14. Verdachtsfälle

    Category
    Recht
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2015
    Description
    Frauen, die blindverliebt in ihr Unglück laufen, auch wenn Freunde dringend vom neuen Lebensgefährten abraten. Ehemänner, die plötzlich unter Mordverdacht stehen, obwohl die Partnerin bis vor kurzem noch an die heile Familienwelt glaubte. Kinder, die von Mutterliebe im wahrsten Sinne des Wortes erdrückt werden. All das sind Grenzerfahrungen, wie sie immer wieder im Alltag vorkommen und eine ursprünglich heile Welt ins Wanken bringen. 'Verdachtsfälle' blickt hinter die Kulissen und zeigt hautnah, was passiert, wenn eine unerwartete Situation zu einer realen Bedrohung für das eigene und das Leben seiner Lieben wird.
    Background information
    Wenn ein Familienangehöriger verdächtigt wird, eine Straftat begangen zu haben, kommt es häufig zu Konflikten. Wem glaubt man mehr, dem Mitglied der eigenen Familie oder den ermittelnden Behörden?
  15. Verdachtsfälle

    Category
    Recht
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2015
    Description
    Frauen, die blindverliebt in ihr Unglück laufen, auch wenn Freunde dringend vom neuen Lebensgefährten abraten. Ehemänner, die plötzlich unter Mordverdacht stehen, obwohl die Partnerin bis vor kurzem noch an die heile Familienwelt glaubte. Kinder, die von Mutterliebe im wahrsten Sinne des Wortes erdrückt werden. All das sind Grenzerfahrungen, wie sie immer wieder im Alltag vorkommen und eine ursprünglich heile Welt ins Wanken bringen. 'Verdachtsfälle' blickt hinter die Kulissen und zeigt hautnah, was passiert, wenn eine unerwartete Situation zu einer realen Bedrohung für das eigene und das Leben seiner Lieben wird.
    Background information
    Wenn ein Familienangehöriger verdächtigt wird, eine Straftat begangen zu haben, kommt es häufig zu Konflikten. Wem glaubt man mehr, dem Mitglied der eigenen Familie oder den ermittelnden Behörden?
  16. Explosiv - Weekend Explosiv _ Weekend

    Category
    Infomagazin
    Production information
    Magazin
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2015
    Description
    Brisante Themen der Woche werden aufgegriffen und ihre wichtigen Aspekte in Hintergrund-Reportagen beleuchtet. Ausserdem gibt es skurrile und erstaunliche Geschichten sowie berührende Schicksale.
    Rerun
    Wiederholung von: RTL 2015-08-29 19:05 Explosiv _ Weekend
  17. Guten Morgen Deutschland

    Themen: Flüchtlinge mit ausführlichen Beiträgen und Studiogästen zum Thema

    Category
    Infomagazin
    Production information
    Magazin
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2015
    Background information
    Seit 2013 sendet RTL montags bis freitags ab 6:00 Uhr live aus Köln sein Frühstücksfernsehen. Neben aktuellen Informationen, bietet die Sendung allen Frühaufstehern Star-Talks, Serviceangebote und News aus den Bereichen Politik, Sport und Boulevard.
  18. Gute Zeiten, schlechte Zeiten

    Category
    Soap
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2015
    Description
    Als Nele Mesut ihre Beweggründe für die Trennung erklären will, entzieht sich Mesut wütend und verletzt. Während Nele schweren Herzens an ihrem Entschluss festhält und wehmütig Abschied von ihren Freunden nimmt, weicht Mesuts Wut einer grossen Traurigkeit. Von Schmerz erfüllt, kann er sich nicht zu einem versöhnlichen Abschied durchringen. Philip versucht vergeblich, Elena von ihrem Verdacht, dass Tuner ihr Stalker sein könnte, abzubringen. Vielmehr sieht Elena sich bei der Zusammenarbeit mit Tuner nur in ihrer Vermutung bestätigt. Als Tuner klar wird, was Elena Ungeheuerliches vermutet, ist er vollkommen fassungslos. Als Elena trotz seiner Unschuldsbeteuerungen den Verdacht nicht ablegen kann, beendet Tuner, zu Philips Bestürzung, seine Freundschaft zu Elena. Emily geniesst unwillkürlich die Nähe zu Tayfun, als sie gemeinsam für Kate ein Kinderbett aufbauen. Während Ayla versucht, ihre Eifersucht auf Emily beiseite zu schieben, verbietet sich auch Emily die Anziehung zu Tayfun, kann dann aber doch nicht widerstehen.
    Episode number
    5818
    Information region
    D/CH
    Rerun
    Wiederholung von: RTL 2015-08-28 19:40 Gute Zeiten, schlechte Zeiten
    Cast
    Janina Uhse, Daniel Fehlow, Wolfgang Bahro, Anne Menden, Ulrike Frank, Philip Höfer Jörn Schlönvoigt
    Background information
    Freundschaften und Liebe, aber auch blinder Hass und gemeine Intrigen bestimmen die Beziehungen zwischen einer Gruppe junger Leute in Berlin, deren wechselvolles Leben von den unterschiedlichsten Ereignissen und Schicksalsschlägen sowie falschen und richtigen Entscheidungen beeinflusst wird.
  19. Unter uns

    Category
    Soap
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2015
    Description
    Tanja bekommt mit, dass Rolf mit Fiona abhauen will, ohne seinen Racheplan zu vollenden. Sie hofft inständig, dass er vorhat, sie mitzunehmen. Tanja ist verletzt, als sie dann herausfindet, dass Rolf überhaupt nicht daran denkt und ihr seine Gefühle nur vorgespielt hat. In ihrer Verzweiflung wird sie ausgerechnet von Patrick aufgefangen. Tanja verrät Patrick nicht die Gründe für ihren emotionalen Ausbruch, fragt ihn jedoch, ob er gemeinsam mit ihr Rolf fertigmachen will... Jule versucht sich so locker wie möglich in Moritz' Nähe zu verhalten. Moritz riecht den Braten jedoch schnell und lässt sie abblitzen. Jule fällt es schwer, sich ihre tiefe Enttäuschung nicht vor ihm anmerken zu lassen. Als Caro sie dann auch noch mit ihrem Wissen konfrontiert, dass Jule heimlich auf der Werkstattparty war, knallt es auch noch zwischen Mutter und Tochter. Während Caro hofft, den Kontakt zu ihrer Tochter nicht zu verlieren, sucht die ausgerechnet Rat bei der abgebrühten Fiona... Irene bemerkt Roberts Unmut über die verkorkste Situation zwischen ihm und seiner Mutter und überredet ihn, Roswitha in Aachen aufzusuchen. Sie überlässt Nikos und Patrick die Verantwortung für die Konditorei. Als Irene gerade weg ist, geht die Knetmaschine kaputt und das Tagesgeschäft sowie ein Grossauftrag sind in Gefahr. Als Irene zurückkommt, erfährt sie von Nikos, wie tatkräftig Patrick sich für die Reparatur eingesetzt hat. Irene ist sichtlich beeindruckt von Patricks Eigeninitiative...
    Episode number
    5173
    Information region
    D/CH
    Rerun
    Wiederholung von: RTL 2015-08-28 17:30 Unter uns
    Cast
    Tabea Heynig, Lars Steinhöfel, Claudelle Deckert, Petra Blossey, Milos Vukovic, Ute Weigel Isabell Hertel
    Background information
    Im fiktiven Wohn- und Geschäftshaus in der Schillerstrasse 10 im Kölner Stadtteil Ehrenfeld liegen Liebe und Hass dicht beieinander. Familien sind befreundet oder gehen sich aus dem Weg. Es kommt zu Eifersuchtsdramen und Versöhnungen. Menschen betrügen einander oder helfen sich gegenseitig.
  20. Betrugsfälle

    Category
    Gesellschaft/Soziales
    Produced in (country)
    D
    Description
    Geheimes Doppelleben oder nicht eingestandene Schulden, ein Seitensprung oder heimlich beiseite geschafftes Geld. Die Doku-Soap zeigt, wie betrogene Menschen um die Wahrheit kämpfen.
    Background information
    Geheimes Doppelleben oder nicht eingestandene Schulden, ein Seitensprung oder heimlich beiseite geschafftes Geld. Die Doku-Soap zeigt, wie betrogene Menschen um die Wahrheit kämpfen.
  21. Die Trovatos - Detektive decken auf Die Trovatos _ Detektive decken auf

    Category
    Recht
    Produced in (country)
    D
    Description
    Geschichten aus dem Berufsalltag der Detektivfamilie Trovato: Vermieter im Kampf gegen skrupellose Mietnomaden, betrogene Ehefrauen oder Menschen, denen mit unlauteren Methoden das letzte Geld aus der Tasche gezogen wurde.
    Background information
    Die Detektivfamilie Trovato kümmert sich bei ihren Ermittlungen um die Probleme kleiner Leute. Im Mittelpunkt stehen Fälle von Sorgerecht, Heiratsschwindel oder von zu Hause ausgerissenen Teenagern.
  22. Die Trovatos - Detektive decken auf Die Trovatos _ Detektive decken auf

    Category
    Recht
    Produced in (country)
    D
    Description
    Geschichten aus dem Berufsalltag der Detektivfamilie Trovato: Vermieter im Kampf gegen skrupellose Mietnomaden, betrogene Ehefrauen oder Menschen, denen mit unlauteren Methoden das letzte Geld aus der Tasche gezogen wurde.
    Background information
    Die Detektivfamilie Trovato kümmert sich bei ihren Ermittlungen um die Probleme kleiner Leute. Im Mittelpunkt stehen Fälle von Sorgerecht, Heiratsschwindel oder von zu Hause ausgerissenen Teenagern.
  23. Punkt 12

    Das RTL-Mittagsjournal | Themen: Schwerpunkt: Situation der Flüchtlingskinder, deren Zahl seit Monaten massiv ansteigt

    Category
    Infomagazin
    Production information
    Magazin
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2015
  24. Der Blaulicht Report

    Aufregende Geschichten aus dem Berufsalltag von Polizisten, Sanitätern und Notärzten

    Category
    Recht
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2015
    Description
    Die Arbeit von Polizisten, Notärzten und Rettungssanitätern erfordert nicht nur Sachkenntnis, sondern auch Einfühlungsvermögen. Die Reihe erzählt Geschichten aus dem Berufsalltag der Retter in Not.
  25. Verdachtsfälle

    Category
    Recht
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2015
    Description
    Frauen, die blindverliebt in ihr Unglück laufen, auch wenn Freunde dringend vom neuen Lebensgefährten abraten. Ehemänner, die plötzlich unter Mordverdacht stehen, obwohl die Partnerin bis vor kurzem noch an die heile Familienwelt glaubte. Kinder, die von Mutterliebe im wahrsten Sinne des Wortes erdrückt werden. All das sind Grenzerfahrungen, wie sie immer wieder im Alltag vorkommen und eine ursprünglich heile Welt ins Wanken bringen. 'Verdachtsfälle' blickt hinter die Kulissen und zeigt hautnah, was passiert, wenn eine unerwartete Situation zu einer realen Bedrohung für das eigene und das Leben seiner Lieben wird.
    Background information
    Wenn ein Familienangehöriger verdächtigt wird, eine Straftat begangen zu haben, kommt es häufig zu Konflikten. Wem glaubt man mehr, dem Mitglied der eigenen Familie oder den ermittelnden Behörden?
  26. Verdachtsfälle

    Category
    Recht
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2015
    Description
    Frauen, die blindverliebt in ihr Unglück laufen, auch wenn Freunde dringend vom neuen Lebensgefährten abraten. Ehemänner, die plötzlich unter Mordverdacht stehen, obwohl die Partnerin bis vor kurzem noch an die heile Familienwelt glaubte. Kinder, die von Mutterliebe im wahrsten Sinne des Wortes erdrückt werden. All das sind Grenzerfahrungen, wie sie immer wieder im Alltag vorkommen und eine ursprünglich heile Welt ins Wanken bringen. 'Verdachtsfälle' blickt hinter die Kulissen und zeigt hautnah, was passiert, wenn eine unerwartete Situation zu einer realen Bedrohung für das eigene und das Leben seiner Lieben wird.
    Background information
    Wenn ein Familienangehöriger verdächtigt wird, eine Straftat begangen zu haben, kommt es häufig zu Konflikten. Wem glaubt man mehr, dem Mitglied der eigenen Familie oder den ermittelnden Behörden?
  27. Betrugsfälle

    Category
    Gesellschaft/Soziales
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2015
    Description
    Geheimes Doppelleben oder nicht eingestandene Schulden, ein Seitensprung oder heimlich beiseite geschafftes Geld. Die Doku-Soap zeigt, wie betrogene Menschen um die Wahrheit kämpfen.
    Background information
    Geheimes Doppelleben oder nicht eingestandene Schulden, ein Seitensprung oder heimlich beiseite geschafftes Geld. Die Doku-Soap zeigt, wie betrogene Menschen um die Wahrheit kämpfen.
  28. Unter uns

    Category
    Soap
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2015
    Description
    Patrick überwindet seine Skepsis und lässt sich von Tanja überzeugen, mit ihr gemeinsam gegen Rolf vorzugehen. Patrick geniesst die neugewonnene Harmonie mit seiner Frau und hat seit langem wieder das Gefühl, dass es mit ihrer Ehe bergauf geht. Und auch sonst hat er einen guten Lauf. Sein Plan, Irenes Vertrauen zu gewinnen, geht auf, als sie ihm ankündigt, ihm eine Geschäfts-EC-Karte für den Notfall zu geben. Als Patrick nach der Arbeit mit Tanja darauf anstossen will, wird er jedoch schmerzhaft in die Realität zurückgeholt... Rufus überrascht Britta mit der Einladung zu einer VIP-Veranstaltung. Britta ist geplättet vor Freude, denn dass Rufus sich in einen Anzug schmeisst und mit ihr zu einem Society-Event geht, das muss Liebe sein. Als Rufus Lotta bei Irene zum Babysitten abgibt, erklärt er Irene, dass er auf einem guten Weg sei, seinen beiden Frauen gerecht zu werden. Dann müssen Britta und Rufus auf dem Weg zu dem Event allerdings einige Hindernisse überwinden - nur um am Ende ohne Karten dazustehen... Jule ist sehr froh über ihre neue Beraterin Fiona. Die hat nämlich ein paar Tricks auf Lager, um Moritz' Aufmerksamkeit wiederzuerlangen. Alles läuft wie am Schnürchen und Moritz fragt Jule sogar, ob sie jetzt doch Zeit für ein neues Werkstatt-Video hätte. Fiona hilft Jule dabei, cool zu reagieren und Moritz zappeln zu lassen. Während Moritz sich schliesslich erinnert, besser die Finger von Jule zu lassen, hat die schon wieder alle Vorsätze über Bord geworfen und will zu ihm. Einzig Caros neue Erziehungsmassnahmen schützen Jule vor einer weiteren Abfuhr...
    Episode number
    5174
    Cast
    Tabea Heynig, Lars Steinhöfel, Claudelle Deckert, Petra Blossey, Milos Vukovic, Ute Weigel Isabell Hertel
    Background information
    Im fiktiven Wohn- und Geschäftshaus in der Schillerstrasse 10 im Kölner Stadtteil Ehrenfeld liegen Liebe und Hass dicht beieinander. Familien sind befreundet oder gehen sich aus dem Weg. Es kommt zu Eifersuchtsdramen und Versöhnungen. Menschen betrügen einander oder helfen sich gegenseitig.
  29. Explosiv - Das Magazin Explosiv _ Das Magazin

    Category
    Infomagazin
    Production information
    Magazin
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2015
    Description
    Boulevardthemen genau auf den Punkt zu bringen und ehrlich zu berichten, ist der Anspruch, den das Magazin an sich selber stellt.
    Information region
    D/A/CH
  30. Exclusiv - Das Star-Magazin Exclusiv _ Das Star-Magazin

    Category
    Lifestyle
    Production information
    Magazin
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2015
    Description
    Die Welt der Stars hautnah erleben. Neben aktuellen News, die für Schlagzeilen sorgen, gibt es ausführliche Gespräche mit Prominenten auch zu ganz privaten Themen.
  31. RTL aktuell

    Themen: Flüchtlinge

    Category
    Nachrichten
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2015
    Description
    Für den RTL-Thementag werden Reporter in einige der Herkunfts- und Transitländer entsendet, damit sie Situationsberichte vor Ort produzieren und in Live-Schalten auch über das Ausmass und die Folgen der Flüchtlingswelle berichten. Chefkorrespondentin Antonia Rados hält sich dazu an der syrisch-türkischen Grenze auf, Dirk Emmerich wird von der serbisch-ungarischen Grenze geschaltet, wo an diesem Tag der Bau des Stacheldrahtzauns abgeschlossen werden soll, um Hilfesuchende abzuweisen. Die Berichterstattung aus Deutschland konzentriert sich auf Beispiele für die grosse Hilfsbereitschaft grosser Teile der Bevölkerung einerseits und den Umgang mit den Ängsten und der Unsicherheit vieler Menschen andererseits. Wie sollten Politik und Gesellschaft auf den in einigen Regionen eskalierenden Fremdenhass reagieren? Was können Bürger tun, die helfen und sich für Flüchtlinge engagieren wollen? Und was müsste geschehen, damit Länder und Kommunen die immer weiter wachsende Zahl von Flüchtlingen und Asylsuchenden logistisch und finanziell bewältigen können? Diese und andere Fragen stehen im Mittelpunkt der Reportagen und Gespräche mit hochrangigen Politikern und Verantwortlichen von Kommunen und Hilfsorganisationen sowie mit Bürgern und betroffenen Flüchtlingen.
  32. Wetter

    Category
    Wetterbericht
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2015
    Description
    Ob Sonne oder Regen, Sturmböen oder Schnee und Eis. Alles über die aktuelle Wetterlage und die Aussichten für die nächsten Tage.
  33. Alles was zählt

    Category
    Soap
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2015
    Description
    Die Nachricht von Veits Erwachen aus dem Koma platzt in das Familientreffen der Steinkamps. Während Simone und Richard sich um die Konsequenzen sorgen, erkennt Jenny geschockt, dass Veit unter einer Amnesie leidet und sich an nichts erinnert. Richard will glauben, dass sich das Thema nun erledigt hat, doch Simone bleibt skeptisch. Zu Recht, denn Jenny, die Veit beistehen will, ahnt nicht, dass dieser sie schon wieder manipuliert. Iva glaubt, dass es die richtige Entscheidung war, Nick zu kündigen und unterschreibt ihm gerne den offiziellen Auflösungsvertrag. Ben hat derweil ihre Promotion übernommen und einen Radiogig im Club organisiert. Für Iva läuft zunächst alles bestens und die Fans sind begeistert von ihr. Doch dann taucht Nick mit einer Hiobsbotschaft für Iva auf. Lena will nicht mit Tina zusammen arbeiten und verlangt eine Klärung. Doch zu Lenas Missfallen entscheidet Christoph, die Stelle zwischen Tina und Sonja aufzuteilen. Während Sonja die quirlige Tina langsam in ihr Herz schliesst, sieht Lena genervt mit an, wie Tina sich auch noch in ihren Freundeskreis drängt.
    Episode number
    2252
    Cast
    Caroline Maria Frier, Silvan-Pierre Leirich, Tatjana Clasing, André Dietz, Ania Niedieck, Jenny Steinkamp Kaja Schmidt-Tychsen
    Background information
    Es geht nicht immer alles glatt für die Bewohner einer Siedlung in Essen. Konkurrenzdenken und heftige Gefühlsausbrüche gefährden immer wieder Karrieren und wirbeln Beziehungen durcheinander. Das erleben auch die Mitarbeiter eines Sport- und Wellnesszentrums, einer Tanzschule und deren Freunde.
  34. Gute Zeiten, schlechte Zeiten

    Category
    Soap
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2015
    Description
    Während Elena sich fragt, warum sie ihre Zweifel gegenüber Tuner nicht ablegen kann und sogar glaubt, dass er ihr Stalker ist, quält sich Philip damit, dass er durch seine Psychospiele diese Freundschaft so zerrüttet hat. Mit einer weiteren 'Stalker'-Aktion hofft er, Tuner entlasten und sein Verhältnis mit Elena kitten zu können. Doch nicht nur dieser Plan geht schief... Lilly und Amar können bei einem entspannten Essen mit Maren ihre Sorgen um Amars Aufenthaltsrecht für einen Moment vergessen. Sie ahnen nicht, dass der Abschiebungsbescheid gegen Amar schon längst vollstreckt werden soll. Nun ist es ausgerechnet an Chris, die beiden zu warnen. Wird er es rechtzeitig schaffen? Während Ayla vermutet, dass sich Emily über Kate an Tayfun ranmachen will, weist der diesen Verdacht weit von sich. Er ahnt nicht, dass Aylas Instinkt zutrifft und Emily tatsächlich Tayfuns Nähe sucht. Als er Emily schliesslich doch durchschaut, macht er ihr klar, dass ihre Bemühungen aussichtslos seien. Ayla ahnt jedoch, dass Emily nicht so schnell aufgeben wird...
    Episode number
    5819
    Cast
    Janina Uhse, Daniel Fehlow, Wolfgang Bahro, Anne Menden, Ulrike Frank, Philip Höfer Jörn Schlönvoigt
    Background information
    Freundschaften und Liebe, aber auch blinder Hass und gemeine Intrigen bestimmen die Beziehungen zwischen einer Gruppe junger Leute in Berlin, deren wechselvolles Leben von den unterschiedlichsten Ereignissen und Schicksalsschlägen sowie falschen und richtigen Entscheidungen beeinflusst wird.
  35. Christopher Posch - Ich kämpfe für Ihr Recht! Christopher Posch _ Ich kämpfe für Ihr Recht!

    Themen: iPhone-Schwindel/Ast-Unfall

    Category
    Recht
    Production information
    Dokumentation
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2015
    Description
    'iPHONE-SCHWINDEL': Millionen iPhone-Nutzer gibt es inzwischen alleine in Deutschland. Auch eine junge Frau aus Wolfsburg will endlich ein iPhone besitzen. Über einen Online-Shop sucht sie sich das passende Gerät aus - und das zu einem echten Schnäppchenpreis! Was die 23-Jährige nicht ahnt: Sie ist auf einen dreisten Betrüger gestossen. Schnell wird klar: Sie wird weder das Gerät, noch ihr Geld bekommen. Und es kommt schlimmer: Der Inhaber des Shops ist Gesprächsthema Nr. 1 in vielen Internetforen. Denn hinter seiner Online-Abzocke steckt offenbar Methode. Dieser Fall wird Christopher Poschs grösstes Katz-und-Maus-Spiel mit einem kuriosen Betrüger. Denn der Mann hält sich an kein Versprechen, taucht immer wieder ab, eröffnet neue Geschäfte, betrügt weiter und weiter. Doch der Anwalt bleibt dran, folgt ihm überallhin und gibt nicht auf. Schafft Christopher Posch es, den Betrüger vor Gericht zu bringen? 'AST-UNFALL': Unvorbereitet und schonungslos - in diesem Fall trifft das Schicksal eine Bäckereifachverkäuferin aus Ulm mit voller Wucht. Die 54-Jährige verliert von einer Sekunde auf die andere alles: ihre Gesundheit, ihren Job und ihre Lebensfreude. Während ihrer Mittagspause erleidet sie einen schweren Unfall durch einen herabfallenden Ast. Ort des Geschehens: eine Bank, die auf einem öffentlichen Platz unter einer massiven Kastanie steht. Ein 30 cm dicker Ast stürzt auf die 54-Jährige herab und begräbt sie unter sich. Die Geschädigte erleidet ein Schädel-Hirntrauma, die Wirbelsäule wird verletzt. Aufgrund der traumatischen Folgen des Unfalls ist die Alleinstehende arbeitsunfähig und damit auf finanzielle Unterstützung vom Staat angewiesen. Sowohl die Stadt, als auch deren Versicherer verweigern jegliche Zahlungen. Christopher Posch scheut in diesem Fall keine Mühen und wird mit fachmännischer Hilfe sogar selbst zum Baumgutachter. Wird der Anwalt es schaffen, die Behörden zum Handeln zu bewegen?
  36. Team Wallraff - Reporter undercover Team Wallraff _ Reporter undercover

    Category
    Gesellschaft/Soziales
    Production information
    Reportage
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2015
    Description
    Reporter haben sich wieder über mehrere Monate in ein Branche eingeschleust, um dort gravierende Missstände aufzudecken. Ihr Mentor: Günter Wallraff, Deutschlands bekanntester Enthüllungsjournalist.
  37. Extra - Das RTL Magazin Extra _ Das RTL Magazin

    Themen: Extra Spezial - Flucht nach Deutschland/'Mein wichtigster Besitz': Fluchthelfer, Landkarte, Fotoalbum: Warum ihre Handys für Flüchtlinge so bedeutsam sind/Chaos in Berlin: Menschen ohne Schlafplatz, katastrophale hygienische Bedingungen: Warum die

    Category
    Infomagazin
    Production information
    Magazin
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2015
    Description
    Ob mit Drogenfahndern unterwegs oder gefährlichen Betrügern auf der Spur. Die Reporter des Wochenmagazins sorgen mit ihren Beiträgen zu aktuellen Themen für Gesprächsstoff.
  38. 30 Minuten Deutschland

    Themen: Sie mussten die Hölle sehen - Auf der Flucht vor Boko Haram

    Category
    Menschen
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2015
    Description
    Kinder mit versteckten Bombengürteln werden ferngezündet in die Luft gesprengt, überall Militär, Korruption und Willkür. Ein RTL-Team wagte sich in den Nordosten Nigerias, nur wenige Kilometer entfernt vom Kalifat der islamistischen Terrorgruppe Boko Haram. In die noch immer fast eingeschlossenen Stadt Maiduguri suchen täglich tausende Vertriebene Schutz. Das Team hat mit Menschen gesprochen, die alles verloren haben. Auch die Hoffnung. Erschütternde Berichte von Witwen über Mord und Plünderungen. Die meisten Männer wurden vor den Augen der Kinder und Frauen regelrecht geschlachtet - sie mussten die Hölle sehen. Allein 17.000 Menschen sollen Boko Haram-Truppen im Nordosten ermordet haben. Die Folge des Terrors: es gibt kaum Hilfsorganisationen in diesen Gebieten. Die Menschen dort sind auf sich allein gestellt. Wer kann, flieht. Nigeria gehört zu den Herkunftsländern, aus denen die meisten Flüchtlinge über das Mittelmeer nach Europa kommen. Eine ungewöhnliche '30 Minuten Deutschland'-Reportage von Andreas Kuno Richter und Christian Büttner.
    Background information
    Im Mittelpunkt der Reportagereihe stehen Menschen, die durch ihren Beruf, ihre Berufung, ihr Hobby, ihr Talent oder ihr persönliches Schicksal eine besondere Rolle in der Gesellschaft einnehmen.
    Reviews
    Die Reportagereihe berichtet über die menschlichen und zwischenmenschlichen Abenteuer des täglichen Lebens in Deutschland. Im Mittelpunkt stehen Menschen, die durch ihren Beruf, ihre Berufung, ihr Hobby, ihr Talent oder ihr persönliches Schicksal eine besondere Rolle und Funktion in der Gesellschaft einnehmen - Menschen, deren Alltag eben nicht alltäglich ist.
  39. RTL Nachtjournal

    Category
    Nachrichten
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2015
    Description
    Mit Fakten, Hintergrundberichten und Meinungen bringt das Spätmagazin den Zuschauer auf den neuesten Stand der Nachrichten. Dabei hat Aktualität höchste Priorität.
  40. RTL Nachtjournal - Das Wetter RTL Nachtjournal _ Das Wetter

    Category
    Wetterbericht
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2015
    Description
    Im Anschluss an das Neueste vom Tage die aktuelle Wetterlage und die Aussichten für den nächsten Tag.
1-40 of 15784 entries

Videos available

  1. Verdachtsfälle

    Category
    Recht
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2015
    Description
    Frauen, die blindverliebt in ihr Unglück laufen, auch wenn Freunde dringend vom neuen Lebensgefährten abraten. Ehemänner, die plötzlich unter Mordverdacht stehen, obwohl die Partnerin bis vor kurzem noch an die heile Familienwelt glaubte. Kinder, die von Mutterliebe im wahrsten Sinne des Wortes erdrückt werden. All das sind Grenzerfahrungen, wie sie immer wieder im Alltag vorkommen und eine ursprünglich heile Welt ins Wanken bringen. 'Verdachtsfälle' blickt hinter die Kulissen und zeigt hautnah, was passiert, wenn eine unerwartete Situation zu einer realen Bedrohung für das eigene und das Leben seiner Lieben wird.
    Background information
    Wenn ein Familienangehöriger verdächtigt wird, eine Straftat begangen zu haben, kommt es häufig zu Konflikten. Wem glaubt man mehr, dem Mitglied der eigenen Familie oder den ermittelnden Behörden?
  2. Explosiv - Weekend Explosiv _ Weekend

    Category
    Infomagazin
    Production information
    Magazin
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2015
    Description
    Brisante Themen der Woche werden aufgegriffen und ihre wichtigen Aspekte in Hintergrund-Reportagen beleuchtet. Ausserdem gibt es skurrile und erstaunliche Geschichten sowie berührende Schicksale.
  3. RTL aktuell

    Category
    Nachrichten
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2015
  4. Die Trovatos - Detektive decken auf Die Trovatos _ Detektive decken auf

    Category
    Recht
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2015
    Description
    Geschichten aus dem Berufsalltag der Detektivfamilie Trovato: Vermieter im Kampf gegen skrupellose Mietnomaden, betrogene Ehefrauen oder Menschen, denen mit unlauteren Methoden das letzte Geld aus der Tasche gezogen wurde.
    Background information
    Die Detektivfamilie Trovato kümmert sich bei ihren Ermittlungen um die Probleme kleiner Leute. Im Mittelpunkt stehen Fälle von Sorgerecht, Heiratsschwindel oder von zu Hause ausgerissenen Teenagern.
  5. Die Trovatos - Detektive decken auf Die Trovatos _ Detektive decken auf

    Category
    Recht
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2015
    Description
    Geschichten aus dem Berufsalltag der Detektivfamilie Trovato: Vermieter im Kampf gegen skrupellose Mietnomaden, betrogene Ehefrauen oder Menschen, denen mit unlauteren Methoden das letzte Geld aus der Tasche gezogen wurde.
    Background information
    Die Detektivfamilie Trovato kümmert sich bei ihren Ermittlungen um die Probleme kleiner Leute. Im Mittelpunkt stehen Fälle von Sorgerecht, Heiratsschwindel oder von zu Hause ausgerissenen Teenagern.
  6. Verdachtsfälle

    Category
    Recht
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2015
    Description
    Frauen, die blindverliebt in ihr Unglück laufen, auch wenn Freunde dringend vom neuen Lebensgefährten abraten. Ehemänner, die plötzlich unter Mordverdacht stehen, obwohl die Partnerin bis vor kurzem noch an die heile Familienwelt glaubte. Kinder, die von Mutterliebe im wahrsten Sinne des Wortes erdrückt werden. All das sind Grenzerfahrungen, wie sie immer wieder im Alltag vorkommen und eine ursprünglich heile Welt ins Wanken bringen. 'Verdachtsfälle' blickt hinter die Kulissen und zeigt hautnah, was passiert, wenn eine unerwartete Situation zu einer realen Bedrohung für das eigene und das Leben seiner Lieben wird.
    Background information
    Wenn ein Familienangehöriger verdächtigt wird, eine Straftat begangen zu haben, kommt es häufig zu Konflikten. Wem glaubt man mehr, dem Mitglied der eigenen Familie oder den ermittelnden Behörden?
  7. Verdachtsfälle

    Category
    Recht
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2015
    Description
    Frauen, die blindverliebt in ihr Unglück laufen, auch wenn Freunde dringend vom neuen Lebensgefährten abraten. Ehemänner, die plötzlich unter Mordverdacht stehen, obwohl die Partnerin bis vor kurzem noch an die heile Familienwelt glaubte. Kinder, die von Mutterliebe im wahrsten Sinne des Wortes erdrückt werden. All das sind Grenzerfahrungen, wie sie immer wieder im Alltag vorkommen und eine ursprünglich heile Welt ins Wanken bringen. 'Verdachtsfälle' blickt hinter die Kulissen und zeigt hautnah, was passiert, wenn eine unerwartete Situation zu einer realen Bedrohung für das eigene und das Leben seiner Lieben wird.
    Background information
    Wenn ein Familienangehöriger verdächtigt wird, eine Straftat begangen zu haben, kommt es häufig zu Konflikten. Wem glaubt man mehr, dem Mitglied der eigenen Familie oder den ermittelnden Behörden?
  8. Verdachtsfälle

    Category
    Recht
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2015
    Description
    Frauen, die blindverliebt in ihr Unglück laufen, auch wenn Freunde dringend vom neuen Lebensgefährten abraten. Ehemänner, die plötzlich unter Mordverdacht stehen, obwohl die Partnerin bis vor kurzem noch an die heile Familienwelt glaubte. Kinder, die von Mutterliebe im wahrsten Sinne des Wortes erdrückt werden. All das sind Grenzerfahrungen, wie sie immer wieder im Alltag vorkommen und eine ursprünglich heile Welt ins Wanken bringen. 'Verdachtsfälle' blickt hinter die Kulissen und zeigt hautnah, was passiert, wenn eine unerwartete Situation zu einer realen Bedrohung für das eigene und das Leben seiner Lieben wird.
    Background information
    Wenn ein Familienangehöriger verdächtigt wird, eine Straftat begangen zu haben, kommt es häufig zu Konflikten. Wem glaubt man mehr, dem Mitglied der eigenen Familie oder den ermittelnden Behörden?
  9. Yolo YOLO

    Challenge Day Reportage | Themen: Die Nachwuchsärzte (2/3) - Traumjob in Weiss

    Category
    Jugendsendung
    Production information
    Magazin
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2015
    Description
    Die Nachwuchsärzte (2/3) - Traumjob in Weiss Zwölf Semester Studium und vier bis sechs Semester Weiterbildung zum Facharzt. Wochenenddienste, Nachtschichten, Stress und Zeitdruck. Und trotzdem: Arzt zu sein ist der absolute Traumberuf vier junger Menschen an einem Hamburger Klinikum. Sie alle verfolgen ein gemeinsames Ziel: Sie wollen kranken Menschen helfen. Egal ob als Chirurgin, Kinderärztin oder als Herzspezialist. Der Alltag der vier jungen Nachwuchsärzte ist nichts für 'Weicheier'. Jeder Patient ist anders, jeder Arbeitstag und jede Diagnose eine neue Herausforderung. Die Sendung 'Die Nachwuchsärzte' begleitet die Jungärzte in einen der verantwortungsvollsten und emotionalsten Berufe unserer Gesellschaft.
  10. Yolo YOLO

    Challenge Day | Themen: Mit Tempo 200 in die Kurve - Auf der Jagd nach dem ultimativen Kick

    Category
    Jugendsendung
    Production information
    Magazin
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2015
    Description
    Mit Tempo 200 in die Kurve - Auf der Jagd nach dem ultimativen Kick: Bei wem kann man schnelles und sicheres Autofahren besser lernen, als bei einem echten Rennfahrer? Nico Müller ist ein solcher Profi: Schon mit 12 Jahren sass er im Rennwagen und misst sich jetzt, mit Anfang 20, mit den Besten des Rennsports. Sein Versuchskaninchen Claudia ist 24 und fährt privat mit dem Fahrrad zur Arbeit. Heute soll sie 310 PS unter der Motorhaube ihres Sportwagens zähmen. Nico Müller gibt ihr dabei nicht nur Tipps und Tricks für den Strassenverkehr - sie muss sich auf einem echten DTM-Parcours beweisen. Das Ziel: Auf der Teststrecke soll sie innerhalb weniger Stunden ihr Fahrverhalten und die Rundenzeit deutlich verbessern. Wie Claudia sich schlägt, ob sie ihre Angst und die Fliehkraft überwinden kann seht ihr in dieser Folge von Challenge Day.
  11. Familien im Brennpunkt

    Category
    Menschen
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2015
    Information region
    D/CH
    Background information
    Scheidungen, Sorgerechtsstreitigkeiten, Vaterschaftsklagen oder Auseinandersetzungen mit Ämtern und Behörden werden häufig vor Gericht ausgetragen. Die Folgen begleiten die Beteiligten bis zum Urteil.
  12. Verdachtsfälle

    Category
    Recht
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2015
    Description
    Frauen, die blindverliebt in ihr Unglück laufen, auch wenn Freunde dringend vom neuen Lebensgefährten abraten. Ehemänner, die plötzlich unter Mordverdacht stehen, obwohl die Partnerin bis vor kurzem noch an die heile Familienwelt glaubte. Kinder, die von Mutterliebe im wahrsten Sinne des Wortes erdrückt werden. All das sind Grenzerfahrungen, wie sie immer wieder im Alltag vorkommen und eine ursprünglich heile Welt ins Wanken bringen. 'Verdachtsfälle' blickt hinter die Kulissen und zeigt hautnah, was passiert, wenn eine unerwartete Situation zu einer realen Bedrohung für das eigene und das Leben seiner Lieben wird.
    Information region
    D/CH
    Background information
    Wenn ein Familienangehöriger verdächtigt wird, eine Straftat begangen zu haben, kommt es häufig zu Konflikten. Wem glaubt man mehr, dem Mitglied der eigenen Familie oder den ermittelnden Behörden?
  13. Verdachtsfälle

    Category
    Recht
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2015
    Description
    Frauen, die blindverliebt in ihr Unglück laufen, auch wenn Freunde dringend vom neuen Lebensgefährten abraten. Ehemänner, die plötzlich unter Mordverdacht stehen, obwohl die Partnerin bis vor kurzem noch an die heile Familienwelt glaubte. Kinder, die von Mutterliebe im wahrsten Sinne des Wortes erdrückt werden. All das sind Grenzerfahrungen, wie sie immer wieder im Alltag vorkommen und eine ursprünglich heile Welt ins Wanken bringen. 'Verdachtsfälle' blickt hinter die Kulissen und zeigt hautnah, was passiert, wenn eine unerwartete Situation zu einer realen Bedrohung für das eigene und das Leben seiner Lieben wird.
    Information region
    D/CH
    Background information
    Wenn ein Familienangehöriger verdächtigt wird, eine Straftat begangen zu haben, kommt es häufig zu Konflikten. Wem glaubt man mehr, dem Mitglied der eigenen Familie oder den ermittelnden Behörden?
  14. Betrugsfälle

    Category
    Gesellschaft/Soziales
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2015
    Description
    Geheimes Doppelleben oder nicht eingestandene Schulden, ein Seitensprung oder heimlich beiseite geschafftes Geld. Die Doku-Soap zeigt, wie betrogene Menschen um die Wahrheit kämpfen.
    Background information
    Geheimes Doppelleben oder nicht eingestandene Schulden, ein Seitensprung oder heimlich beiseite geschafftes Geld. Die Doku-Soap zeigt, wie betrogene Menschen um die Wahrheit kämpfen.
  15. Das Strafgericht

    Category
    Recht
    Production information
    Reality
    Produced in (country)
    D
    Description
    In der Gerichtsshow werden fiktive Gerichtsverhandlungen in mehr oder minder alltäglichen Strafsachen dargestellt.
  16. Typisch deutsch?! Die Kaya Show

    Themen: Die Deutschen und ihre Hobbys | Gäste: Bülent Ceylan; Marek Fis

    Category
    Comedyshow
    Production information
    Show
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2013
    Description
    In dieser Folge hat sich Kaya den einzigen Türken, der Campen geht eingeladen: Bülent Ceylan, ausserdem ist Marke Fis zu Gast. In einer repräsentativen Umfrage hat Kaya eruiert, welches das liebste Hobby der Deutschen ist, und ob den Deutschen ihr Hobby wichtiger als der Partner ist. Ausserdem zeigt Kaya, wie das deutsche Märchen 'Rumpelstilzchen' in Tschechien erzählt wird, das dort unter dem Namen 'Rumpelstilziskajaslewitschkaborosladwitschka' bekannt ist. Beim Spiel 'Sprichst du?! Kayas Deutschstunde' mit Johanna Klum als strenger Deutschlehrerin ist Deutschlandwissen gefragt. Wer die Antwort weiss, muss aber zuerst den Buzzer drücken, der in diesem Fall ein Hebel ist, der den prominenten Quizkandidaten, Bülent Ceylan und Marek Fis oder Kaya selbst eine Schwarzwälder Kirschtorte ins Gesicht befördert. Den Sieger hingegen erwartet ein 'typisch deutscher' Preis.
  17. Ehrlich Brothers live! Magie - Träume erleben Ehrlich Brothers live! Magie _ Träume erleben

    Category
    Unterhaltung
    Production information
    Show
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2015
    Description
    Auch in der Fachwelt wird über die Geheimnisse der Zauberbrüder gerätselt und mit Begeisterung zur Kenntnis genommen, dass Andreas und Chris Ehrlich die Zauberkunst in ein neues Zeitalter geführt haben. Als Anerkennung wurde ihnen bereits zweimal die Auszeichnung 'Magier des Jahres' zuteil, was dem Oscar der Zauberkunst entspricht. Dabei räumen die Ehrlich Brothers mit dem verstaubten Image der Zauberkunst gründlich auf. 'All diese Klischees von Zauberei, Magie und Hokuspokus fanden wir schon immer öde. Bei uns gibt es keinen Zylinder, keine zersägte Assistentin und kein herbeigezaubertes Kaninchen', sagt Chris. Statt mystischem Getue geben die Ehrlich Brothers sich lieber natürlich. 'Wir gehen offen damit um, dass wir Showkünstler sind, wir arbeiten mit Tricks, Kunststücken und verwenden Techniken für unsere Illusionen.' Ganz wichtig ist ihnen, dass die Tricks nach den unterschiedlichen Persönlichkeiten der beiden ausgewählt und konstruiert werden. In der gekonnten Balance zwischen den spektakulären Effekten und dem direkten Kontakt zum Publikum liegt auch das Geheimnis ihres Erfolges. Ohne den lebhaften Charme von Andreas und Chris würde die Magie nicht wirken.
    Background information
    Mit mehr als 500.000 begeisterten Besuchern verbuchen die Ehrlich Brothers den grössten Erfolg, der jemals deutschen Zauberkünstlern zuteilwurde. Die Ehrlich Brothers haben nicht nur hierzulande viele Menschen von Rang und Namen mit ihrer Magie verzaubert: Auch in den USA, in Moskau, in Dubai und auf den Bahamas begeisterten die Brüder mit ihren aussergewöhnlichen Illusionsnummern.
  18. Alles was zählt

    Category
    Soap
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2015
    Description
    Nach anfänglicher Skepsis spüren die Steinkamps, dass Jenny sich ehrlich einen Neuanfang wünscht. Simones Sorge, dass Veits Erwachen den Familienfrieden bedrohen könnte, wird durch die Ärzte eingebremst, die kaum Hoffnung auf Veits Genesung haben. So geniessen die Steinkamps endlich einmal wieder eine friedliche Familienrunde, während Veit sich entgegen aller Erwartungen zurück ins Leben kämpft. Christoph versteht die Welt nicht mehr: Was hat er getan, dass Vanessa so wütend auf ihn ist? Doch so sehr er sich auch bemüht, er erinnert sich nicht an letzte Nacht. Erst als er seinen One-Night-Stand in seinem T-Shirt sieht, kommt die Erinnerung schlagartig zurück: Er hat sich mit einer anderen über Vanessa hinweggetröstet! Reumütig stellt sich Christoph Vanessa, doch die weist ihn verletzt von sich. Das Arbeits-Pensum, das Lena bewältigen muss, ist zu viel für sie alleine. Da bringt Sonjas Angebot, ihr bei VibraDance auszuhelfen, Lena auf eine Idee: Sonja könnte sie als Trainerin unterstützen! Tatsächlich gibt Simone Lena grünes Licht. Doch dann wird sie von einer Fremden überrumpelt, die sich als ihre neue Kollegin vorstellt.
    Episode number
    2251
    Cast
    Caroline Maria Frier, Kaja Schmidt-Tychsen, Ania Niedieck, Tatjana Clasing, André Dietz, Richard Steinkamp Silvan-Pierre Leirich
    Background information
    Es geht nicht immer alles glatt für die Bewohner einer Siedlung in Essen. Konkurrenzdenken und heftige Gefühlsausbrüche gefährden immer wieder Karrieren und wirbeln Beziehungen durcheinander. Das erleben auch die Mitarbeiter eines Sport- und Wellnesszentrums, einer Tanzschule und deren Freunde.
  19. RTL aktuell

    Category
    Nachrichten
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2015
  20. Exclusiv - Das Star-Magazin Exclusiv _ Das Star-Magazin

    Category
    Lifestyle
    Production information
    Magazin
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2015
    Description
    Die Welt der Stars hautnah erleben. Neben aktuellen News, die für Schlagzeilen sorgen, gibt es ausführliche Gespräche mit Prominenten auch zu ganz privaten Themen.
  21. Explosiv - Das Magazin Explosiv _ Das Magazin

    Category
    Infomagazin
    Production information
    Magazin
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2015
    Description
    Boulevardthemen genau auf den Punkt zu bringen und ehrlich zu berichten, ist der Anspruch, den das Magazin an sich selber stellt.
    Information region
    D/A/CH
  22. Unter uns

    Category
    Soap
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2015
    Description
    Tanja bekommt mit, dass Rolf mit Fiona abhauen will, ohne seinen Racheplan zu vollenden. Sie hofft inständig, dass er vorhat, sie mitzunehmen. Tanja ist verletzt, als sie dann herausfindet, dass Rolf überhaupt nicht daran denkt und ihr seine Gefühle nur vorgespielt hat. In ihrer Verzweiflung wird sie ausgerechnet von Patrick aufgefangen. Tanja verrät Patrick nicht die Gründe für ihren emotionalen Ausbruch, fragt ihn jedoch, ob er gemeinsam mit ihr Rolf fertigmachen will... Jule versucht sich so locker wie möglich in Moritz' Nähe zu verhalten. Moritz riecht den Braten jedoch schnell und lässt sie abblitzen. Jule fällt es schwer, sich ihre tiefe Enttäuschung nicht vor ihm anmerken zu lassen. Als Caro sie dann auch noch mit ihrem Wissen konfrontiert, dass Jule heimlich auf der Werkstattparty war, knallt es auch noch zwischen Mutter und Tochter. Während Caro hofft, den Kontakt zu ihrer Tochter nicht zu verlieren, sucht die ausgerechnet Rat bei der abgebrühten Fiona... Irene bemerkt Roberts Unmut über die verkorkste Situation zwischen ihm und seiner Mutter und überredet ihn, Roswitha in Aachen aufzusuchen. Sie überlässt Nikos und Patrick die Verantwortung für die Konditorei. Als Irene gerade weg ist, geht die Knetmaschine kaputt und das Tagesgeschäft sowie ein Grossauftrag sind in Gefahr. Als Irene zurückkommt, erfährt sie von Nikos, wie tatkräftig Patrick sich für die Reparatur eingesetzt hat. Irene ist sichtlich beeindruckt von Patricks Eigeninitiative...
    Episode number
    5173
    Cast
    Tabea Heynig, Lars Steinhöfel, Claudelle Deckert, Petra Blossey, Milos Vukovic, Ute Weigel Isabell Hertel
    Background information
    Im fiktiven Wohn- und Geschäftshaus in der Schillerstrasse 10 im Kölner Stadtteil Ehrenfeld liegen Liebe und Hass dicht beieinander. Familien sind befreundet oder gehen sich aus dem Weg. Es kommt zu Eifersuchtsdramen und Versöhnungen. Menschen betrügen einander oder helfen sich gegenseitig.
  23. Betrugsfälle

    Category
    Gesellschaft/Soziales
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2015
    Description
    Geheimes Doppelleben oder nicht eingestandene Schulden, ein Seitensprung oder heimlich beiseite geschafftes Geld. Die Doku-Soap zeigt, wie betrogene Menschen um die Wahrheit kämpfen.
    Background information
    Geheimes Doppelleben oder nicht eingestandene Schulden, ein Seitensprung oder heimlich beiseite geschafftes Geld. Die Doku-Soap zeigt, wie betrogene Menschen um die Wahrheit kämpfen.
  24. Verdachtsfälle

    Category
    Recht
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2015
    Description
    Frauen, die blindverliebt in ihr Unglück laufen, auch wenn Freunde dringend vom neuen Lebensgefährten abraten. Ehemänner, die plötzlich unter Mordverdacht stehen, obwohl die Partnerin bis vor kurzem noch an die heile Familienwelt glaubte. Kinder, die von Mutterliebe im wahrsten Sinne des Wortes erdrückt werden. All das sind Grenzerfahrungen, wie sie immer wieder im Alltag vorkommen und eine ursprünglich heile Welt ins Wanken bringen. 'Verdachtsfälle' blickt hinter die Kulissen und zeigt hautnah, was passiert, wenn eine unerwartete Situation zu einer realen Bedrohung für das eigene und das Leben seiner Lieben wird.
    Background information
    Wenn ein Familienangehöriger verdächtigt wird, eine Straftat begangen zu haben, kommt es häufig zu Konflikten. Wem glaubt man mehr, dem Mitglied der eigenen Familie oder den ermittelnden Behörden?
  25. Verdachtsfälle

    Category
    Recht
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2015
    Description
    Frauen, die blindverliebt in ihr Unglück laufen, auch wenn Freunde dringend vom neuen Lebensgefährten abraten. Ehemänner, die plötzlich unter Mordverdacht stehen, obwohl die Partnerin bis vor kurzem noch an die heile Familienwelt glaubte. Kinder, die von Mutterliebe im wahrsten Sinne des Wortes erdrückt werden. All das sind Grenzerfahrungen, wie sie immer wieder im Alltag vorkommen und eine ursprünglich heile Welt ins Wanken bringen. 'Verdachtsfälle' blickt hinter die Kulissen und zeigt hautnah, was passiert, wenn eine unerwartete Situation zu einer realen Bedrohung für das eigene und das Leben seiner Lieben wird.
    Background information
    Wenn ein Familienangehöriger verdächtigt wird, eine Straftat begangen zu haben, kommt es häufig zu Konflikten. Wem glaubt man mehr, dem Mitglied der eigenen Familie oder den ermittelnden Behörden?
  26. Der Blaulicht Report

    Aufregende Geschichten aus dem Berufsalltag von Polizisten, Sanitätern und Notärzten

    Category
    Recht
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2015
    Description
    Die Arbeit von Polizisten, Notärzten und Rettungssanitätern erfordert nicht nur Sachkenntnis, sondern auch Einfühlungsvermögen. Die Reihe erzählt Geschichten aus dem Berufsalltag der Retter in Not.
    Background information
    Aufregende Geschichten aus dem Berufsalltag von Polizisten, Sanitätern und Notärzten.
  27. Punkt 12

    Das RTL-Mittagsjournal

    Category
    Infomagazin
    Production information
    Magazin
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2015
  28. Die Trovatos - Detektive decken auf Die Trovatos _ Detektive decken auf

    Category
    Recht
    Produced in (country)
    D
    Description
    Geschichten aus dem Berufsalltag der Detektivfamilie Trovato: Vermieter im Kampf gegen skrupellose Mietnomaden, betrogene Ehefrauen oder Menschen, denen mit unlauteren Methoden das letzte Geld aus der Tasche gezogen wurde.
    Background information
    Die Detektivfamilie Trovato kümmert sich bei ihren Ermittlungen um die Probleme kleiner Leute. Im Mittelpunkt stehen Fälle von Sorgerecht, Heiratsschwindel oder von zu Hause ausgerissenen Teenagern.
  29. Die Trovatos - Detektive decken auf Die Trovatos _ Detektive decken auf

    Category
    Recht
    Produced in (country)
    D
    Description
    Geschichten aus dem Berufsalltag der Detektivfamilie Trovato: Vermieter im Kampf gegen skrupellose Mietnomaden, betrogene Ehefrauen oder Menschen, denen mit unlauteren Methoden das letzte Geld aus der Tasche gezogen wurde.
    Background information
    Die Detektivfamilie Trovato kümmert sich bei ihren Ermittlungen um die Probleme kleiner Leute. Im Mittelpunkt stehen Fälle von Sorgerecht, Heiratsschwindel oder von zu Hause ausgerissenen Teenagern.
  30. Betrugsfälle

    Category
    Gesellschaft/Soziales
    Produced in (country)
    D
    Description
    Geheimes Doppelleben oder nicht eingestandene Schulden, ein Seitensprung oder heimlich beiseite geschafftes Geld. Die Doku-Soap zeigt, wie betrogene Menschen um die Wahrheit kämpfen.
    Background information
    Geheimes Doppelleben oder nicht eingestandene Schulden, ein Seitensprung oder heimlich beiseite geschafftes Geld. Die Doku-Soap zeigt, wie betrogene Menschen um die Wahrheit kämpfen.
  31. Guten Morgen Deutschland

    Category
    Infomagazin
    Production information
    Magazin
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2015
    Background information
    Seit 2013 sendet RTL montags bis freitags ab 6:00 Uhr live aus Köln sein Frühstücksfernsehen. Neben aktuellen Informationen, bietet die Sendung allen Frühaufstehern Star-Talks, Serviceangebote und News aus den Bereichen Politik, Sport und Boulevard.
  32. CSI: Vegas CSI: Crime Scene Investigation

    Wunden der Weihnachtsnacht

    Category
    Kriminal
    Production information
    Krimi
    Produced in (country)
    CDN/USA
    Produced in (year)
    2013
    Description
    Im Schnee vor einem weihnachtlich geschmückten Haus liegt ein toter Weihnachtsmann. Nicht nur, dass ihm makabererweise von seinem eigenen Schlitten fast die Beine abgetrennt wurden, zuvor hat ihm jemand offensichtlich mit einem Messer schwerste Rückenverletzungen zugefügt. Zunächst stehen die Ermittler vor einem Rätsel, weil niemand ein Motiv hatte, den allseits beliebten Brad umzubringen. Auf dem Video der Weihnachtsfeier erkennt Nick, dass Brad Fante nicht den ganzen Abend den Weihnachtsmann gegeben hat, sondern erst im Verlauf des Abends mit einem bisher unbekannten Mann das Kostüm getauscht hat. Nach und nach kommt das CSI-Team einem perfiden Racheplan auf die Schliche, bei dem es um Drogen, Eifersucht und Mord zu gehen scheint. Werden D.B. Russel und seine Ermittler den verzwickten Fall lösen und den wahren Täter stellen?
    Cast
    Ted Danson, George Eads, Jorja Fox, Eric Szmanda, Elisabeth Shue, Robert David Hall, David Hodges Wallace Langham
    Director
    Frank Waldeck
    Script
    Anthony E. Zuiker, Gavin Harris
    Background information
    In Las Vegas sichert und analysiert ein engagiertes Team von Forensikern Spuren, die an den Tatorten zurückgelassen werden. Dazu benutzen sie neben ihrem Spürsinn und ihrer Kombinationsgabe jede Menge technischer Hilfsmittel und können die Täter oft auf ungewöhnlichen Wegen überführen.
  33. RTL Nachtjournal

    Category
    Nachrichten
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2015
    Description
    Mit Fakten, Hintergrundberichten und Meinungen bringt das Spätmagazin den Zuschauer auf den neuesten Stand der Nachrichten. Dabei hat Aktualität höchste Priorität.
  34. Anwälte der Toten - Rechtsmediziner decken auf Anwälte der Toten _ Rechtsmediziner decken auf

    Themen: Die Frau ohne Kopf/Nur 100 Meter bis zur Schule

    Category
    Recht
    Production information
    Dokumentation
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2008
    Description
    Fall 1 - Die Frau ohne Kopf: Eine Hotelangestellte verschwindet spurlos, nachdem sie am Abend zuvor mit ihren Kolleginnen feiern war. Drei Tage später findet die Kripo in einem Müllcontainer blutige Kleidung und wenig später zwei abgetrennte Beine in Handtüchern und Plastiksäcken verpackt. Wochenlang sucht die Polizei mit Spürhunden, Tauchern und Hubschraubern mit Wärmebildkameras die restlichen Körperteile. Vor allem den Kopf. Denn ohne den Kopf können die Rechtsmediziner nicht die genaue Todesursache klären. Fall 2 - Nur 100 Meter bis zur Schule: Die 6-jährige Melanie muss nur 100 Meter von ihrem Elternhaus bis zur Schule gehen. Doch dort kommt sie nicht an. Ihre Mutter findet auf dem Weg dorthin einen Schuh ihrer Tochter. Die Sonderkommission 'Melanie' mit mehr als 500 Polizisten macht sich auf die Suche nach dem Mädchen. Doch es bleibt verschwunden. Zeugen hatten beobachtet, wie ein Mann das strampelnde Mädchen in seinen Kofferraum geschleppt hat. Die Polizei findet das Fahrzeug. Wenig später können sie auch den Fahrer festnehmen. Im Innern des Kofferraumes, an der Querstrebe unter der Hutablage, stellen Spezialisten des LKA Fingerabdrücke sicher. Es sind die der kleinen Melanie. Kriminalhauptkommissar Thomas Müller ist sicher, er hat den richtigen Mann gefasst. Doch der schweigt. Und das Mädchen ist noch immer verschwunden...
    Episode number
    5
  35. Anwälte der Toten - Rechtsmediziner decken auf Anwälte der Toten _ Rechtsmediziner decken auf

    Themen: Grossvater mit Axt erschlagen/Der Radweg-Mörder

    Category
    Recht
    Production information
    Dokumentation
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2008
    Description
    Fall 1 - Grossvater mit Axt erschlagen: Eine hochschwangere Frau will mit ihrem dreijährigen Sohn und dessen Grossvater gemeinsam frühstücken. Doch der 81-Jährige öffnet nicht. Als eine Nachbarin die Wohnungstür aufschliesst, läuft der kleine Junge voller Vorfreude ins Wohnzimmer seines Ur-Grossvaters. Ihm bietet sich ein grausames Bild. Sein Ur-Opa wurde mit einer Axt erschlagen. Der Mordfall ist mysteriös. Die Kripo sucht mit einem Phantombild nach einem auffallend dicken Mann. In Krefeld und Umgebung beginnt unter der Bevölkerung eine Hetzjagd auf Dicke. Doch dies ist eine falsche Fährte. Fall 2 - Der Radweg-Mörder: Ein 19-jähriges Mädchen dreht vor dem Abendessen noch ein paar Runden mit den Inline-Skates. Doch sie kehrt nie mehr zurück. Ihre Mutter macht sich auf die Suche und findet ihre Tochter in einem Graben unweit des Radweges. Sie wurde ermordet. Die Aufklärung dieses Mordfalles gestaltet sich schwierig. Die Polizei befragt sämtliche Radfahrer, Jogger und Spaziergänger in dem beliebten Naherholungsgebiet. Es gelingt ihr, anhand eines sogenannten Weg-Zeit-Diagramms den Todeszeitpunkt zu bestimmen und einen Verdächtigen zu festzunehmen. Auffällig ist die Art, wie dieser sich seine langen Haare zu einem Zopf zusammenbindet.
    Episode number
    5
  36. Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei Alarm für Cobra 11 _ Die Autobahnpolizei

    Mitten ins Herz

    Category
    Action
    Production information
    Action
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2011
    Description
    Ben und Semir ermitteln in einem Mord an einem High-Tech Waffenentwickler. Eine Spur führt auch zu Victor Hagen, dem Arbeitgeber des Opfers, wo die beiden Cops auch Bekanntschaft mit dessen attraktiver Assistentin Laura machen. Besonders Ben, der eigentlich gerade sämtlichen Frauengeschichten abgeschworen hatte, ist gleich hin und weg. Umso mehr, da Laura sich als Undercover-Polizistin outet, die Hagens illegalen Geschäften auf der Spur ist. Semir und Ben gelingt es mit Lauras Hilfe, einen Waffendeal zu vereiteln und Hagen in einer spektakulären Aktion zu verhaften. Volltreffer! Ben ist selig, Laura ist die Frau, nach der er immer gesucht hat. Er ahnt nicht, dass Hagen zum Gegenschlag ausholt und furchtbare Rache nehmen will.
    Episode number
    226
    Cast
    Erdogan Atalay, Tom Beck, Gottfried Vollmer, Katja Woywood, Daniela Wutte, Katrin Hess, Laura Herzog Sanna Englund
    Director
    Heinz Dietz
    Script
    Andreas Brune, Sven Frauenhoff
    Background information
    'Ihr Revier ist die Autobahn. Ihr Einsatz heisst: Volles Tempo und ihre Gegner sind extrem gefährlich'. Das Cobra-11-Team jagt Autoschieber, Mörder und Erpresser. Rasante Verfolgungsjagten, heftige Schusswechsel, gigantische Explosionen und spektakuläre Actionszenen sind Markenzeichen der Serie.
    Reviews
    Das Cobra-11-Team stellt sich jeder noch so gefährlichen Situtation, um Verbrechen aufzuklären und die Täter zu stellen. Dabei kommt es regelmässig zu wilden Verfolgungsjagden, heftigen Schusswechseln, gefährlichen Explosionen und ab und an auch zu wüsten Faustkämpfen.
  37. Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei Alarm für Cobra 11 _ Die Autobahnpolizei

    Wettlauf gegen die Zeit

    Category
    Action
    Production information
    Action
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2011
    Description
    Der Polizeipräsident hat genug: Wegen der nicht unerheblichen Menge an schrottreifen Dienstwagen hat er Ben und Semir zu einer Therapie bei Polizeipsychologe Thorsten Markwart verdonnert. Als sich alle drei auf dem Weg zum Revier befinden, ereignet sich plötzlich ein Anschlag auf den Wagen der Polizisten, dem sie nur knapp entkommen können. Ben und Semir glauben, dass der Anschlag ihnen galt. Sie wollen Markwart zurück in seine Praxis bringen, doch kurz vorher geraten sie erneut unter Beschuss und erst jetzt wird klar, dass Thorsten Markwart, der Polizeipsychologe, das Ziel ist! Markwart ist geschockt und vollkommen ahnungslos, wer ihn ins Jenseits befördern will. Es beginnt eine atemlose Jagd durch die Kölner Innenstadt, bei der Ben und Semir eine erschreckende Entdeckung machen.
    Episode number
    227
    Cast
    Erdogan Atalay, Tom Beck, Ludger Pistor, Andreas Hofer, Steffen Münster, Carola Schnell, Kim Krüger Katja Woywood
    Director
    Franco Tozza
    Script
    Ralf Ruland
    Background information
    In einer Gastrolle ist Ludger Pistor ('Balko', 'James Bond: Casino Royale') als Polizeipsychologe Thorsten Markwart zu sehen.
    Reviews
    Das Cobra-11-Team stellt sich jeder noch so gefährlichen Situtation, um Verbrechen aufzuklären und die Täter zu stellen. Dabei kommt es regelmässig zu wilden Verfolgungsjagden, heftigen Schusswechseln, gefährlichen Explosionen und ab und an auch zu wüsten Faustkämpfen.
  38. Alles was zählt

    Category
    Soap
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2015
    Description
    Tief getroffen, dass Christoph sich mit einer anderen getröstet hat, verflucht Vanessa ihre Entscheidung, zu ihm gestanden zu haben. Als Christoph am nächsten Morgen mit einem Filmriss aufwacht, erfährt er, dass Vanessa in Essen geblieben ist. Überglücklich sucht er sie auf, doch statt sich zu freuen haut Vanessa ihm seinen Strauss Blumen um die Ohren. Jenny gibt sich selbst die Schuld an der Tragödie, da sie Veit mit der Rache an ihren Eltern beauftragt hat. Um die Versöhnung mit Jenny nicht gleich wieder mit einer Lüge zu gefährden, gesteht Simone Jenny schliesslich, Veit niedergeschlagen zuhaben. Flo haut ab, als Kevin mehr von ihr will. Als sie Isabelle begegnet, gesteht Flo ihr, dass sie noch nie mit einem Jungen geschlafen hat. Sie hofft auf Unterstützung, doch als sie sieht, dass Isabelle immer noch ihren Vater anmacht, überwirft sie sich mit Isabelle. Doch damit scheint sie alle Chancen bei Kevin verspielt zu haben.
    Episode number
    2250
    Cast
    Silvan-Pierre Leirich, Kaja Schmidt-Tychsen, André Dietz, Tatjana Clasing, Ania Niedieck, Beatrice Meyer-Zadek Caroline Maria Frier
    Background information
    Es geht nicht immer alles glatt für die Bewohner einer Siedlung in Essen. Konkurrenzdenken und heftige Gefühlsausbrüche gefährden immer wieder Karrieren und wirbeln Beziehungen durcheinander. Das erleben auch die Mitarbeiter eines Sport- und Wellnesszentrums, einer Tanzschule und deren Freunde.
  39. RTL aktuell

    Category
    Nachrichten
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2015
  40. Exclusiv - Das Star-Magazin Exclusiv _ Das Star-Magazin

    Category
    Lifestyle
    Production information
    Magazin
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2015
    Description
    Die Welt der Stars hautnah erleben. Neben aktuellen News, die für Schlagzeilen sorgen, gibt es ausführliche Gespräche mit Prominenten auch zu ganz privaten Themen.