search.ch
1-40 of 249 entries

Shows starting now

  1. Um Himmels Willen

    Glück auf vier Pfoten

    Category
    Unterhalung
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2015
    Description
    Während sich Schwester Agnes und Schwester Felicitas auf die bevorstehende Benefizgala vorbereiten, macht sich Lela auf den Weg nach München. Sie möchte Claudia abholen, die nun endlich von Oberin Theodora in den Orden aufgenommen wurde und als Novizin im Kloster Kaltenthal bleiben darf. Die Kindergärtnerin Frau Stemmler bittet Hanna um Unterstützung. Im Kindergarten bereitet die gutmütige Hündin Raja den Kindern Tag für Tag grosse Freude. Doch damit soll es nun ein Ende haben. Die Gemeinde hat dagegen gesundheitliche Bedenken angemeldet. Hanna stattet dem zuständigen Gemeindeangestellten einen Besuch ab. Sie trifft auf den strengen Herrn Bommel, dem mit vernünftigen Argumenten nicht beizukommen ist, obwohl er doch ein Hundefreund zu sein scheint. Ob sie ihn mit einem Trick zum Umdenken bewegen kann? Im Garten des Bauunternehmers Huber sitzt der resignierende Noch-Bürgermeister Wöller und wartet auf sein Ende bei der bevorstehenden Wahl. Hanna, die ihn an seinen Auftritt bei der Wohltätigkeitsgala erinnern muss, versucht ihn aufzubauen. An dem Versprechen seines Gegenkandidaten Bolland-Käfer, das Kloster an einen Investor weiterverkaufen zu können, der daraus eine Seniorenresidenz machen will, ist etwas faul. Das kann sich nie und nimmer rentieren. Gemeinsam können sie ihm auf die Schliche kommen. Auch Marianne Laban, die zwischenzeitlich in das Wahlkampfteam der Konkurrenz übergelaufen war, hegt langsam Zweifel an Bolland-Käfers Absichten und beginnt zu recherchieren. Die bevorstehende Wohltätigkeitsgala ist auch für Schwester Hildegard und Oberin Theodora im Mutterhaus ein Thema. Nachdem sie sich für einen gemeinsamen Neuanfang entschieden haben, stellt sich die Frage, ob sie auch zur Gala nach Kaltenthal fahren. Hildegard kann die Oberin tatsächlich dazu überreden, muss aber einen hohen Preis zahlen: Theodora will Schwester Hildegard bei der Gala wie Wilhelm Tell mit Pfeil und Bogen einen Apfel vom Kopf schiessen.
    Episode number
    182
    Cast
    Janina Hartwig, Fritz Wepper, Karin Gregorek, Nina Hoger, Emanuela von Frankenberg, Denise M'Baye, Schwester Hildegard Andrea Sihler
    Director
    Dennis Satin
    Script
    Jürgen Werner
    Background information
    Spannende und heitere Geschichten um das Leben der Nonnen im Kloster Kaltenthal. Dabei geht es schlagfertig und pointenreich zwischen dem geschäftstüchtigen Bürgermeister Wöller und der resoluten, aber immer herzlichen Nonne Hanna zu.
  2. Nashorn, Zebra & Co.

    Tiergeschichten aus dem Tierpark Hellabrunn | Themen: Eine singende Seelöwin

    Category
    Tiere
    Produced in (country)
    D
    Description
    Morgens döst meistens der Seelöwennachwuchs entspannt in der Sonne, das ist eine gute Gelegenheit für eine Mutter-Sportstunde. Seelöwin Molly hat aber noch andere Talente: Sie singt gern und davon ist Revierleiter Helmut Kern begeistert! Im Südamerikarevier sind neue Wasserschweine eingezogen und die haben sich gleich verdrückt. Tierpfleger Florian Hundshammer macht sich auf die Suche nach der berühmten Nadel im Heuhaufen. Mit Tierpfleger Charli Reil geht es ins Revier der seltenen Mesopotamischen Damhirsche. Bei den Hirschen wächst gerade der Kopfschmuck nach und ist jetzt extrem empfindlich. Die Felsenpinguine bekommen von Steffi gerade ihr Futter und niemals geht einer leer aus. Doch warum hat Karlchen diesmal gar keinen Appetit? Was die Orang-Utans von Milcheis halten, warum es bei den Nandus einen Casanova gibt und viele andere Geschichten aus dem Münchner Tierpark Hellabrunn sehen die Zuschauer in dieser Folge von 'Nashorn, Zebra & Co.'.
    Episode number
    71
  3. Tagesschau

    Mit Wetter

    Category
    Nachrichten
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2015
  4. ARD-Buffet

    Leben & geniessen | Themen: Jacqueline Amirfallah bereitet mit exotischen Gewürzen gebratenen Spargel zu/Zuschauerfragen zum Thema: Magenbeschwerden mit Studiogast Harry König, Allgemeinmediziner/Stressmagen/Couscous/Neugeborenenfotografie/Miniskateboards

    Category
    Ratgeber/Service
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2015
  5. Mittagsmagazin

    Mit Tagesschau | Themen: EU-Flüchtlingspolitik: Kommission legt Vorschlag zur Verteilung per Quote vor/Alarmruf: UN-Ernährungsorganisation zur Lage der Welternährung/Mobilfunkauktion: Neue Frequenzen werden versteigert

    Category
    Infomagazin
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2015
    Description
    Nachrichten aus aller Welt, Neues aus Politik, Wirtschaft, Börse, Sport, Kultur und Service.
  6. Tagesschau

    Mit Wetter

    Category
    Nachrichten
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2015
  7. Rote Rosen

    Category
    Telenovela
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2015
    Description
    Theo will es allen zeigen und schafft für seinen Imbiss eine Kartoffelschälmaschine an. Der Respekt für den kleinen Bruder wächst bei Torben und Lutz. Doch Theo befürchtet, dass Lutz weiterhin den grossen Bruder mimen wird. Ist ein Zerwürfnis zwischen den Brüdern unvermeidlich? Merle unterstellt Maurice im Rahmen seiner schwierigen OP Geltungssucht. Jana wehrt diesen Verdacht ab, kennt sie doch ihren Mann besser - bis Maurice sie ungefragt mit einer Homestory für die People-Presse konfrontiert. Ben muss begreifen, dass es Eliane mit ihrer Trennung ernst ist. Als er versteht, dass nicht Theo der Trennungsgrund ist, kann er Elianes Motive nachvollziehen. Die Trennung war längst überfällig. Traurig gehen Eliane und Ben auseinander. Udo verspricht Inge, sich künftig von Marlies fernzuhalten. Doch im Rahmen ihres Wohnungsbauprojektes hilft er ihr abermals als Dolmetscher für einen argentinischen Grossinvestor aus - und offenbart ihr abermals seine Gefühle für sie ...
    Episode number
    1964
    Cast
    Jenny Jürgens, Klaus Zmorek, Lara-Maria Wichels, Jannik Nowak, Johannes Brandrup, Anja Franke, Thomas Gerry Hungbauer
    Director
    Laurenz Schlüter, Sabine Landgraeber
    Script
    Susanne Neuhoff
    Background information
    Die Telenovela erzählt Geschichten um drei Generationen, ungeahnte Liebesaffären, verblüffende Karrieren, Geschichten voller Niedertracht und Edelmut, familiäres Chaos und höchst romantische Momente.
  8. Tagesschau

    Mit Wetter

    Category
    Nachrichten
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2015
  9. Sturm der Liebe

    Category
    Telenovela
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2015
    Description
    Patrizia flieht mit Mila, während Niklas die bewusstlose Julia findet. Friedrich alarmiert daraufhin die Polizei. Julia macht sich grosse Vorwürfe, Mila nicht besser geschützt zu haben - doch Niklas redet ihr dies aus. Zwischen Sebastian und Friedrich kommt es zum Streit, da Friedrich vermutet, dass Sebastian Patrizia gewarnt hat. Aber Patrizia ist noch nicht fertig mit den Stahls. Da sie noch Milas Pass holen muss, kommt sie in den 'Fürstenhof' zurück und versetzt in der Saalfeld-Wohnung unbemerkt eine Karaffe Wasser mit Gift in der Hoffnung, dass Friedrich daran stirbt. Alfons geschehen immer noch kleine Missgeschicke und er macht sich Gedanken darüber, ob der Prinz ihn tatsächlich verflucht hat. Zusammen mit Poppy begeht er ein bestimmtes Ritual, wobei sie von André gestört werden. Poppy glaubt nun, der Fluch sei auf André übergegangen. Norman lässt sich sein Schweigen nicht von André bezahlen. Doch er verspricht Jonas, die Wahrheit für sich zu behalten. Derweil kommt Werner auf die Idee, für Poppy eine eigene Event-Firma zu gründen.
    Episode number
    2227
    Cast
    Jennifer Newrkla, Jan Hartmann, Kai Albrecht, Dirk Galuba, Mona Seefried, Dietrich Adam, Alfons Sonnbichler Sepp Schauer
    Director
    Cornelia Dohrn, Stefan Jonas
    Script
    Christa Reeh
    Background information
    Die Telenovela verarbeitet die Beziehungsgeschichten rund um das fiktive Fünf-Sterne-Hotel \Fürstenhof\ in Oberbayern.
  10. Tagesschau

    Mit Wetter

    Category
    Nachrichten
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2015
  11. Elefant, Tiger und Co. Elefant, Tiger & Co.

    Geschichten aus dem Leipziger Zoo | Themen: Die lieben Kleinen

    Category
    Tiere
    Produced in (country)
    D
    Description
    Kedua allein zu Haus Tapir Nachwuchs Kedua hat Stubenarrest. Seine Eltern sollen sich auf der Aussenanlage wieder treffen - sie waren jetzt durch den Kleinen lange getrennt. Um Kedua bei Laune zu halten gibt es einen wahren Futterregen von Pfleger Timo Gessner. Draussen nähern sich die Grossen an. Und, wer weiss - vielleicht gibt es ja bald ein Geschwisterchen für Kedua. Dickes Ding Elefantenkuh Hoa ist tragend. Der Geburtstermin des Jungtieres nicht mehr fern. Nach den traurigen Vorkommnissen ihrer ersten Geburt, gehen die Elefantenpfleger mit viel Einsatz daran, die sensible und ängstliche Kuh so gut wie möglich auf das Kommende vorzubereiten. Dazu gehört neben einem täglichen Lauf- und Desensibilisierungstraining auch ein wöchentlicher Wiegetermin. Hoa soll möglichst lange ihr 'Idealgewicht' halten, denn zu viele Pfunde machen auch Elefanten unbeweglich und konditionsschwach. Zudem besteht bei starker Gewichtszunahme die Gefahr, dass das Jungtier sehr gross und schwer wird, was wiederum die Geburtsrisiken erhöht. Selten also war Hoas Gewicht so bedeutsam wie jetzt. Was bringt die werdende Mutter auf die Waage? Unters Messer Ein Erdmännchen hat immer wieder eine Entzündung an seiner Schwanzspitze. Sein Schwänzchen wurde schon vor eine Weile operiert und verkürzt. Nun ist die Entzündung wieder da und bedroht das Leben des kleinen Mannes. Drum greift Dr. Bernhardt erneut zum Messer und amputiert ein weiteres Stückchen. Keine leichte Sache für so ein kleines Erdmännchen.
    Episode number
    407
  12. Tagesschau

    Mit Wetter

    Category
    Nachrichten
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2015
  13. Brisant

    Boulevardmagazin

    Category
    Infomagazin
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2015
    Description
    Das Boulevardmagazin berichtet Montag bis Samstag Nachmittag in einem unterhaltsamen Mix über aktuelle Geschehnisse, über Klatsch und Königshäuser, über Prominente und solche die es sein möchten.
  14. Gefragt - Gejagt Gefragt _ Gejagt

    Category
    Quiz
    Produced in (country)
    D
    Episode number
    7
  15. Hubert und Staller

    Auf sanften Pfoten kommt der Tod

    Category
    Kriminal
    Produced in (country)
    A/D
    Produced in (year)
    2013
    Description
    'Rosen' - das ist das Letzte, was die alte Dame Henriette Vester ihrem Nachbarn, Polizeirat Girwidz, ins Ohr flüstert. Danach erliegt sie ihren schweren Kopfverletzungen. Girwidz ist ratlos: Mit einem einzigen, rätselhaften Wort lässt sich wohl kaum ein Mord aufklären. Doch die ersten Zeugen sind schnell gefunden. Nachbar Franz Josef Schreiber gibt an, dass Henriette Vester unmittelbar vor ihrem Tod eine handfeste Auseinandersetzung mit ihrem Sohn Mark hatte. Dessen Schilderung des Vorfalls entlastet ihn allerdings umgehend. Stattdessen ergeben die Ermittlungen, dass Henriette Vester offenbar einen Serien-Einbrecher auf frischer Tat ertappt hat und dafür mit ihrem Leben bezahlen musste. Deshalb sollen Hubert und Staller zuerst die vorangegangenen Straftaten untersuchen, um dem Mörder von Henriette Vester auf die Spur zu kommen. Sie finden heraus, dass alle Einbrüche begangen wurden, als die jeweiligen Wohnungsbesitzer gerade in Urlaub waren. Eine entscheidende Gemeinsamkeit der Opfer legt schliesslich die Vermutung nahe, dass Annemarie Aschbrenner, die zusammen mit ihrem Sohn Ferdinand eine Tierpension betreibt, etwas mit den Straftaten zu tun haben könnte. Aber was hat es mit dem ominösen Wort 'Rosen' auf sich? Und welche Rolle spielt Denise Scharth, die Freundin von Ferdinand Aschbrenner? Doch die Ermittler Hubert und Staller werden auch diesmal dem Mörder in diesem buchstäblich tierischen Fall auf die Schliche kommen ...
    Episode number
    35
    Cast
    Christian Tramitz, Helmfried von Lüttichau, Michael Brandner, Monika Gruber, Annett Fleischer, Paul Sedlmeir, Yazid Hannes Ringlstetter
    Director
    Werner Siebert
    Script
    Alexander Söllner
  16. Wissen vor acht - Werkstatt Wissen vor acht _ Werkstatt

    Themen: Wieso bekommt man manchmal beim Eisessen Kopfweh?

    Category
    Technik/Wissenschaft
    Produced in (country)
    D
    Description
    Wer sein Eis zu schnell isst, riskiert den berüchtigten Kältekopfschmerz. Vince Ebert zerbricht sich in der Werkstatt seinen Kopf und geht dem Phänomen mit ungewöhnlichen Hilfsmitteln auf den Grund.
  17. Wetter vor acht

    Category
    Wetterbericht
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2015
    Description
    Das Wetter des Tages und die Aussichten auf die kommende Nacht und die folgenden Tage.
  18. Börse vor acht

    Category
    Geld//Wirtschaft
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2015
    Description
    Die Börsensendung vom Frankfurter Parkett - immer kurz vor der Tagesschau um 20 Uhr.
  19. Tagesschau

    Mit Wetter

    Category
    Nachrichten
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2015
  20. Am Ende der Lüge

    Category
    TV-Drama
    Produced in (country)
    D/A
    Produced in (year)
    2013
    Description
    Seit einer halben Ewigkeit haben sich die sehr familienorientierte Susanne und ihre freiheitsliebende jüngere Schwester Mia nicht mehr gesehen. Vor fast 15 Jahren erlebten die beiden zusammen einen aufregenden Auslandsaufenthalt in Australien. Während dieser Zeit wurde auch Susannes Tochter Jenny geboren. Mia entschied sich, im Ausland zu bleiben und Karriere zu machen. Susanne ging mit ihrem Neugeborenen zurück in die ostdeutsche Provinz. Sie heiratete Georg, den Vater des Kindes, und stieg in die Uhrenmanufaktur ihrer Familie ein. Als nun die Mutter Hilde stirbt, die das unangefochtene Familienoberhaupt war, taucht Mia urplötzlich wieder in Wolkenstein auf, wie es scheint für längere Zeit. Nicht nur, dass Mia sich massiv in die Geschäfte der Manufaktur einmischt und Vater Herbert um den Finger wickelt, auch stört sie Susannes Familienleben ganz empfindlich, indem sie sich hinter Susannes Rücken mit der pubertierenden Jenny verbündet. Susannes Befürchtungen werden schon bald bedrohliche Gewissheit und zwischen den beiden Schwestern entbrennt ein Kampf um das Glück, auf das jede ein Anrecht zu haben glaubt.
    Cast
    Katharina Böhm, Aglaia Szyszkowitz, Tara Fischer, Jochen Horst, Hermann Beyer, Kai Schumann, Dr. Heiko Becker Stefan Weinert
    Director
    Marcus O. Rosenmüller
    Script
    Sophia Krapoth, Marcus O. Rosenmüller
  21. Plusminus

    Das Wirtschaftsmagazin | Themen: Risiko Krankenhaus/Steueroase USA/Nutzloser Körperscanner/Bankenmärchen

    Category
    Geld//Wirtschaft
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2015
    Description
    Risiko Krankenhaus: Neue Studien zeigen, wie gefährlich es am Wochenende im Krankenhaus ist. Insider schildern in 'Plusminus' wie Unterbesetzungen immer wieder zu riskanten Situationen führen. Doch auch unter der Woche kommt es zunehmend zu Problemen. Steueroase USA: Mit Gründung einer anonymen Firma lassen sich in den USA leicht Steuern hinterziehen. Die Regierung macht das sogar einfach. Was sie im eigenen Land zulässt, wird im Ausland hart verfolgt - vor allem in der Schweiz. Nutzloser Körperscanner: Für viel Geld haben die Flughäfen neue Körperscanner angeschafft. Die sollen eigentlich Sicherheit verleihen. Eine Stichprobe von 'Plusminus' zeigt jedoch, dass sie tatsächlich wenig bringen. Bankenmärchen - Eigentlich sollen Steuerzahler nicht mehr für Bankenrisiken zahlen müssen, so jedenfalls erzählen es Politiker und die EU. Doch kaum ist die neue Regelung in Kraft, droht sie zum Märchen zu verkommen. Mehr noch: Teile der Finanzindustrie spekulieren munter weiter damit, dass der Steuerzahler fröhlich weiter zahlen muss.
  22. Tagesthemen

    Mit Wetter

    Category
    Nachrichten
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2015
    Description
    Die Tagesthemen vermitteln ergänzende Informationen zu den tagesaktuellen Ereignissen und zeigen Zusammenhänge und Hintergründe.
  23. Die Folgen der Tat

    Category
    Dokumentation
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2015
    Description
    In 'Die Folgen der Tat' setzt sich Julia Albrecht mit den Auswirkungen einer folgenschweren Entscheidung ihrer Schwester Susanne auseinander. Diese war am 30. Juli 1977 am RAF-Attentat auf den Dresdner-Bank Chef Jürgen Ponto beteiligt. Die enge Freundschaft zwischen den Familien Albrecht und Ponto hatte Susanne Albrecht den Zugang zum Hause Ponto ermöglicht. Für den Tattag hatte sie sich zu einem Besuch angemeldet. Sie kam in Begleitung von Christian Klar und Brigitte Mohnhaupt, die Jürgen Ponto zunächst bedrohten und dann erschossen. Julia war damals 13 Jahre alt. Die Tat der RAF-Terroristen erschütterte die Bundesrepublik umso mehr, als sie als Anschlag auf Vertrauen, Moral und Anstand gewertet wurde. Bis heute setzt sich die Familie Albrecht immer wieder mit dem Geschehenen auseinander. Julia Albrecht gelang es, ihre Mutter und ihren Bruder Matthias zu überzeugen, vor der Kamera über die Tat und deren Folgen zu sprechen, die Susanne Albrecht vor fast 40 Jahren in Gang setzte, und die sich so tief in das Selbstverständnis der Familie eingegraben hat. Es war kein leichter Weg für sie. Die intensive Beschäftigung mit der Erinnerung, dem erneuten Versuch, das Unverständliche zu verstehen sowie die Motivation Susannes und der RAF-Terroristen zu erfassen, verursachte emotionale Ausnahmesituationen. Dadurch kam das Projekt immer wieder zum Stocken. Das gab den Beteiligten Zeit, ihre Mitwirkung zu überdenken - aber auch sich umso differenzierter mit der Tat und ihren Folgen auseinanderzusetzen. Bis heute ist der Umgang mit Susanne und ihrer Tat für die Familienangehörigen schwierig bis unmöglich. Julia Albrecht und Dagmar Gallenmüller haben gemeinsam das Drehbuch zu 'Die Folgen der Tat' geschrieben und umgesetzt. Es ist ihnen gelungen, nachvollziehbar zu machen, warum ein solcher Verarbeitungsprozess an die Substanz eines Menschen geht, und keiner der Beteiligten in der Lage ist, emotional und intellektuell einen Schlussstrich zu ziehen. Eine Produktion der zero one film, in Koproduktion mit dem WDR, SWR und NDR. Gefördert mit Mitteln der nordmedia Fonds GmbH in Niedersachsen und Bremen.
  24. Nachtmagazin

    Category
    Nachrichten
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2015
    Description
    Im Nachtmagazin werden die wichtigsten Ereignisse des abgelaufenen Tages noch einmal zusammengefasst. Zudem gibt es einen Ausblick auf die zu erwartenden Themen des nächsten Tages.
  25. Am Ende der Lüge

    Category
    TV-Drama
    Produced in (country)
    D/A
    Produced in (year)
    2013
    Description
    Seit einer halben Ewigkeit haben sich die sehr familienorientierte Susanne und ihre freiheitsliebende jüngere Schwester Mia nicht mehr gesehen. Vor fast 15 Jahren erlebten die beiden zusammen einen aufregenden Auslandsaufenthalt in Australien. Während dieser Zeit wurde auch Susannes Tochter Jenny geboren. Mia entschied sich, im Ausland zu bleiben und Karriere zu machen. Susanne ging mit ihrem Neugeborenen zurück in die ostdeutsche Provinz. Sie heiratete Georg, den Vater des Kindes, und stieg in die Uhrenmanufaktur ihrer Familie ein. Als nun die Mutter Hilde stirbt, die das unangefochtene Familienoberhaupt war, taucht Mia urplötzlich wieder in Wolkenstein auf, wie es scheint für längere Zeit. Nicht nur, dass Mia sich massiv in die Geschäfte der Manufaktur einmischt und Vater Herbert um den Finger wickelt, auch stört sie Susannes Familienleben ganz empfindlich, indem sie sich hinter Susannes Rücken mit der pubertierenden Jenny verbündet. Susannes Befürchtungen werden schon bald bedrohliche Gewissheit und zwischen den beiden Schwestern entbrennt ein Kampf um das Glück, auf das jede ein Anrecht zu haben glaubt.
    Rerun
    Wiederholung von: ARD 2015-05-27 20:15 Am Ende der Lüge
    Cast
    Katharina Böhm, Aglaia Szyszkowitz, Tara Fischer, Jochen Horst, Hermann Beyer, Kai Schumann, Dr. Heiko Becker Stefan Weinert
    Director
    Marcus O. Rosenmüller
    Script
    Sophia Krapoth, Marcus O. Rosenmüller
  26. Tagesschau

    Category
    Nachrichten
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2015
  27. Tödliche Entscheidung Before the Devil Knows You're Dead

    Category
    Thriller
    Produced in (country)
    USA
    Produced in (year)
    2007
    Description
    Die New Yorker Brüder Andy (Philip Seymour Hoffman) und Hank (Ethan Hawke) Hanson könnten ungleicher kaum sein. Während der Verlierertyp Hank ein ziemlich unstetes, perspektivloses Leben führt, arbeitet sein älterer Bruder Andy als Top-Manager bei einem angesehenen Unternehmen und ist mit der schönen Gina (Marisa Tomei) verheiratet. Doch der Schein trügt. Andy steckt wegen seines extravaganten Lebenswandels und ausufernden Drogenkonsums in erheblichen Schwierigkeiten. In seiner Firma hat er bereits hohe Geldsummen unterschlagen, und seine Frau hat eine Affäre mit seinem Bruder. Anders gesagt: Seine gesamte Existenz steht kurz davor, wie ein Kartenhaus in sich zusammenzufallen. Doch Andy hat eine Idee, um all seine Probleme mit einem Schlag zu lösen: Er unterbreitet Hank den Vorschlag, den kleinen Juwelierladen ihrer Eltern Nanette (Rosemary Harris) und Charles (Albert Finney) zu überfallen. Den alten Herrschaften könne nichts passieren, am Tag des geplanten Raubs sei die wöchentliche Aushilfe im Laden, die Versicherung werde den Schaden ohnehin ersetzen. Nach anfänglichen Skrupeln willigt Hank, der gegenüber seiner Exfrau und seiner Tochter mit dem Unterhalt im Rückstand ist, ein. Doch entgegen der Abmachung, den Überfall selbst durchzuführen, heuert er den Kleinkriminellen Bobby (Brian F. O'Byrne) an - ein fataler Fehler. Anders als erwartet, trifft Bobby im Laden auf Nanette. Es kommt zu einer Schiesserei, bei der Bobby getötet und Nanette so schwer verwundet wird, dass die Ärzte ihr keine Chance mehr geben. Der am Boden zerstörte Charles beschliesst, die lebenserhaltenden Massnahmen einzustellen. Nicht genug, dass die Brüder den Tod ihrer Mutter verschuldet haben, werden sie kurz darauf von Bobbys Schwager Dex (Michael Shannon) erpresst, und in Andys Firma droht eine Buchprüfung seine Unterschlagungen ans Licht zu bringen. Zur gleichen Zeit beginnt Charles, Nachforschungen über die Hintergründe des Raubüberfalls anzustellen. So setzt der vermeintlich idiotensichere Überfall eine tödliche Spirale aus Verrat und Gewalt in Gang. Sidney Lumet, Regisseur von Klassikern wie 'Die zwölf Geschworenen' oder 'Hundstage', hat dem Genrekino mit 'Tödliche Entscheidung' zu neuer Frische verholfen. So simpel die Ausgangsidee klingt, so vielschichtig setzt Lumet die Story um. Er erzählt die Geschichte nicht chronologisch, sondern in raffinierten Wechseln zwischen Gegenwart und Vergangenheit, zwischen Motivation, Aktion und Reaktion. Dank seines typischen Gespürs für Dramaturgie und Timing wird der Film zur komplexen Anatomie einer geradezu biblischen Familientragödie. Das alles wäre freilich nichts ohne ein herausragendes Darsteller-Ensemble: Neben Albert Finney ('Erin Brockovich', 'Das Bourne Vermächtnis'), Ethan Hawke ('Training Day', 'Before Sunrise') und Marisa Tomei ('The Wrestler') versteht es vor allem, der 2014 verstorbene, Oscar-Preisträger Philip Seymour Hoffman ('Capote'), seine Figur des schmierigen, skrupellosen Andy von Szene zu Szene psychotischer erscheinen zu lassen, ohne ihn zu einem plumpen Psychopathen zu machen. Es gibt keine simpel gestrickten Charaktere in 'Tödliche Entscheidung', einem Thriller, der zeigt, wie gut Genrekino auch heute noch sein kann.
    Cast
    Philip Seymour Hoffman, Ethan Hawke, Albert Finney, Marisa Tomei, Aleksa Palladino, Michael Shannon, Martha Amy Ryan
    Director
    Sidney Lumet
    Script
    Kelly Masterson
    Background information
    Sidney Lumet, Regisseur von Klassikern wie 'Die zwölf Geschworenen' oder 'Hundstage', hat dem Genrekino mit 'Tödliche Entscheidung' zu neuer Frische verholfen. So simpel die Ausgangsidee klingt, so vielschichtig setzt Lumet die Story um. Er erzählt die Geschichte nicht chronologisch, sondern in raffinierten Wechseln zwischen Gegenwart und Vergangenheit, zwischen Motivation, Aktion und Reaktion. Dank seines typischen Gespürs für Dramaturgie und Timing wird der Film zur komplexen Anatomie einer geradezu biblischen Familientragödie. Das alles wäre freilich nichts ohne ein herausragendes Darsteller-Ensemble: Neben Albert Finney ('Erin Brockovich', 'Das Bourne Ultimatum'), Ethan Hawke ('Training Day', 'Before Sunrise') und Marisa Tomei ('The Wrestler') versteht es vor allem Oscar-Preisträger Philip Seymour Hoffman ('Capote'), seine Figur des schmierigen, skrupellosen Andy von Szene zu Szene psychotischer erscheinen zu lassen, ohne ihn zu einem plumpen Psychopathen zu machen. Es gibt keine simpel gestrickten Charaktere in 'Tödliche Entscheidung', einem Thriller, der zeigt, wie gut Genrekino auch heute noch sein kann.
  28. Brisant

    Boulevardmagazin

    Category
    Infomagazin
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2015
    Description
    Das Boulevardmagazin berichtet Montag bis Samstag Nachmittag in einem unterhaltsamen Mix über aktuelle Geschehnisse, über Klatsch und Königshäuser, über Prominente und solche die es sein möchten.
    Rerun
    Wiederholung von: ARD 2015-05-27 17:15 Brisant
  29. Deutschlandbilder

    Category
    Kamerafahrt
    Produced in (country)
    D
    Description
    Das Füllprogramm zeigt im Nachtprogramm Landschaftsaufnahmen aus deutschen Landen.
  30. Tagesschau

    Category
    Nachrichten
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2015
  31. Plusminus

    Das Wirtschaftsmagazin | Themen: Risiko Krankenhaus/Steueroase USA/Nutzloser Körperscanner/Bankenmärchen

    Category
    Geld//Wirtschaft
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2015
    Description
    Die Sendung vermittelt Hintergründe, deckt Missstände auf und bringt eine Vielzahl ganz konkreter Verbrauchertipps.
    Rerun
    Wiederholung von: ARD 2015-05-27 21:45 Plusminus
  32. Morgenmagazin

    Category
    Infomagazin
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2015
    Description
    Start in den Tag mit Nachrichten, Informationen und Unterhaltung.
  33. Tagesschau

    Mit Wetter

    Category
    Nachrichten
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2015
  34. Rote Rosen

    Category
    Telenovela
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2015
    Description
    Theo will es allen zeigen und schafft für seinen Imbiss eine Kartoffelschälmaschine an. Der Respekt für den kleinen Bruder wächst bei Torben und Lutz. Doch Theo befürchtet, dass Lutz weiterhin den grossen Bruder mimen wird. Ist ein Zerwürfnis zwischen den Brüdern unvermeidlich? Merle unterstellt Maurice im Rahmen seiner schwierigen OP Geltungssucht. Jana wehrt diesen Verdacht ab, kennt sie doch ihren Mann besser - bis Maurice sie ungefragt mit einer Homestory für die People-Presse konfrontiert. Ben muss begreifen, dass es Eliane mit ihrer Trennung ernst ist. Als er versteht, dass nicht Theo der Trennungsgrund ist, kann er Elianes Motive nachvollziehen. Die Trennung war längst überfällig. Traurig gehen Eliane und Ben auseinander. Udo verspricht Inge, sich künftig von Marlies fernzuhalten. Doch im Rahmen ihres Wohnungsbauprojektes hilft er ihr abermals als Dolmetscher für einen argentinischen Grossinvestor aus - und offenbart ihr abermals seine Gefühle für sie ...
    Episode number
    1964
    Rerun
    Wiederholung von: ARD 2015-05-27 14:10 Rote Rosen /
    Cast
    Jenny Jürgens, Klaus Zmorek, Lara-Maria Wichels, Jannik Nowak, Johannes Brandrup, Anja Franke, Thomas Gerry Hungbauer
    Director
    Laurenz Schlüter, Sabine Landgraeber
    Script
    Susanne Neuhoff
    Background information
    Die Telenovela erzählt Geschichten um drei Generationen, ungeahnte Liebesaffären, verblüffende Karrieren, Geschichten voller Niedertracht und Edelmut, familiäres Chaos und höchst romantische Momente.
  35. Sturm der Liebe

    Category
    Telenovela
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2015
    Description
    Patrizia flieht mit Mila, während Niklas die bewusstlose Julia findet. Friedrich alarmiert daraufhin die Polizei. Julia macht sich grosse Vorwürfe, Mila nicht besser geschützt zu haben - doch Niklas redet ihr dies aus. Zwischen Sebastian und Friedrich kommt es zum Streit, da Friedrich vermutet, dass Sebastian Patrizia gewarnt hat. Aber Patrizia ist noch nicht fertig mit den Stahls. Da sie noch Milas Pass holen muss, kommt sie in den 'Fürstenhof' zurück und versetzt in der Saalfeld-Wohnung unbemerkt eine Karaffe Wasser mit Gift in der Hoffnung, dass Friedrich daran stirbt. Alfons geschehen immer noch kleine Missgeschicke und er macht sich Gedanken darüber, ob der Prinz ihn tatsächlich verflucht hat. Zusammen mit Poppy begeht er ein bestimmtes Ritual, wobei sie von André gestört werden. Poppy glaubt nun, der Fluch sei auf André übergegangen. Norman lässt sich sein Schweigen nicht von André bezahlen. Doch er verspricht Jonas, die Wahrheit für sich zu behalten. Derweil kommt Werner auf die Idee, für Poppy eine eigene Event-Firma zu gründen.
    Episode number
    2227
    Rerun
    Wiederholung von: ARD 2015-05-27 15:10 Sturm der Liebe /
    Cast
    Jennifer Newrkla, Jan Hartmann, Kai Albrecht, Dirk Galuba, Mona Seefried, Dietrich Adam, Alfons Sonnbichler Sepp Schauer
    Director
    Cornelia Dohrn, Stefan Jonas
    Script
    Christa Reeh
    Background information
    Die Telenovela verarbeitet die Beziehungsgeschichten rund um das fiktive Fünf-Sterne-Hotel \Fürstenhof\ in Oberbayern.
  36. Tagesschau

    Mit Wetter

    Category
    Nachrichten
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2015
  37. Um Himmels Willen

    Urlaub mit Folgen

    Category
    Unterhalung
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2002
    Description
    Lotte, nach schwerer Krankheit genesen, möchte so schnell wie möglich wieder zurück in die Mission nach Nigeria, wo sie die letzten zehn Jahre verbracht hat. Doch der Arzt und die Äbtissin erlauben ihr das nicht. Lotte soll im Kloster Kaltenthal die dort lebenden vier Schwestern unterstützen. Im Grunde ist das Kloster viel zu gross und renovierungsbedürftig - also zu teuer - und soll bald aufgegeben werden. Darauf spekuliert Wolfgang Wöller, der Bürgermeister von Kaltenthal und Besitzer eines Autohauses. Er will aus dem Kloster ein Kongresszentrum machen und dem Ort auf diese Weise zu Bekanntheit und sich selbst zu Gewinn verhelfen. Gleich nach ihrer Ankunft sorgt Lotte für Aufregung im bis dahin so beschaulichen Klosterleben. Vom Bahnhof bringt sie die hochschwangere Nordafrikanerin Sandra mit, die hier im Ort den Vater ihres Kindes sucht. Schwester Lotte findet ihn, während Sandra sich im Kloster auf die Geburt vorbereitet - es ist der Sohn des Bürgermeisters. Wöller ist natürlich überhaupt nicht erfreut über diese 'Mesalliance', da er fürchtet, diese Familiengeschichte könnte seine Wiederwahl verhindern. Doch am Ende weiss Lotte, wie alle Beteiligten zu ihrem Glück kommen.
    Episode number
    1
    Cast
    Jutta Speidel, Fritz Wepper, Karin Gregorek, Emanuela von Frankenberg, Anne Weinknecht, Anna Luise Kish, Dr. Martin Richter Michael Wenninger
    Director
    Uli Stark
    Script
    Michael Baier
    Background information
    Spannende und heitere Geschichten um das Leben der Nonnen im Kloster Kaltenthal. Dabei geht es schlagfertig und pointenreich zwischen dem geschäftstüchtigen Bürgermeister Wöller und der resoluten, aber immer herzlichen Nonne Hanna zu.
  38. Nashorn, Zebra & Co.

    Tiergeschichten aus dem Tierpark Hellabrunn | Themen: Eine Gänseflüsterin im Tierpark

    Category
    Tiere
    Produced in (country)
    D
    Description
    Bei den meisten Tierarten kümmern sich die Mütter um den Nachwuchs - nicht so bei den Lisztäffchen. Im Paradies der Mütter ist Dolce Vita angesagt: Kuscheln, die Babys rumtragen, Putzen, die komplette Erziehung ist bei den Lisztäffchen reine Männersache. Im neuen Erdmännchen-Revier hat Tierpfleger Michael Zametzer ganz besondere Schmankerl dabei, die werden heute per Rohrpost verteilt. Parasiten sind nicht nur lästig, sie können richtig quälend werden. Deshalb ist eine Tierärztin gefragt, damit die Polarfuchsbabys kerngesund bleiben. Im Kindertierpark ist Anja Waldiger als Gänseflüsterin unterwegs. Ihre Schützlinge haben nämlich wirklich ein schwaches Nervenkostüm. Was Kängurus in einem Schlangenrevier machen und viele andere Geschichten aus dem Münchner Tierpark Hellabrunn sehen die Zuschauer in dieser Folge von 'Nashorn, Zebra & Co.'.
    Episode number
    72
  39. Tagesschau

    Mit Wetter

    Category
    Nachrichten
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2015
  40. ARD-Buffet

    Leben & geniessen | Themen: Otto Koch bereitet eine Gemüse-Frischkäse-Terrine mit Kräutersaitlingen zu/Zuschauerfragen zum Thema: Wäsche richtig waschen mit Studiogast Annette Lucke, Hauswirtschaftsmeisterin/Pflegesymbole/Fünflinge/Heimat im Topf/Spargel/

    Category
    Ratgeber/Service
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2015
1-40 of 6150 entries

Videos available

  1. Tagesthemen

    Mit Wetter

    Category
    Nachrichten
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2015
  2. Fakt

    Das MDR Magazin | Themen: G7-Gipfel: Wie die Kosten für das Grossereignis explodieren/Gewaltopfer: Warum Geschädigte oft nicht entschädigt werden/IS-Strategie: Wie Islamisten Mädchen als Ehefrauen rekrutieren

    Category
    Zeitgeschehen
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2015
    Description
    Was Politik und Gesellschaft in ganz Deutschland umtreibt, Defizite, Verkrustungen: FAKT aus Leipzig kümmert sich darum, auch jenseits der Grenzen. Undogmatisch in Form und Inhalt. Nah an den Menschen.
  3. In aller Freundschaft

    Ohne Netz und doppelten Boden

    Category
    Arzt
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2015
    Description
    Anlässlich des fünften Hochzeitstags möchte Georg Menzel mit seiner Frau Ariane ein romantisches Wochenende verbringen. Starke Rückenschmerzen zwingen ihn dazu, sich in der Sachsenklinik untersuchen zu lassen. Bereits per Ultraschall entdeckt Dr. Kathrin Globisch einen Tumor. Sie vermutet ein Prostatakarzinom und zieht Dr. Rolf Kaminski hinzu. An seinem ersten Arbeitstag nach seiner schweren Krankheit ist Kaminski mit der niederschmetternden Diagnose vorsichtig. Doch die Biopsie bringt die Gewissheit, Georg muss operiert werden. Der eigentliche Schock besteht für Georg und Ariane jedoch nicht in der Diagnose, sondern in den Folgen der Operation. Erektile Dysfunktion - das will Georg sich und vor allem seiner Frau nicht zumuten. Pia Heilmann wehrt sich weiterhin gegen den potenziellen neuen Betreiber der Physiotherapie. Die Beziehung zu ihrem Mann Roland ist immer noch belastet, weil Roland sich gegen die Schliessung der Entbindungsstation und damit für die Auslagerung der Physiotherapie ausgesprochen hat. Pia bittet Alexander Weber um mehr Zeit, einen anderen Betreiber zu finden. Da Weber sie wie erwartet in seiner herablassenden Art auflaufen lässt, reagiert sie mit einem überraschenden Vorschlag.
    Episode number
    686
    Cast
    Antje Widdra, Oliver Breite, Heio von Stetten, Anthony Petrifke, Leonard Scholz, Thomas Rühmann, Dr. Kathrin Globisch Andrea Kathrin Loewig
    Director
    John Delbridge
    Script
    Martina Müller
    Background information
    Die Arztserie erzählt vom Berufs- und Privatleben der Belegschaft des fiktiven Krankenhauses Sachsenklinik in Leipzig. Zwischen Notaufnahme, Intensivstation, Ärztezimmer und Cafeteria bewältigen Ärzte, Krankenschwestern, Krankenpfleger und Patienten sowohl grosse als auch kleine Herausforderungen.
  4. Vorstadtweiber

    Lügen

    Category
    Drama
    Produced in (country)
    D/A
    Produced in (year)
    2015
    Description
    Nicoletta feiert zum wiederholten Male ihren 30. Geburtstag. Sie lässt sich das einiges Kosten, schliesslich hat sie einen geschäftlichen Höhenflug. Doch braucht sie dringend neue Ware, aber Francesco kann den ominösen Mittelsmann aus Bratislava einfach nicht erreichen. Hadrian eröffnet der fassungslosen Caroline, von ihrem Verhältnis mit Bertram gewusst zu haben. Bei einem Besuch bei ihrer Familie am Bauernhof trifft Caroline auf Georg, als er ihre Mutter gerade überreden will, ihm ihr Land zu verkaufen. Ihr Misstrauen ist geweckt. Seit Maria von dem schwulen Verhältnis ihres Mannes weiss, sieht sie ihn plötzlich in ganz neuem Licht. Ausserdem beschliesst sie, endlich auch etwas für ihre eigene Libido zu tun. Bertram gibt Georg zu verstehen, dass er von seinem Techtelmechtel mit dem Politiker Schnitzler weiss. So kann er ihn gekonnt überreden, ihn nicht aus dem Nordautobahndeal auszuschliessen. Dafür rutscht Hadrian bei einer unangebrachten Bemerkung Bertrams die Faust aus. Waltraud und Nicoletta wollen aus unterschiedlichen Gründen endlich die Falle für Josef zuschnappen lassen. Nicoletta empfängt ihn in Reizwäsche, und Waltraud positioniert sich mit Kamera und Teleobjektiv am gegenüberliegenden Dach. Aber es kommt anders, als die beiden Damen sich das vorgestellt haben.
    Episode number
    5
    Cast
    Gerti Drassl, Maria Köstlinger, Adina Vetter, Martina Ebm, Nina Proll, Juergen Maurer, Anna Schneider Gertrud Roll
    Director
    Sabine Derflinger
    Script
    Uli Bréeca
  5. Tagesschau

    Mit Wetter

    Category
    Nachrichten
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2015
  6. Börse vor acht

    Category
    Geld//Wirtschaft
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2015
    Description
    Die Börsensendung vom Frankfurter Parkett - immer kurz vor der Tagesschau um 20 Uhr.
  7. Wissen vor acht - Mensch Wissen vor acht _ Mensch

    Themen: Was verrät unsere Wohnungseinrichtung über unsere Persönlichkeit?

    Category
    Technik/Wissenschaft
    Produced in (country)
    D
    Description
    Nippes, Bücher oder Bilder an der Wand - jeder richtet seine Wohnung anders ein. Dass ein Blick in die Wohnung mehr über jemanden verrät als Ihm lieb ist, erklärt Susanne Holst - in 'Wissen vor acht - Mensch'.
  8. Akte Ex

    Treu bis ins Grab

    Category
    Kriminal
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2013
    Description
    Lukas Hundt und Kristina Katzer werden zu einem ungewöhnlichen Fall gerufen: Ein Unbekannter Täter hat auf ein Paar geschossen, das Sex im Auto hatte. Die Frau ist sofort tot, der Mann überlebt: Florian Berger. Der Student hat einen exotischen Nebenjob: Als Treuetester arbeitet er für eine Agentur, die im Auftrag ihrer Klienten die moralische Standhaftigkeit der Partner auf die Probe stellt. Das Opfer Sabine Lang war die Ehefrau eines Kunden. Tatverdächtige gibt es zur Genüge. Hundt glaubt an einen betrogenen Ehemann als Täter. Denn obwohl Sex für die Treuetester offiziell tabu ist, hatte Berger in seinem Job nicht nur mit Sabine Lang eine Affäre, sondern auch mit deren Freundin Annette Bischoff. Katzer dagegen vermutet, dass Drogendealer Franschick hinter der Sache steckt. Florian Berger hatte Schulden bei ihm und um endlich an sein Geld zu kommen, bedrohte der Dealer Catharina, die Freundin des Studenten. Doch dann wird ein zweites Mal auf Florian Berger geschossen und die Ehemänner von Sabine Lang und Annette Bischoff haben ein Alibi. Auch der Dealer Franschick scheidet als Täter aus. Eine Sackgasse für Hundt und Katzer, die angesichts des Falles keine Gelegenheit auslassen, dem jeweils anderen ihre Einstellung zu Liebe und Treue vorzuwerfen. Privat versuchen Lukas Hundt und Kristina Katzer, sich mit ihrer Elternrolle zu arrangieren. Hundt, der endlich eine richtige Bleibe gefunden hat, richtet für Tochter Jule dort ein Zimmer ein. Jule freut sich über die ihren neugewonnenen 'Zweitwohnsitz' - ganz im Gegensatz zu ihrer Mutter.
    Episode number
    9
    Cast
    Isabell Gerschke, Oliver Franck, Rita Feldmeier, Anna Krajci, Mathis Landwehr, Sarah Alles, Dr. Leo Sturm Tobias Schenke
    Director
    Wilhelm Engelhardt
    Script
    Andreas Heckmann
    Background information
    Acht neue Folgen.
  9. Gefragt - Gejagt Gefragt _ Gejagt

    Category
    Quiz
    Produced in (country)
    D
    Episode number
    6
  10. Brisant

    Boulevardmagazin

    Category
    Infomagazin
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2015
    Description
    Das Boulevardmagazin berichtet Montag bis Samstag Nachmittag in einem unterhaltsamen Mix über aktuelle Geschehnisse, über Klatsch und Königshäuser, über Prominente und solche die es sein möchten.
  11. Tagesschau

    Mit Wetter

    Category
    Nachrichten
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2015
  12. Elefant, Tiger und Co. Elefant, Tiger & Co.

    Geschichten aus dem Leipziger Zoo | Themen: Bärenkinder

    Category
    Tiere
    Produced in (country)
    D
    Description
    Gelungene Überraschung Lippenbärin Lina hat dem Zoo Leipzig ein perfektes Geschenk bemacht. Vor Kurzem brachte sie zur Mittagszeit zwei Jungtiere zur Welt. Vater ist Subodh, der 2013 aus Indien kam. Seine Nachkommen sind besonders wertvoll und die erstgebärende Lina kümmert sich vorbildlich um die Kleinen. Für die Pfleger ist die Wurfbox tabu, sie können per Kamera alles genauestens beobachten - auch die faszinierende Geburt. Nun hoffen Katrin Fährmann und Marcel Alaze, dass Lina bei der Fütterung kurz die Wurfbox verlässt. Dann könnten sie einen Blick auf die Kleinen per Kamera erhaschen. Vater und Sohn Gehört und gerochen hat er ihn schon. Jetzt soll Tapirjunge Kedua seinen Vater Copasih richtig kennenlernen, ihm zum ersten Mal Aug' in Aug' gegenüberstehen. Sicherheitshalber noch durch ein Gitter getrennt, dennoch ist es für Tapirpfleger Timo Gessner ein entscheidender Test. Mutter Laila bleibt bei dieser Aktion aussen vor, Futter soll sie ablenken. Dann lockt Timo den Kleinen ins Mittelgehege. Wie werden Vater und Sohn auf einander reagieren? Liebestanz Erst vor einer Woche sind die Zwergflamingos ins warme Haus gezogen. Dort hatten die Pfleger alles für die Brut vorbereitet. Mit Erfolg. Denn schon beginnen die Vögel zu balzen. Und zwar nicht irgendwie, sondern nach einer ausgefeilten Choreographie. Der Balztanz der Flamingos - er gleicht einem Ballett. Ein Flamingo beginnt und nach und nach steigen die anderen mit ein - bis eine synchrone Gruppenszene entsteht. Ein beeindruckender Liebestanz.
    Episode number
    406
  13. Tagesschau

    Mit Wetter

    Category
    Nachrichten
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2015
  14. Sturm der Liebe

    Category
    Telenovela
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2015
    Description
    Als Friedrich im 'Fürstenhof' auf Patrizia trifft, verliert er beinahe die Nerven. Derweil wird Julia von der Polizei vernommen. Patrizia erfährt vom Fund von Sophies Leiche und hat Angst, dass ihr die Polizei auf die Schliche kommt. Alarmiert will sie von ihrem Plan, Charlotte zu töten, Abstand nehmen. Sebastian will Patrizia jedoch überführen und überredet sie, ihr Vorhaben in die Tat umzusetzen. Sein Plan: Charlotte und Friedrich sollen sich schlafend stellen, während Niklas und Sebastian Patrizia in ihrem Versteck überwältigen und alles mit einer Kamera festhalten wollen - Als Norman Jonas kräftig in den vermeintlich gelähmten Arm kneift, fliegt Jonas' Lügengeschichte endgültig auf. Jonas gesteht Norman, dass er nur aus Liebe zu Tina zu solchen Mitteln greift. Norman sieht nicht ein, warum er Jonas' Lüge decken sollte. Werner und Poppy erkennen entsetzt, dass Thomas ein Undercover-Journalist ist und einen kritischen Artikel über den 'Fürstenhof' veröffentlicht hat. Werner ist über die schlechte Presse verärgert. Derweil baut Nils Poppys angeknackstes Selbstbewusstsein wieder auf und ermutigt sie dazu, sich weiterhin für Charity-Aktionen stark zu machen.
    Episode number
    2226
    Cast
    Jennifer Newrkla, Jan Hartmann, Kai Albrecht, Dirk Galuba, Mona Seefried, Dietrich Adam, Alfons Sonnbichler Sepp Schauer
    Director
    Cornelia Dohrn, Stefan Jonas
    Script
    Günter Overmann
    Background information
    Die Telenovela verarbeitet die Beziehungsgeschichten rund um das fiktive Fünf-Sterne-Hotel \Fürstenhof\ in Oberbayern.
  15. Tagesschau

    Mit Wetter

    Category
    Nachrichten
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2015
  16. Rote Rosen

    Category
    Telenovela
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2015
    Description
    Die Krise zwischen Inge und Udo verschärft sich, Udo verbringt die Nacht auf dem Sofa. Am nächsten Tag trifft Udo die aus seiner Sicht einzig richtige Entscheidung: Er darf Marlies nie wieder sehen. Auch die Krise zwischen Ben und Eliane hält an. Doch während Ben verzweifelt um die Beziehung kämpfen will, verliert Eliane immer mehr die Hoffnung. Ein überraschender Kuss mit Theo gibt Eliane den Rest - Sebastian macht sich auf den Weg zu seinem Vor-Gespräch nach London. Jana wünscht ihm viel Erfolg, doch insgeheim passt ihr das gar nicht. Maurice erwartet eine prominente Patientin. Um ihr Belästigungen von Paparazzis zu ersparen, sorgt Merle dafür, dass der Heli auf dem Flugplatz landen kann. Doch als Maurice dann etwas zu begeistert von der anstehenden OP berichtet, bekommt Merle das Gefühl, ihm gehe es nur um seine Anerkennung und nicht um das Wohl der Patientin. Theo beginnt - wenn auch mit schlechtem Gewissen - die gefundenen Handys nun auch an Fremde zu verkaufen.
    Episode number
    1963
    Cast
    Jenny Jürgens, Klaus Zmorek, Lara-Maria Wichels, Jannik Nowak, Johannes Brandrup, Anja Franke, Thomas Gerry Hungbauer
    Director
    Laurenz Schlüter, Sabine Landgraeber
    Script
    Susanne Neuhoff
    Background information
    Die Telenovela erzählt Geschichten um drei Generationen, ungeahnte Liebesaffären, verblüffende Karrieren, Geschichten voller Niedertracht und Edelmut, familiäres Chaos und höchst romantische Momente.
  17. Tagesschau

    Mit Wetter

    Category
    Nachrichten
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2015
  18. Mittagsmagazin

    Mit Tagesschau | Themen: Flüchtlingsdrama: Die EU auf der Suche nach Lösungsmöglichkeiten/Tarifverhandlungen: Drohen neue Streiks?/E-Bikes: Warnung vor erhöhter Unfallgefahr

    Category
    Infomagazin
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2015
    Description
    Nachrichten aus aller Welt, Neues aus Politik, Wirtschaft, Börse, Sport, Kultur und Service.
  19. ARD-Buffet

    Leben & geniessen | Themen: Jörg Sackmann bereitet Maispoulardensaté mit Polentaschnitte zu/Zuschauerfragen zum Thema: Geranien mit Studiogast Heike Boomgaarden, Gartenbauingenieurin/Duftpelargonien in Maria Laach/Feigen aus Italien/Stadthühner/Damian Swi

    Category
    Ratgeber/Service
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2015
  20. Tagesschau

    Mit Wetter

    Category
    Nachrichten
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2015
  21. Nashorn, Zebra & Co.

    Tiergeschichten aus dem Tierpark Hellabrunn | Themen: Vogelparadies Hellabrunn

    Category
    Tiere
    Produced in (country)
    D
    Description
    Die Polarfüchse haben sich unangenehme Plagegeister eingefangen. Damit die lästigen Insekten möglichst schnell wieder verschwinden, muss erstmal die ganze Fuchsfamilie eingefangen werden. Bei den Mähnenrobben gibt es bald Nachwuchs, natürlich schaut Revierleiter Helmut Kern ganz genau nach, wie es den werdenden Müttern geht. Hellabrunn ist auch ein Vogelparadies, jede Menge Eier werden da gelegt. Doch warum gibt es denn hier echt professionelle Eiersammler? Wenn einer Tierart vor allem der Hals sehr schnell wächst, muss es sich wohl um eine Giraffe handeln - gibt es da Schwierigkeiten? Warum Takine richtige Urviecher sind, wie es Känguru Helena mit ihrem gebrochenen Arm geht und viele andere Geschichten aus dem Münchner Tierpark Hellabrunn sehen die Zuschauer in dieser Folge von 'Nashorn, Zebra & Co.'.
    Episode number
    70
  22. Um Himmels Willen

    Einfach Liebe

    Category
    Unterhalung
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2015
    Description
    Daniel Kemper, der Organist der evangelischen Kirche, wendet sich in einer sehr vertraulichen Angelegenheit an Schwester Hanna. Er ist schon seit einiger Zeit mit dem evangelischen Pfarrer Brinkmann liiert, doch ihre Beziehung konnten sie bisher nur in Heimlichkeit leben. Nun aber wurden sie beobachtet und es droht grosser Ärger. Frau Störrer, ein genauso engagiertes wie engstirniges Mitglied der Gemeinde, fordert den sofortigen Rücktritt des Pfarrers. Andernfalls wird sie den Kirchenrat bewegen, eine Entscheidung zu treffen. Hanna sucht das Gespräch mit dem Pfarrer, doch sie trifft einen resignierenden Mann. Er ist sicher, dass der Kirchenrat ihm das Misstrauen aussprechen wird. Also will er selbst die Koffer packen. Hanna aber ist der festen Überzeugung, dass diese Liebe kein Problem sein sollte. Sie versucht alles, um Brinkmann zu bewegen, sich der Gemeinde zu stellen, und holt sich sogar Unterstützung von Bischof Rossbauer. Bürgermeister Wöller ist nach dem Eklat im Gemeinderat frustriert abgetaucht und lebt im Gästezimmer seines wiedergewonnenen Freundes Huber. Seine Marita ist zurück zu ihrem Mann gegangen, die Pläne für den Wellnesstempel sind geplatzt und die Gemeinde steht vor der Pleite. Zudem ist der Bürgermeister-Kandidat der Opposition ein ernstzunehmender Gegner, dem er in seinem momentanen Zustand nicht die Stirn bieten kann. Als Hanna von Huber gebeten wird, Wöller aus der Lethargie zu holen, bietet sie dem Bürgermeister an, mit ihm ins Mutterhaus zu Oberin Theodora zu fahren. Sie will sie davon überzeugen, vom Kaufvertrag zurückzutreten, damit ein finanzielles Desaster für Kaltenthal abgewendet werden kann. Die beiden ahnen nicht, dass auch Bolland-Käfer auf dem Weg ins Mutterhaus ist und der Oberin ein unschlagbares Angebot unterbreiten will. Schwester Hildegard wollte die Ruhe des Klosters nutzen, um an ihrem neuen Roman weiterzuarbeiten. Aber diese Ruhe tut ihr nicht gut - ins Mutterhaus möchte sie jedoch auch nicht zurück, obwohl ihr die Arbeit dort fehlt. Oberin Theodora hingegen verzweifelt an der Arbeitsweise ihrer neuen Sekretärin. Auch Bischof Rossbauer merkt, dass Hildegard einfach nicht zu ersetzen ist. Claudia ist noch immer traurig, dass die Oberin ihr den Eintritt in den Orden nicht gestatten möchte. Sie zieht sich zurück, statt mit den Schwestern die Morgenandacht zu zelebrieren. Lela hat dafür kein Verständnis. Claudia soll sich entscheiden: Wenn sie Nonne werden möchte, dann soll sie darum kämpfen.
    Episode number
    181
    Cast
    Janina Hartwig, Fritz Wepper, Karin Gregorek, Nina Hoger, Emanuela von Frankenberg, Denise M'Baye, Schwester Hildegard Andrea Sihler
    Director
    Dennis Satin
    Script
    Jürgen Werner
    Background information
    Spannende und heitere Geschichten um das Leben der Nonnen im Kloster Kaltenthal. Dabei geht es schlagfertig und pointenreich zwischen dem geschäftstüchtigen Bürgermeister Wöller und der resoluten, aber immer herzlichen Nonne Hanna zu.
  23. Sturm der Liebe

    Category
    Telenovela
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2015
    Description
    Friedrich riskiert trotz Charlottes Vermittlungsversuchen den endgültigen Bruch mit Niklas. Der schlägt daraufhin Julia vor, den 'Fürstenhof' zu verlassen, doch sie lehnt ab, da sie Friedrich helfen und zu ihrer Schuld stehen will. Friedrich wiederum verlangt von Julia, sich von Niklas fernzuhalten und auf ihr Glück mit ihm zu verzichten. Aufgebracht macht Niklas seinem Vater klar, dass er kein Recht hat, Julia zu verurteilen. Als Friedrich von dem Fund einer weiblichen Leiche im Wald erfährt, eilt er trotz Fussfesseln zum Fundort, da er vermutet, es könnte sich um Sophie handeln - Jonas unterstellt Norman, Tina gegen ihn aufgebracht zu haben. Derweil sucht Alfons nach einem neuen Pagen, wobei ihn Tina überredet, Norman eine Chance zu geben. Aus Eifersucht will Jonas Norman den Diebstahl einer Brieftasche in die Schuhe schieben. Norman durchschaut sein Vorhaben und stellt Jonas zur Rede. Dabei kommt ihm der Verdacht, dass Jonas nicht so krank zu sein scheint, wie er vorgibt. Als Werner vom Diebstahl der Brieftasche informiert wird, steht für ihn der Schuldige fest - Thomas. Obwohl der seine Unschuld beteuert, entlässt er ihn. Poppy lässt sich von Werner überzeugen und zweifelt an ihrer Menschenkenntnis. Sebastian kann in letzter Minute verhindern, dass Patrizia Julias und Niklas' Kuss im Gewächshaus beobachtet. Als Friedrich fassungslos zum Fundort von Sophies vermeintlicher Leiche aufbricht und Sebastians Pläne durcheinanderbringt, muss dieser gegenüber Patrizia auf Zeit spielen und lügen. Wird Patrizia ihm seine Lüge abkaufen?
    Episode number
    2225
    Rerun
    Wiederholung von: ARD 2015-05-22 15:10 Sturm der Liebe /
    Cast
    Jennifer Newrkla, Jan Hartmann, Kai Albrecht, Dirk Galuba, Mona Seefried, Dietrich Adam, Alfons Sonnbichler Sepp Schauer
    Director
    Cornelia Dohrn, Stefan Jonas
    Script
    Gabriele Kosack
    Background information
    Die Telenovela verarbeitet die Beziehungsgeschichten rund um das fiktive Fünf-Sterne-Hotel \Fürstenhof\ in Oberbayern.
  24. Tagesschau

    Mit Wetter

    Category
    Nachrichten
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2015
  25. Morgenmagazin

    Themen: Treffen der EU-Entwicklungsminister - Kampf gegen Schlepper/Flüchtlingsrettung im Mittelmeer - Schiffe der Deutschen Marine/Berliner Charité vor Streik - Pflegekräfte stimmen ab/50 Jahre 'Jugend forscht' - Europas grösster Nachwuchswettbewerb/MoMa

    Category
    Infomagazin
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2015
    Description
    Start in den Tag mit Nachrichten, Informationen und Unterhaltung.
  26. Tagesschau

    Category
    Nachrichten
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2015
  27. Pfarrer Braun

    Grimms Mördchen

    Category
    Krimireihe
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2010
    Description
    Monsignore Mühlich (Gilbert von Sohlern) will seinen alten Schulfreund Pfarrer Hummel besuchen, doch der sitzt ziemlich leblos im Sessel. Mühlich hat gute Gründe, am natürlichen Tod des Kameraden zu zweifeln, und wendet sich an den Spezialisten Pfarrer Braun (Ottfried Fischer). Für den kriminalisierenden Wanderprediger bedeutet dies: Ab nach Kassel! Brauns neues Pfarrhaus, die berühmte Löwenburg, erweist sich als reinstes Märchenschloss. Weniger märchenhaft ist die erbitterte Fehde, deren Zeuge Braun sogleich wird: Dr. Gauss (Christoph M. Ohrt), Leiter des renommierten Kasseler Brüder-Grimm-Museums, und der arrogante Germanist Prof. Penzkofer (Ludger Pistor) streiten mit harten Bandagen um das Aufbewahrungsrecht der millionenschweren Grimmschen Heiligtümer, die aus Sicherheitsgründen im Safe der hiesigen Bank lagern. Als deren Direktor Zapf (Claudius Freyer) und kurz darauf der kauzige Totengräber Bockelmann (Uwe Rohde) das Zeitliche segnen, bescheinigt die Gerichtsmedizinerin Martha (Aglaia Szyszkowitz) jeweils einen natürlichen Tod. Ist es Zufall, dass die schöne Martha mit Prof. Penzkofer verheiratet ist? Braun nimmt erst einmal eine Prise Schnupftabak und beginnt zu kriminalisieren. Gemeinsam mit Kommissar Geiger (Peter Heinrich Brix) findet er heraus, dass die Verstorbenen Ende der 70er Jahre als sieben Zwerge in einer politischen Märchenaufführung mitwirken - mit Martha Penzkofer als Schneewittchen. Ottfried Fischer glänzt einmal mehr als kriminalisierender Pfarrer, der sich keine Märchen erzählen lässt. Neben dem schlagfertigen Kabarettisten überzeugt das bewährte Team um Hans-Michael Rehberg, Peter Heinrich Brix, Gilbert von Sohlern, Antonio Wannek und Hansi Jochmann als Rosshauptnerin, die den Unterschied zwischen Kassler und Kasselanern kennenlernt. Hervorragend besetzt sind auch Episodenrollen mit Bettina Kupfer, Christoph M. Ohrt, Aglaia Szyszkowitz, Uwe Rohde und Ludger Pistor, der als kauziger Professor seine Studenten geisselt. Krimispezialist Wolfgang F. Henschel drehte in der wunderschönen Löwenburg bei Kassel.
    Cast
    Ottfried Fischer, Hansi Jochmann, Antonio Wannek, Peter Heinrich Brix, Hans-Michael Rehberg, Gilbert von Sohlern, Bella Gomez Bettina Kupfer
    Director
    Wolfgang F. Henschel
    Script
    Stephan Reichenberger, Cornelia Willinger
  28. Tagesthemen

    Mit Wetter

    Category
    Nachrichten
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2015
    Description
    Die Tagesthemen vermitteln ergänzende Informationen zu den tagesaktuellen Ereignissen und zeigen Zusammenhänge und Hintergründe.
  29. Ein Fall für Annika Bengtzon Annika Bengtzon

    Prime Time

    Category
    Krimireihe
    Produced in (country)
    S
    Produced in (year)
    2012
    Description
    Annika (Malin Crépin) ist mit ihrem Lebensgefährten Thomas (Richard Ulfsäter) und den beiden Kids auf dem Sprung in einen Kurzurlaub, doch ein aufgeregter Anruf des Chefredakteurs macht ihr einen Strich durch die Rechnung. Schwedens erfolgreichste Fernsehmoderatorin Michelle Carlsson (Josephine Bornebusch) wurde erschossen, und kein anderer Kollege ist erreichbar. Annika muss ihren genervten Freund samt den Kindern zurücklassen und sofort zum Tatort aufbrechen. In einem abgeschiedenen Schloss ausserhalb Stockholms, wo neue Episoden der populären Michelle-Carlsson-Show abgedreht wurden, haben sich schon zahlreiche Medienvertreter versammelt. Bei ihren Recherchen findet Annika heraus, dass nach den Dreharbeiten eine feuchtfröhliche Party stattfand, die ziemlich aus dem Ruder lief. In den frühen Morgenstunden fand man Michelles Leiche in einem Ü-Wagen. Fast alle Mitglieder des Teams haben ein Motiv: Der geldgierige Manager Sebastian Follin (Göran Stangertz) wurde von Michelle gefeuert, und ihrem Freund Stefan Axelsson (Jakob Hultcrantz Hansson) hat sie gerade den Laufpass gegeben. Verdächtig ist auch die Darstellerin Hannah Persson (Malin Buska), die Verbindungen zur Nazi-Szene hat, und das Verhältnis zur ehrgeizigen Produzentin Karin Bellhorn (Maria Kulle) ist auch nicht das Beste. Aber warum verhört die Polizei Annikas Freundin Anne (Moa Gammel), die für Michelle als Assistentin arbeitete? Die Wahrheit ist selbst für die abgebrühte Reporterin erschütternd. In diesem Schwedenkrimi nach dem gleichnamigen Bestseller von Liza Marklund blickt Annika Bengtzon hinter die Kulissen des Fernsehbetriebs. Die schillernde Welt derer, die im Rampenlicht stehen, entpuppt sich als Fegefeuer der Eitelkeiten. Mühsam entwirrt die emsige Reporterin ein Gespinst aus Eifersucht, Neid, Lügen, Hass und Missgunst. In die Rolle der widerspenstigen Boulevard-Reporterin hadert Malin Crépin mit ihrem Privatleben.
    Cast
    Malin Crépin, Björn Kjellman, Leif Andrée, Kajsa Ernst, Erik Johansson, Richard Ulfsäter, Q Felix Engström
    Director
    Agneta Fagerström-Olsson
    Script
    Alex Haridi, Liza Marklund
  30. Tatort

    Roomservice

    Category
    Krimireihe
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2015
    Description
    Zimmermädchen Yasemin Akhtar stürzt im Treppenhaus eines Luxushotels zu Tode. Fremdverschulden oder nicht, fragen sich Lena Odenthal und Mario Kopper bei ihren Ermittlungen. Aber auch: Steht ihr Tod in Zusammenhang damit, dass der Politiker Joseph Sattler kurz zuvor in Suite 426 Sex mit Yasemin hatte? Sattlers Verwicklung in den Fall wird erstaunlich schnell publik und schadet nicht nur seinem persönlichen Ruf, sondern auch seinem aktuellen politischen Projekt. In Lena Odenthals Augen passt das alles ein bisschen zu gut zusammen. Ähnlich wie Sattlers Anwältin, seine Ehefrau Valerie, hält sie eine Intrige gegen den Politfunktionär für möglich. Wenn ja, hat die funktioniert, denn sowohl die öffentliche Meinung als auch Johanna Stern als Repräsentantin des LKA schiessen sich auf Sattler als sexuellem Aggressor und möglichem Mörder ein. Lena dagegen glaubt, dass ihre forsche junge Kollegin sich instrumentalisieren lässt und konzentriert sich gegen alle Widerstände auf die Suche nach Sattlers Feinden. Angeregt durch die Vorkommnisse und Prozesse um den ehemaligen IWF-Präsidenten Dominique Strauss-Kahn, entfalten die Autoren Stefan Dähnert und Patrick Brunken sowie Regisseur Tim Trageser in 'Roomservice' das Bild eines Machtmenschen, der glaubt, sich in seinem Privatleben über Grenzen hinwegsetzen zu können und der Versuchung, ein Zimmermädchen als Freiwild für seine sexuellen Avancen anzusehen nicht widerstehen kann. Lena Odenthal und ihr Team erleben in ihrem 62. Fall aber auch, wie schnell dieser blinde Fleck zur Falle werden kann, wenn es zu einem rabiat geführten Machtkampf unter Einbeziehung der öffentlichen Meinung kommt.
    Cast
    Ulrike Folkerts, Andreas Hoppe, Suzanne von Borsody, Peter Sattmann, David C. Bunners, Nilam Farooq, Jasmin Akhtar Naima Fehrenbacher
    Director
    Tim Trageser
    Script
    Stefan Dähnert, Patrick Brunken
    Background information
    Die unterschiedlichen Ermittler-Teams sind in verschiedenen deutschen Städten, aber auch in Österreich und der Schweiz Mördern und anderen Gewaltverbrechern auf der Spur. Dabei kommen sowohl regionale Besonderheiten als auch gesellschaftlich relevante Themen immer wieder zur Sprache.
  31. Tagesschau

    Mit Wetter

    Category
    Nachrichten
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2015
  32. Die göttliche Sophie - Das Findelkind Die göttliche Sophie _ Das Findelkind

    Category
    TV-Komödie
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2011
    Description
    Ein kleines Baby kann manchmal für grosse Verwicklungen sorgen - vor allem, wenn die Eltern weit und breit nicht aufzufinden sind. Vor diesem Problem steht Gemeindepfarrer Jens Steffensen (Jan Fedder), als eine verzweifelte junge Frau (Anna Kaminski) nach der Beichte ein Neugeborenes in der Kirche zurücklässt. Am liebsten würde er das Kind sofort dem Jugendamt übergeben, denn der Gottesdiener kennt sich zwar mit dem Taufen der lieben Kleinen aus, im Wickeln und Füttern hingegen hat er bislang keine Erfahrungen sammeln können. Doch er hat die Rechnung ohne seine pfiffige Haushälterin Sophie (Michaela May) gemacht. Die schliesst das Baby sofort in ihr Herz und überredet Steffensen mit Engelszungen, auf eigene Faust nach der armen Mutter zu suchen. Sophie ist überzeugt, dass die Frau ihren Entschluss sowieso schon längst wieder bereut. Leider bleibt der neue Mitbewohner nicht lange ein Geheimnis. Schon nach wenigen Tagen berichtet die Boulevardpresse auf den Titelseiten über den Pfarrer, seine Haushälterin und das mysteriöse 'Pfarrhaus-Baby'. Im Bischöflichen Ordinariat verfolgt man die Geschehnisse in Fischbach mit grosser Besorgnis. Negative Schlagzeilen sind das Letzte, was die Kirche gebrauchen kann. Steffensens ehemaliger Ordensbruder Clemens Stölzer (Johannes Silberschneider) soll die Sache im Auftrag des Bischofs (Lambert Hamel) unter Kontrolle bringen - und zwar schnell. Dies erweist sich allerdings als nicht ganz einfach, denn auch das grantige Nordlicht Steffensen ist mittlerweile ganz vernarrt in seinen Schützling. Als sich auf Stölzers Betreiben hin das Jugendamt einschaltet, müssen Sophie und der Pfarrer mächtig Gas geben und die Mutter finden, bevor das Findelkind im Heim landet. Während die beiden dank ihres detektivischen Gespürs in einem noblen Golfhotel eine heisse Spur entdecken, geraten in Fischbach gleich mehrere Männer angesichts der Suche nach der Herkunft des Kindes gewaltig ins Schwitzen Nachdem 'Die göttliche Sophie' sich im ersten Film der Reihe an der Seite des kantigen Pfarrers Jens Steffensen mehr als bewährte, werden die beiden Sympathieträger in 'Das Findelkind' vor eine doppelte Herausforderung gestellt: Sie müssen die Mutter eines ausgesetzten Babys ausfindig machen und den leiblichen Vater dazu bringen, zu seiner Verantwortung zu stehen. Dabei müsste es schon mit dem Teufel zugehen, wenn das gewitzte Duo nicht auch mit dieser Aufgabe spielend fertig würde. Regisseur Hajo Gies, bekannt nicht zuletzt durch zahlreiche Schimanski-'Tatorte', erzählt diese Geschichte mit feinem Humor sowie einem genauen Gespür für dörfliche Milieus und pointiert gezeichnete Charaktere. In den Hauptrollen überzeugen einmal mehr Michaela May als herzensgute Sophie und Jan Fedder als herrlich schnoddriges Nordlicht, das in der bayerischen Provinz ein neues Zuhause gefunden hat. Auch die Nebenrollen sind mit den Charakterdarstellern Johannes Silberschneider und Lambert Hamel hervorragend besetzt.
    Cast
    Michaela May, Jan Fedder, Sebastian Bezzel, Julia Eder, Johannes Silberschneider, Lambert Hamel, Frau Stegmaier Luise Deschauer
    Director
    Hajo Gies
    Script
    Thomas Kirdorf
  33. Die göttliche Sophie

    Category
    TV-Komödie
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2009
    Description
    Eigentlich ist Pfarrer Jens Steffensen (Jan Fedder) ein eingefleischtes Nordlicht. Auf Bitten seines alten Studienfreundes Clemens Stölzer (Johannes Silberschneider) bricht er jedoch seine Zelte in St. Pauli ab und übernimmt eine kleine Pfarrei tief im Süden. Bei seiner Ankunft im malerischen Fischbach erlebt Jens zunächst einen Kulturschock. Ausserdem überfährt er beinahe die Katze von Sophie Strohmayr (Michaela May) und erregt dadurch ihren Zorn. Um seinen Fehler wiedergutzumachen, bietet er Sophie, die gerade ihren Job in der hiesigen Molkerei verloren hat, die freie Stelle als Haushälterin im Pfarrhaus an. Sophie ist zwar aus der Kirche ausgetreten, nimmt das Angebot aber nach kurzem Zögern an. Schnell stellt sie fest, dass der progressive Priester mit seiner erfrischenden Art Bewegung in das verschlafene bayerische Dorf bringt. Das bemerkt auch Sophies Freundin Inge (Saskia Vester), die nach einem Zerwürfnis mit ihrem eifersüchtigen Mann, dem Molkereibesitzer Johann Schüssler (Andreas Giebel), ebenfalls ins Pfarrhaus einzieht. Als Schüssler, von der gescheiterten Ehe frustriert, seinen angeschlagenen Betrieb schliesst und sich auf eine Berghütte zurückzieht, bahnt sich eine Katastrophe an. Um die Ehe ihrer Freundin zu retten und das Dorf vor der drohenden Arbeitslosigkeit zu bewahren, muss die göttliche Sophie sich etwas einfallen lassen. Dank ihrer himmlischen Marketingidee erlebt die Molkerei tatsächlich einen phänomenalen Aufschwung. Als der Kardinal (Vitus Zeplichal) jedoch erfährt, dass mit Jens Steffensens Segen die Zehn Gebote auf Joghurtbechern vermarktet werden, stattet er dem neuen Pfarrer von der Waterkant und dessen ungläubiger Haushälterin einen Besuch ab. Nordlicht Jan Fedder und die gebürtige Münchnerin Michaela May harmonieren glänzend in dieser göttlichen Komödie über irdische Probleme. Saskia Vester, Andreas Giebel und Johannes Silberschneider ergänzen das Ensemble. Unterhaltungsspezialist Hajo Gies inszenierte mit leichter Hand in München und Umgebung. Zu unverhofftem Kindersegen kommen Jan Fedder und Michaela May in der Fortsetzung, die Hajo Gies 2011 drehte. Das Erste zeigt 'Die göttliche Sophie - Das Findelkind' im Anschluss.
    Cast
    Michaela May, Jan Fedder, Saskia Vester, Andreas Giebel, Johannes Silberschneider, Marcantonio Moschettini, Micha Strohmayr Stefan Murr
    Director
    Hajo Gies
    Script
    Martina Brand, Thomas Kirdorf
  34. Tagesschau

    Mit Wetter

    Category
    Nachrichten
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2015
  35. Tagesschau

    Mit Wetter

    Category
    Nachrichten
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2015
  36. Wunschkind

    Category
    TV-Drama
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2012
    Description
    Eigentlich sind sie ein Mutter-Tochter-Gespann, wie es harmonischer kaum sein könnte: Die angesehene Hamburger Kinderärztin Claudia Kayser (Kirsten Block) und ihre fast 17-jährige Tochter Carolin (Carolyn Genzkow). Seit dem tragischen Tod des geliebten Vaters sind die beiden noch enger zusammengerückt - damals half das Mädchen ihrer trauernden Mutter, ein schweres seelisches Tief zu überwinden. Inzwischen hat Claudia ihr Leben wieder voll im Griff und in dem sympathischen Familienanwalt Thomas (Martin Feifel) einen neuen Lebenspartner gefunden. Carolin spielt indes mit dem Gedanken, in die beruflichen Fussstapfen ihrer Mama zu treten, und absolviert deshalb ein Praktikum in deren Krankenhaus. Umso grösser ist der Schock, als die Teenagerin ausgerechnet an ihrem 17. Geburtstag herausfindet, dass sie als Baby adoptiert wurde. Enttäuscht und zutiefst verletzt, macht sie ihrer Mutter schwere Vorwürfe, weil diese ihr in all den Jahren nie die Wahrheit erzählt hat. Auf eigene Faust will sie nun herausfinden, wer ihre leiblichen Eltern sind. Mit Hilfe des Jugendamtes wird sie fündig: Ihre Mutter heisst Chantal (Julia Brendler), ist Mitte 30, chronisch pleite, aber immer gut drauf. Sie führt ein lockeres Leben ohne familiäre Verpflichtungen und hält sich als Kosmetikerin eines kleinen Friseursalons auf dem Hamburger Kiez über Wasser. Carolin zeigt sich von der unbekümmerten Art Chantals fasziniert und beeindruckt, ist sie doch so ganz anders als die hanseatisch zugeknöpfte, ihre Gefühle stets unter Verschluss haltende Claudia. Der Versuch, sich bei einem gemeinsamen Mütter-Tochter-Essen besser kennenzulernen, endet durch Claudias eifersüchtige Sticheleien in einem Eklat. Dennoch - oder gerade deshalb, wird die Beziehung von Carolin und ihrer leiblichen Mutter immer inniger. Schliesslich verlässt das Mädchen nach einem heftigen Streit ihr Elternhaus und quartiert sich bei Chantal in deren winziger Kiez-Wohnung ein. Es dauert jedoch nicht lange, bis Chantal sich eingestehen muss, dass sie der Verantwortung als Mutter noch immer nicht gewachsen ist. Verletzt und einmal mehr tief enttäuscht, fühlt Carolin sich von ihren beiden Müttern im Stich gelassen und läuft davon. Von einem Tag auf den anderen muss eine sensible Teenagerin mit der Situation zurechtkommen, dass sie als Baby adoptiert wurde und daher nicht nur eine, sondern zwei Mütter hat. Sie selbst gerät dadurch in einen verstörenden emotionalen Konflikt, aber auch die scheinbar geordnete Gefühlswelt der beiden Mütter wird nachhaltig ins Wanken gebracht. Regisseur Stephan Meyer inszeniert das Familiendrama 'Wunschkind' mit viel Gespür für lebensnahe Charaktere und nachvollziehbare Konflikte. In der Titelrolle beeindruckt die Newcomerin Carolyn Genzkow, die beiden ungleichen Mütter werden von Kirsten Block und Julia Brendler verkörpert.
    Cast
    Kirsten Block, Julia Brendler, Carolyn Genzkow, Martin Feifel, Thomas Kügel, Erika Skrotzki, Schwester Louisa Christina Grosse
    Director
    Stephan Meyer
    Script
    Jacqueline Tillmann
  37. Erdmännchen - Ein unschlagbares Team Erdmännchen _ Ein unschlagbares Team

    Category
    Tiere
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2009
    Description
    Erdmännchen - weltweit sind sie die absoluten Zuschauerlieblinge des Tierfilms. Sie leben in den Wüsten und Steppen des südlichen Afrika, in einer Welt aus Sand und Stein. Über Jahrtausende haben sie sich perfekt an ihre lebensfeindliche Umgebung angepasst, ernähren sich von allem, was ihnen vor die spitzen Schnauzen gerät: Echsen, Skorpione, vor allem aber Käfer und andere Insekten. Doch auch sie selbst stehen auf dem Speisezettel zahlreicher Raubtiere, wie Adler und Schakale - nur ein ausgefeiltes System unterschiedlicher Alarmrufe sichert das Überleben der Familie. In der Wüste zählt vor allem Teamarbeit. Und die haben Erdmännchen perfektioniert. Zwei Jahre folgten die Tierfilmer Telse Meyer und Dirk Blumenberg Erdmännchen in der Wüste Namib und waren hautnah dabei, als die Jungen geboren wurden, erlebten ihre ersten Ausflüge unter den wachsamen Blicken der Eltern und die ersten tapsigen Jagdversuche. Sie wurden Zeuge dramatischer Situationen: Schakale bedrohten die Erdmännchenfamilie und ein Weibchen der Gruppe wird von den anderen verstossen. Extreme Dürre und die sintflutartigen Niederschläge der Regenzeit sind weitere Herausforderungen für die kleinen Kämpfernaturen. Am Ende überstehen sie alle Widrigkeiten und eine neue Generation Erdmännchen erblickt das Licht der Welt. Wieder wird sich die Gruppe um die Kleinen kümmern, sie vor Feinden beschützen und ihnen zeigen, wie man gemeinsam in der Wüste Namibias überlebt - denn nur zusammen sind sie ein unschlagbares Team.
  38. Tagesschau

    Mit Wetter

    Category
    Nachrichten
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2015
  39. Katholischer Gottesdienst zum Pfingstmontag

    Themen: Motto: 'Pfingsten, Aufbruch der Ver-Rückten Gottes' | Gäste: Pfarrer Johannes Peter Paul. Ausführende: Bonifatiuskantorei; Andreas Deutschmann (Orgel); Angelika Schröter (Leitung)

    Category
    Allgemein
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2015
    Description
    Am Pfingstmontag überträgt Das Erste um 10:00 Uhr einen katholischen Gottesdienst aus der Pfarrkirche St. Bonifatius in Hamburg Eimsbüttel. Der Gottesdienst wird geleitet von Pfarrer Johannes Peter Paul. Er predigt zum Thema 'Pfingsten, Aufbruch der Ver-Rückten Gottes'. Es singt die Bonifatiuskantorei unter der Leitung von Angelika Schröter. Organist ist Andreas Deutschmann.
  40. Tagesschau

    Mit Wetter

    Category
    Nachrichten
    Produced in (country)
    D
    Produced in (year)
    2015